Ergebnis 1 bis 50 von 61

Thema: Anforderungsprofil an eine Nr. 1 und Nr. 2 - Wieso schwächeln die neuen "1en"?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach, muss die Nummer 2 auf einen Einsatz brennen! Und wenn sie dann die Chance bekommt, muss Sie zur Stelle sein, und sich beweisen!
    Sicherlich hast du Recht, aber hier besteht natürlich die Gefahr, dass man Übermotiviert ins Spiel geht und sich so sehr unter Druck setzt, dass nichts mehr geht.

Zitat Zitat von NicKühni
    Ich glaub für Rensing, waren die Fußstapfen von Kahn noch ein bisschen zu Groß!!!
    Die wären wohl für jeden Keeper zu groß gewesen. Das Problem war, dass Rensing, bevor er etwas richtiges zeigen konnte, schon als kommender N11 Keeper hochgejubelt wurde.

Zitat Zitat von NicKühni
    Und im Fall Fromlowitz, naja, ich wüsste jetzt nicht, ob ich immer 1000% Konzentriert sein könnte wenn mein "Mentor" sich auf tragische Weiße das Leben nimmt! Was in ihm vorgeht, weiß nur er! Wenn überhaupt!
    Das weiss niemand und diese Situation kann man sich nicht vorstellen.

Zitat Zitat von Meister
    Ich habe ja auch nur gesagt, dass das optimal wäre.
    Das sowas im Amateurbereich selten der Fall sein wird, ist klar.
    Ich finde es persönlich als Keeper besser einen starken Konkurrenten zu haben, als gar keinen. Wenn ich dann schlechter bin bzw. auf der Bank sitze muss ich das akzeptieren und mich dann entweder fair verhalten oder den Verein verlassen.
    Optimal wäre es sicherlich. Wichtig ist nur, dass die beiden Keeper dann Teamplayer sind und keine Einzelgänger. Sonst gibt es Stress...
    Was auch noch wichtig ist, ist eine gesunde Selbsteinschätzung und die vermisse ich bei sehr vielen Spielern.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ja die Selbsteinschätzung ist das Probelm.
    Viele Spieler können ihre Leistung nicht richtig einschätzen und lassen sich auch nichts von Anderen sagen, auch wenn sie es gut meinen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer