Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Irres Tor

  1. #1
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard Irres Tor

    Irre! Tor aus 90 Metern (mit Video)
    Eurosport - Mo 08.Feb. 12:52:00 2010


    Ein Treffer für die Ewigkeit: Mohammed Mosaad vom saudischen Klub Al Ahly gelang im "Crown Prince Cup" ein Kunstschuss. Der 26-Jährige fasste sich ein Herz und zog aus 90 Metern einfach mal ab - nicht nur der gegnerische Torhüter war von der Schussgenauigkeit des Torschützen überrascht.

    weiterlesen

    Quelle:Eurosport
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    Schon krass,aber wieso läuft der Torwart nicht einfach zurück ins Tor und wartet dann auf den Ball,der war doch ewig in der Luft und er bleibt da vor dem Fünfer stehen und guckt wie die Murmel über ihn springt schon komisches Ei
    Müller-A new Star is born!

  3. #3
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Ich würde dem Torwart da nicht mal nen Vorwurf machen, er steht da wo ein Torwart eigentlich stehen müsste, nich im 5er sondern am 16er, das er mitspielen kann! Und ich denke, das keiner Erwartet, das einer aus der Entfernung aufs Tor ballert! Aber irgendwie springt der Ball extrem hoch!

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie springt der Ball extrem hoch!
    ja das habe ich mir auch gedacht,sieht schon komisch aus,aber vielleicht durch die Höhe,weiß nicht...
    Müller-A new Star is born!

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also, wenn man nicht dabei war... Schwer, denk ich.
    Hier für alle zum Guggen:



    Für mich ein verunglückter Befreiungsschlag, gewollt hat der das nicht, ganz sicher nicht.
    Die Sicht scheint zudem mies zu sein, so daß bei der bogenlampe der Keeper sicherlich ins Helle gestart hat und versuchte, die helle Kugel im hellen Glost auszumachen, erfolglos... dann kam diese runter dotzte auf und der arme Kerl wußte, was's geschlagen hatte...
    Das sind so die Dinger, worüber man drei Wochen im Training mit seinem Torwart redet und es ihn innerlich fast auffrisst.
    Denn jeder meint, der wäre generel und für jeden haltbar gewesen..
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    Ja die Bedingungen wären eine gute Begründung, bei freier Sicht wäre das sicherlich nicht passiert.Naja auffressen sollte einen sowas nicht wenn es wirklich so schlechte Bedingungen waren sollte man das schnell hinter sich lassen,dann trifft einen ja auch nicht 100% Schuld,ist dann wohl doch schwer gewesen und das sollte nicht an einem nagen.
    Müller-A new Star is born!

  7. #7
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Ich hab so ein Ding auch schon mal gefangen. Zwar nicht aus 90 Metern, jedoch unmittelbar vor der Mittellinie, nach einem Anstoß. Direkter Schuß, natürlich setzt das Leder auf, du machst einen Schritt nach vorn weil du eben raus willst, merkst plötzlich das du dich unheimlich verschätzt hast und schon zappelt das Ding hinter dir.

    Man fühlt sich anschließend wie der größte Depp, du hörst vereinzelt Stimmen die sich über die Person mutmaßlich belustigen. Das Spiel wird mir sehr in Errinerung bleiben, was solls, eine Erfahrung war das wert...

  8. #8
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    das fiese an diesem Schuss ist mMn, dass man den ball sehr schwer einschätzen kann. Wie man im Nachhinein sieht, schlägt der Ball fast an der 16er Grenze auf, von daher ist es sehr schwierig, den direkt aus der Luft zu fischen. Bis man das aber gemerkt hat und versucht den aufsetzer dann zu kriegen, ist der Ball eh über einem hinweg. Und nochmal ist der Ball schwierig zu kriegen, weil er knapp unter der Latte einschlägt, da muss man schon ziemlich nah an der Torlinie stehen, um sowas dann noch sichern zu können...

  9. #9
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Okay, Glückstreffer klar. So einer geht alle 100 Spiele rein, höchstens.

    Aber, im Ernst:
    So ein Ding darf nicht reingehen!
    Fertig.
    Klar, die Sicht war schwer, der Ball titscht unglücklich auf, aber trotzdem:
    Den muss er einfach halten...

    Solche Tore sehen immer blöd aus, aber hier zu argumentieren, dass der Keeper es sehr schwer hatte, finde ich nicht richtig und ich bin immer der Erste, der die Torhüter vor Fehlern schützen möchte, aber hier: Nein.
    Begründen kann ich dies auch. Der Torwart hat aus 90 Metern einen Schuss aufs Tor bekommen, der hatte also knapp 4-5 Reaktionssekunden Zeit, um sich auf den Ball einzustellen, dann sage ich einfach, trotz der Umweltbedingungen, dass er den, nicht zu 100%, aber sicherlich zu 90% auf seine Kappe nehmen muss.

  10. #10
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Okay, Glückstreffer klar. So einer geht alle 100 Spiele rein, höchstens.

    Aber, im Ernst:
    So ein Ding darf nicht reingehen!
    Fertig.
    Klar, die Sicht war schwer, der Ball titscht unglücklich auf, aber trotzdem:
    Den muss er einfach halten...

    Solche Tore sehen immer blöd aus, aber hier zu argumentieren, dass der Keeper es sehr schwer hatte, finde ich nicht richtig und ich bin immer der Erste, der die Torhüter vor Fehlern schützen möchte, aber hier: Nein.
    Begründen kann ich dies auch. Der Torwart hat aus 90 Metern einen Schuss aufs Tor bekommen, der hatte also knapp 4-5 Reaktionssekunden Zeit, um sich auf den Ball einzustellen, dann sage ich einfach, trotz der Umweltbedingungen, dass er den, nicht zu 100%, aber sicherlich zu 90% auf seine Kappe nehmen muss.

    vllt. ging das aus meinem post nicht richtig hervor: Ich meine auch, dass solch ein Ball gehalten werden sollte, ich möchte nur darauf hinweisen, dass dies in diesem Fall bei weiterm schwieriger zu sein scheint, als man denkt
    Geändert von Vice (08.02.2010 um 20:00 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •