Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Illegales mit Illegalem bekämpfen?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich sehe es ähnlich wie du, Steffen.
    Ich freue mich, wenn diese Menschen, die den Staat bescheissen, belangt werden, aber ich habe nichts davon. Ich zahle brav meine Steuern von den 3,50€, die ich verdiene.

Aber nun, wenn dieser Datenhehler seine 2,5Mio € bekommt, dann kann man sich ja vorstellen, was einige Bankangestellte in diversen Ländern tun.

Ich bin mir also auch nicht sicher, ob ich das Ganze gut oder schlecht heissen soll...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Ihr habt beide Rehgt. Es ist hier schwer eine Entscheidung zu treffen.
    Ich werde vlt. morgen mehr dazu beitragen, aber eins vorweg.
    Die Bundesregierung sollte jetzt noch kein Kauf ausschließen, denn einige Steuersünder werden sich selbst anzeigen, denn im Falle eines Kaufes der CD und eine daraus resultierende Überführung kommen sie nicht mehr mit ner Bewährungsstrafe davon und einen mind. 3 jährigen Knastaufenthalt will sich keiner erlauben.

Auf der anderen Seite was bringt mir es wenn 2,5 Mille irgendwo hingehen, wenn das Geld woanders nicht investiert wird, denn 2,5 Mille kann man ins Straßennetz oder in die Bildung investieren, aber 2,5 Mille sind in der Politik ehrlich gesagt, nicht soviel Geld wie wir es emfinden.
    Denn in der Politik wird mit ganz anderen Summen gerechnet.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also ich würde solch eine CD nicht kaufen.
    Klar ist es illegal und strafbar Steuern zu hinterziehen, aber soll der Staat wirklich einem anderen "Verbrecher" dafür 2,5 Mio bezahlen?
    Ich finde nicht!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse

Standard

Mit Kriminellen macht man keine Geschäfte, die Daten auf der CD sind gestohlen.

Das wäre ja so, als ob Deutschland z.B. bei einer Geiselnahme Lösegeld bezahlen würde. Erpressbar macht sich der Staat - nicht mehr, nicht weniger!

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich finde es einfach lustig, dass jetzt viele Deutsche zu ihren Anwälten rennen und über eine Selbstanzeige nachdenken. Angeblich haben sich ja bereits gestern mehr als 50 Steuersünder selbst belastet. Selbst wenn man die Daten-CD nun nicht kauft, haben alleine die Überlegungen, dies zu tun, für einen kleinen Erfolg gesorgt. Man sollte einfach in unbestimmten Abständen darüber berichten, dass erneut eine Daten-CD aufgetaucht ist und schon zeigen sich wieder einige schwarze Schafe selbst an. Ich nenne es Selbstreinigung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse

Standard

Eben.

Jetzt zeigt sich, wer besser pokert.

LG

† 28.08.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Solche Kriminellen - ich meine die Steuersünder - müssen Tag und Nacht in Angst leben. Anders kriegt man dieses Problem nicht in den Griff.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach lustig, dass jetzt viele Deutsche zu ihren Anwälten rennen und über eine Selbstanzeige nachdenken. Angeblich haben sich ja bereits gestern mehr als 50 Steuersünder selbst belastet. Selbst wenn man die Daten-CD nun nicht kauft, haben alleine die Überlegungen, dies zu tun, für einen kleinen Erfolg gesorgt. Man sollte einfach in unbestimmten Abständen darüber berichten, dass erneut eine Daten-CD aufgetaucht ist und schon zeigen sich wieder einige schwarze Schafe selbst an. Ich nenne es Selbstreinigung.

Dem kann ich nur restlos zustimmen.
    Das meinte ich mit meinem Beitrag ja ebenfalls.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Das wäre ja so, als ob Deutschland z.B. bei einer Geiselnahme Lösegeld bezahlen würde.
    Sorry, daß ist doch schon passiert. Wir sind nicht die Briten, die Ihr SAS hochhalten.
    Die GSG9 vergammelt, die KSK der Bundeswehr sind irgendwo international verkannt...
    Also wurde für Schiffe und andere Geiseln auch Lösegeld bezahlt... das wird gern dementiert, aber es wird gemacht.
    Der Vergleich passt also mal gar nicht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Sorry, daß ist doch schon passiert. Wir sind nicht die Briten, die Ihr SAS hochhalten.
    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass dies nicht geschehen ist. Wer Deutsche entführt, kann sich sicher sein, die ein oder andere Million zu kassieren. Wir brauchen eine klare Linie. Deutschland sollte nicht mit Kriminellen Geschäfte machen. Das beginnt bei Steuersünderkarteien und endet eben bei diesen Geiselnahmen.

Wer die ein oder andere Ausnahme macht, der macht sich auf Dauer unglaubwürdig und somit auch erpressbar.

LG

† 28.08.09

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass dies nicht geschehen ist. Wer Deutsche entführt, kann sich sicher sein, die ein oder andere Million zu kassieren. Wir brauchen eine klare Linie. Deutschland sollte nicht mit Kriminellen Geschäfte machen. Das beginnt bei Steuersünderkarteien und endet eben bei diesen Geiselnahmen.

Wer die ein oder andere Ausnahme macht, der macht sich auf Dauer unglaubwürdig und somit auch erpressbar.

LG
    Du willst also lieber die Deutschen sterben lassen, als ein Lösegeld zu zahlen?!
    Im Prinzip hast du Recht, aber versetz dich mal in die Lage eines Entführten, und überleg dann mal, wie du über Deutschland denken würdest, wenn sie nicht bereit wären, ein Lösegeld zu bezahlen und du deshalb sterben musst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer