Weiß jemand wann Eishockey mal Live Übertragen wird?![]()
Biatlohn,Rodeln,Bob mag ich am meisten.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich habe jetzt keinen wirklichen Einblick in die Materie, aber man fragt sich schon, warum trotz vieler Expertenwarnungen, dass die Geschwindigkeit auf der Bahn nicht mehr ganz zu kontrollieren sei, da schon die Trainingsläufe mit 20 km/h mehr deutlich über den Schätzungen lagen, nichts getan wurde. Es muss immer erst so einen Vorfall geben, der aber nicht der erste war nebenbei...
Aber gut, was wäre die Alternative gewesen? Auf einen anderen Eiskanal ausweichen? Ich schätze nicht, dass es einen 2. in Vancouver gibt.
Ich wollte mir Eishockey und Skispringen ansehen, bin da aber nicht wählerisch, sondern schaue in alles mal rein.
Tragisch, dass vor Beginn der Spiele schon einen Toten zuklagen gibt.
Klingt zwar hart, aber ich hatte damit gerechnet.
Diese Rodelbahn ist nix für Leute, die wenig bis gar keine Erfahrung haben.
Selbst ein erfahrener Rodler wie Armin Zöggler hat sich auf dieser Bahn schon langgemacht.
Felix Loch hat mal knapp 154 km/h erreicht - er ist heile angekommen, aber so Sportler wie der Georgier haben noch nie ein Fuss auf diese Bahn gesetzt.
Als Veranstalter würde ich unerfahrene Sportler nicht an den Start lassen.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
leider nur ein Spielplan und kein Übertragungsplan müsste, aber reichen.
Die Anstoßzeiten sind für uns Europäer wegen der Zeitverschiebung nicht die aller Besten.
http://www.kicker.de/news/eishockey/.../spieltag.html
Mein Favorit auf das Eishockeygold ist Kanda.
Edit: Wenigstens ist das Finale zu ner passablen Uhrzeit.
Geändert von Bela.B (14.02.2010 um 11:13 Uhr)
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Habe von diesem Vorfall auch gehört. Die Bilder waren schrecklich. Umso schlimmer das man degegen nichts unternimmt bzw. das nicht als einen Startschuss sieht und sich anständige Verbesserungsvorschläge einfallen lässt. Bei jeder Kurve, die man mit über mehr als 140kmh anfährt, muss man ja beführchten, nicht hinausgeworfen zu werden oder sonstiges.
Von vielen habe ich schon mitbekommen, dass dies kein anständiger Sport sei, meiner Meinung nach auch zurecht. Einfach viel zu riskant, und die Vorfälle geben mir und vielen anderen auch ziemlich recht... Wirklich traurig.
Mein Beileid gilt allen Angehörigen.
LG chalkias
Geändert von Chalkias (14.02.2010 um 11:36 Uhr)
Nun, es gab ja jetzt Meldungen, nach denen es im Olympischen Kommittee die Bestrebung gibt, die Bahn sicherer zu machen. Die Sportler sollen eine kürzere Strecke fahren und die Sicherheitsbanden sollen vergrößert werden, so dass sie einen Sportler, der aus der Bahn geworfen wird, doch noch abfangen können.
Aber ich muss Transporter Recht geben. Auf der Bahn lag die geplante Höchstgeschwindigkeit bei 135 km/h. Schon in Trainingsläufen kam dabei eine Höchstgeschwindigkeit von 154 km/h heraus. Das ist schon ein großer Unterschied. Die Presse beruft sich ja jetzt auch sehr darauf, dass es ein Fahrfehler des Georgiers war, der den Unfall verursachte, aber darf man nicht davon ausgehen, dass Sportler Menschen sind und sie ihre Fehler nicht ihr Leben kosten dürfen?
Quelle: faz.net
Wahre Worte, meine Zustimmung.
Man soll mit dem Gedanken durch den Eiskanal fahren, Schnellster zu werden (also auf den Sport fokussiert) und nicht aus Angst darauf fokussiert sein, zu überleben. Sportler machen Fehler, aber eine Bahn muss insoweit Fehler verzeihen können, das sowas Tragisches nicht passiert.
Denn wir reden ja noch beim Sport von Menschen und nicht von Maschinen.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Wenn man dieses Video betrachtet und ab 0.29 sieht wie er davor knallt, hätte es nicht vielleicht was gebracht, wenn rund um den Pfeiler so Schaumstoffmatten sind, wie bei Skiliften z.B. hier - ich bin mir sicher das der r Aufprall um einiges verringert wäre und das er mit leichten Verletzungen davon gekommen wäre.
Aber nun ist es ja leider zu spät, mein Beileid an alle Angehörigen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)