Es gibt zwei Meinungen und keiner davon gebe ich bisher nach.
Denn ich habe nichts davon, wenn diese Leute belangt werden. Sind wir doch ehrlich, wie einst ein Bankchef sagte, sind diese Sachen doch Peanuts!
Kleingeld im Vergleich dessen, was einige andere tagtäglich legal und mit bestem Wissen und Gewissen der Steuerbehörden transferieren und veranlagen.
Da brüllt keiner, denn all dies füllt auch die Taschen derer, die im Vorstand, der Leitung und Überwachung sitzen...

Diese CD enthält also im Vergleich zwar für mich große Fische, aber sicherlich keine kapitalen Hechte.
Letztendlich und das ist die erste Meinung: Ja kaufen - weil es meine Schadenfreude besänftigt.
Und dann: Nein nicht kaufen - den letztendlich ist es die Politik und das Wesen dieser Leute, solches Kleinfutter uns zu präsentieren, damit das Volk Ruhe hält, während nebenan gerade mal wieder Unsummen völlig bewußt und auch recht legal sicher im Ausland gebunkert werden.

Geädert hatte ich mich, als der Mannesmann Vorstand freigesprochen wurde, wegen seines dubiosen Geschäftes mit den Wertpapieren. Begründung der Richter: "Man befand sich in einer Grauzone. Den Beschuldigen war nicht nachzuweisen, daß diese wußten, daß Ihr tun strafrechtlich nicht in Ordnung ist. Moralische Gründe sind kein Grund!"Sicherlich, die deutsche Rechtssprechung ist sicher, oft vielleicht zu lasch und Moralische Gründe dürfen nie Grund sein.
Aber die Begründung, ich habe damals so enttäuscht gelacht... Wenn jemand im Vorstand sitzt, dann sitzt er dort, weil er genau diese Lücken kennt und zu nutzen weiß, somit ist dann die Aussage, man hätte es nicht gewußt völlig vorbei, nicht nachvollziehbar. Die wußten genau was Sie taten und das man diese dafür nicht belangen können wird, denn sonst hätten sie es nicht gemacht und wären auch nie in den Vorstand gekommen...
Aber so laufen die Geschäfte und so bringt man seine Schäfchen ins Trockene.
Gugg doch, da macht ein Hr. Hartz mit Schmiergeld und körperlichem Vergnügen bei VW so einiges wirklich illegals, gesteht und kommt davon, und ist dann auch noch Urheber eines Gesetzes, welches seit seiner Inkraftsetzung nur für Probleme, Streit und Diskussionen sorgt.
Sorry... das kann man einfach nicht verstehen.

Daher ist deine Frage, soll man oder soll man nicht, nicht einfach zu beantworten, und mit einem Jaein sicherlich am Besten zu bezeichnen.
Denn dieser Staat.. mag er nicht gerade korrupt sein, aber es ist hier sicherlich nicht alles so demokratisch und rechtlich in Ordnung, was passiert.
Und wenn so oft der Belzebub mit dem Teufel Skat spielt, darf man da sich wundern, wenn betrogen und beschissen wird? Ist aber deshalb Skat ein Mogelspiel?