Was wäre denn ein Beispiel für ballaststoffarm und eiweißreich?
Hab oft die Erfahrung gemacht, dass ich sogar von einer Banane vor'm Training oft ein Druckgefühl im Bauch krieg und auch teilweise Blähungen. Ist auch nicht grad angenehm...![]()
Was wäre denn ein Beispiel für ballaststoffarm und eiweißreich?
Hab oft die Erfahrung gemacht, dass ich sogar von einer Banane vor'm Training oft ein Druckgefühl im Bauch krieg und auch teilweise Blähungen. Ist auch nicht grad angenehm...![]()
Ich mache mir vor dem Training zu meist eine Art Shake bestehend aus Quark, Milch und Banane. Ab und an noch einige Haferflocken.
Ich persönlich komme damit sehr gut klar...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Schnapper, perfekt.
Haferflocken sind recht Ballaststoffarm, da Hafer anständig geschält werden muss.
Übrigens: Anstelle Haferflocken könntest Du auch Weizenflocken benutzen, man kann auch, wenn jemand keinen Hafer mag oder meistens Probleme damit bekommt, weil einem es zu schwer im Magen liegt, normales Weizenmehl Typ 405 benutzen.
Auch das dickt an, und letztendlich: Sättigung kommt durch Magenausdehnung und nicht durch die Nährstoffinhalte.
Und für die Jungs und Mädels die keine Pampe mögen, kann man sich auch ein Putensteak in die Pfanne hauen, schmeckt auch und ist das gleiche, halt nur tierischer![]()
Geändert von Steffen (12.02.2010 um 15:43 Uhr)
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Bis wielang vor einem Spiel/Training machst du dir dann so einen Shake und wie groß ist dann die Menge, die du vertilgst?
Hört sich eigentlich gut an, werd ich auch mal ausprobieren...
Naja, du solltest dich eben noch entsprechend bewegen können. Stichwort, wohlfühelen. Ich persönlich esse vor dem Training nicht`s mehr, eine Anregung ist das aber alle mal.
LG
Wir haben uns ja schon über unsere Shake-Ideen ausgetauscht, ne Schnapper? Wer es schokoladiger mag, dem kann ich nur empfehlen ein paar Löffel Kakao hinzuzufügen. Schmeckt auch sehr gut. Obwohl ich bei meinem Shake nur manchmal Quark mit reinmache, sondern eher Milch, Haferflocken, Banane und Kakaopulver.
Ich werde mir auch bald einen Mixer kaufen. Habt mich auf den Geschmack gebrachtSicherlich praktisch, weil ich mir oft die Frage stelle "Was esse ich jetzt?". Entweder direkt vor oder direkt nach dem Training. Ein Shake geht schnell, sättigt und ist nicht ungesund.
Farblegende: Moderator | Privatperson