Es war eher ein halbhohes Tackling, also wäre absolut vermeidbar gewesen. Bleibende Schäden eben höchstens in der Psyche... in den ersten Trainings danach war das hart... Bei sämtlichen 1vs1 Situationen musste ich abbrechen, habe danach kurz ein paar Minuten gebraucht, das kam alles hoch, Dejavue eben...
Sowas habe ich noch nie erlebt. Du bist drin in dienem Training, dann rennt der Stürmer auf dich zu und du bist wie festgefroren und vor deinem Inneren tauchen Bilder auf, kranke Bilder...
Inzwischen ist das alles fast weg... eben nur fast...
Im ersten Spiel danach habe ich zwei Tore kassiert, weil ich nach einem Steilpass einfach nicht zum Ball wollte, sondern dann eben zwar nach vorne gerannt bin, aber eben zum Beispiel schräg zum Ball... Sodass ich mich dann 5 Meter neben dem Ball hingelegt habe... hört sich erst lustig an, ist aber eigentlich hart...
Eine kleine Narbe auf der rechten Gesichtshälfte, die merkwürdigerweise entstanden ist, obwohl auf dieser Stelle eigentlich nichts wirklich brutal geblutet hat... nur ein kleiner Riss, der dann so vernarbt ist...