Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mixed-Sohle

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    99

    Standard Mixed-Sohle

    Hallo hab gerade ein Bild gefunden/gesehen auf dem ein getrager schuh von Bailly zu sehen ist (s. Link http://www.sport-auktion.de/media/im...tick_2_290.jpg)
    Kann man irgendwo solche Schuhe kaufen oder kann man die irgendwie anfertigen lassen?

    Danke für Antworten

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Eine "kleine" Firma aus England (http://www.copaconversions.co.uk/) bietet solche Umbauten an. Das Ganze nennt sich dann "Mixed Sole". Gibt auch Bilder von umgebauten Adidas Copa Mundial, wo die Sohle teils aus den originalen Nocken besteht und einigen Schraubstollen.

    Habe gerade noch mal gegoogelt und diesen Shop gefunden www.sport-shop-fischbach.de , dort werden diese Umbauten auch angeboten.
    Geändert von fragsiN (03.02.2010 um 22:41 Uhr)

  3. #3
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    das thema gabs hier schonmal;-)

    ist im endeffekt ganz einfach:

    -einen satz gewindeeinsätze kaufen
    -an der gewünschten stelle in der sohle (vorsichtig) ein loch bohren, im weg stehende nocken davor mittels teppichmesser oder ähnlichem entfernen
    -gewinde von innen in die sohle einsetzen
    -gewünschte stolle/n von aussen einschrauben
    -fertig

    mach ich schon seit jahren bei meinen copas so, funktioniert wunderbar.

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hi!
    Lase den Thread mal wieder etwas aufleben... allerdings nur um zu fragen, wie ihr generell zu mixed Sohlen steht? Habt ihr Schuhe damit? Und wann zieht ihr sie an?
    Sind solche Schuhe für die Torhüter evtl. sogar das beste? Trägt sie jemand evtl. sogar immer - also auch wenn der Boden normal ist (also nicht feucht, naß und tief)?
    Wenn ja bei festen Boden, welche Größe haben dann eure Schraubstollen?

    Gruß

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Die Schuhe machen imho nur Sinn, wenn der Boden leicht feucht ist und man einen guten Stand braucht...da es bei uns in den Sommermonaten oft dazu kommt, dass wir auf gefühlt betonharten Böden spielen, macht es für mich z.B. wenig Sinn sich solche Schuhe zuzulegen. Habe einn paar normale Fußballschuhe und für schmuddeliges Wetter die Worldcup Schraubstollenschuhe, die auf meinem Avatar zu sehen sind.

  6. #6
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Also ich habe einen Nike Mercurial mit Carbon Sohle als FG also eig. für trockene Böden (damals für knapp 300€) und finde diesen besser auf nassem oder tiefem rasen als meinen Nike Tiempo mit Eisenstollen. Ich finde die Mercurial haben die perfekten Stollen/Nocken für alles Räsen, auf tiefem oder Nassen sehr rutsch sicher, und auf trockenem Boden auch sehr gut! Also ich brauche keine Mixed Sole, mit gescheiten Mercurial kannste nichts falsch machen!
    Signatur entfernt.

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann hast du aber noch nie auf einem wirklich tiefen oder gut gewässerten Rasen gespielt.

  8. #8
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Doch doch, schon einige Male! Des weiteren spiele ich immer Sonntag morgens um 10:30 wo der Platz immer noch ziemlich feucht ist, und bei etwas längerem Graß tief & feucht, eigentlich ein Fall für Eisenstollen, ich finde jedoch dafür meinen Schuh (also den Mercurial) mit den normalen "Plastik" Stollen besser, und fühle mich darin auch flexibler!
    Signatur entfernt.

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na gut, jeder hat einen anderen Geschmack. Für mich wäre das nichts.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche: Adidas Copa mit Multi-Nocken-Sohle
    Von Chalkias im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 10:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •