Auch wenn ich Fremdwerbung nicht befürworte...

Die "Superkontakt 3.5" kenn ich. Hab ich auch schon getragen. Sind sehr angenehm im Winter, weil die schön warm sind. Sind auch net übel, aber (ich weiß auch ohne Link wo du die gefunden hast) alles Restbestände von vor x-Jahren.

Ich würde wie Luke schon sagte auch deine älteren Spiel-HS zum Training nehmen. Ich unterscheide mittlerweile gar nicht mehr zwischen Spiel- und Trainings-HS. Wenn 'se inne fritten sind, hol ich mir halt neue.

Ach ja: Die Aquasoft für's Training verschleudern halte ich auch eher für Sinnfrei. Wie der Name schon sagt haben die einen Belag der extra auf nasse Verhältnisse zurechgeschnibbelt wurde.

Wenn du einen (zu den beiden Modellen) vergleichbaren HS suchst, schau mal hier (vergleichbarer Jako mit besserem Belag) oder hier, hier oder hier (Die Uhlsport Fangmaschinen mit jeweils Innen- bzw. Außennahtschnitt, oder Hardgroundbelag [bedingt empfehlenswert]).
Preislich wirst zu zum Fremdlink vllt ein paar Cent drüber liegen, dafür erhälst du aktuelle Modelle mit etwas mehr Qualität. Daran sollte man auch im Training nicht sparen. Außerdem bekommst du in dem von mir verlinkten Shop def. den besseren Service und die bessere Beratung (und das noch kostenfrei )...