Ergebnis 1 bis 38 von 38

Thema: Euer härtestes Spiel

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von werderfan
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    88

    Standard Euer härtestes Spiel

    Hi,
    wie der name schon sagt will ich in diesem thread von euch wissen welches euer härtestes spiel,jenes ihr bestritten habt war!
    Wo wurden die meisten tritte ausgeteilt?Wo wurde am meisten gefoult?


    Na dann fang ich mal an:

    Mein härtestes spiel war eigentlich ein freundschaftsspiel,doch so lief es nicht ab...
    Unsere gegner,donaufeld,foulten und ließen ihre unsportlichkeit aufblitzen wo es nur ging!
    Bestes beispiel dafür war, als sich einer unserer verteidiger über ein zu hartes einsteigen bei einem spieler beschwerte,lief dieser zu ihm und gab ihm einen tritt auf das bein mit und wurde nicht einmal verwarnt, geschweigedenn ausgeschlossen!!
    Zuvor hatte donau die ganze partie über nur geschimpft und den ball weggeschlagen...
    Geändert von werderfan (08.12.2010 um 09:47 Uhr)

    Danke Jens...



    "Jeder Ball,den Kahn hält ist gleich übermenschlich..."
    Frank Rost in einem Interview des Sportmagzins "kicker"


    Eigentlich mag ich Werder nicht...

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Hehe, dazu habe ich auch ein paar gute Geschichten ^^
    Immer, aber auch wirklich immer wenn wir gegen 1.FC Wolfsburg spielen (eine Türkenmannschaft), bekommen die immer mindestens einmal 5minuten Strafe... und machen den SChiri an, treten uns die ganze Zeit^^
    ich finds amüsant

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von Steven001 Beitrag anzeigen
    Hehe, dazu habe ich auch ein paar gute Geschichten ^^
    Immer, aber auch wirklich immer wenn wir gegen 1.FC Wolfsburg spielen (eine Türkenmannschaft), bekommen die immer mindestens einmal 5minuten Strafe... und machen den SChiri an, treten uns die ganze Zeit^^
    ich finds amüsant
    Was meinsten mit 5 minuten Strafen???

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von South-West Boy Beitrag anzeigen
    Was meinsten mit 5 minuten Strafen???
    Im Jugendbereich können auch Zeitstrafen von 5 Minuten verhängt werden.

  5. #5
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Zitat Zitat von Steven001 Beitrag anzeigen
    Hehe, dazu habe ich auch ein paar gute Geschichten ^^
    Immer, aber auch wirklich immer wenn wir gegen 1.FC Wolfsburg spielen (eine Türkenmannschaft), bekommen die immer mindestens einmal 5minuten Strafe... und machen den SChiri an, treten uns die ganze Zeit^^
    ich finds amüsant


    Kommt immer drauf an obs amüsant ist. In so spielen braucht man einfach einen gute, konsequenten Schiri und dann sollte man solchen Mannschaften eine richtige Packung mitgeben. Dann gehen sie nur noch auf sich selber los.

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Kann manchmal schon amüsant sein
    Aber ohne Schiri der da durchgreift is es nich besonders.

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also, ein richtig hartes Spiel habe ich noch nicht gehabt. Jedenfalls sehe ich das nicht so.
    Na ja, es gab ein Spiel, da habe ich einmal ein Knie gegen das Kinn bekommen, mir wurde auf die Hand getreten, ich hab den Pfosten geknutscht und ich habe den Ball ins Gesicht bekommen.. Aber richtig hart war das nicht. Blaue Flecken halt



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  8. #8
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich warte noch ein bisschen, was für harte Spiele es noch gibt, bis ich mit meiner Story rausrücke

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Naja. War ein Tag nach nem Riesen Regenguss.. Platz war so Matschig, das mein ganzer Schuh(!!!) in der Pfütze stand.. naja ..


    Die Manschaft, (ich nenn hier keine Namen..^^) waren ... naja, mit diversen ausländischen Akzenten versehen.

    Ständiges rumschimpfen auf Türkisch, Albanisch und Bosnisch naja.. der Schiri war leider Österreicher also hat ers nicht verstanden, aber da ich n paar Ausländische Freunde hab(normale nicht solche deppen..^^) verstand ich so gut wie alles :P

    Naja als ich dann auf Türkisch zurück schimpfte ham se mal blöd geschaut..^^

    Dazu kamen noch diverse Tätlichkeiten, wie schläge mit dem Ellenbogen wenn der Schiedsrichter nicht hingesehen hat, Füße steigen etc.

    Die härte war, als 10 min vor Schluss, der "schlimmste" von denen nem langen Ball nachgelaufen ist. Der Ball war viel zu weit, und ich konnte gemütlich hinrutschen, und aufeinmal seh ich aus dem Augenwinkel das der Idiot auf mich treten will... Knie angezogen, und der zieht mit voller Kraft auf mein Knie, und fliegt glaub ich 3 Meter..^^

    --> Gebrochener Fuß für ihn. Diese Aktion, mit nem Knie auf der Brust von einem beim Flanke runterpflücken(war keine absicht das Knie..^^) hat dazu verholfen, das sich kein Spieler näher als 3 Meter an mich ran getraut hat, und die nächsten 2 Saisonen wars(bzw ist es noch) genauso^^

    Kommt immer wieder lustig wenn vorm Spiel alle tuscheln"Hey das is der der einfach draufgeht egal was ist" oder sonstiges^^

    Sonst wars eigentlich immer ruhig, bis auf ein paar Drohungen von Ausländischen Vätern wie "Ich stech dich ab wenn du kein Tor reinlässt" und anderes... naja .. ich sag mal gar nix zu solchen kranken...


    Und nach nem guten spiel von mir kam auch noch gut, von 3 Spieler Eltern "Du scheiß Hur**kind, fi** dich"...^^

  10. #10
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Okay, das ist natürlich krass, ich sehe, es gibt vorallem Probleme mit rein ausländischen Mannschaften.
    Ein alter Trainer von mir erzählte mir mal, als er ein Team trainierte, in dem 3 Ausländer waren, es keinerlei Probleme gab und diese sich voll integrierten. Als er im Jahr drauf aber eine Mannschaft mit 9 Deutschen und 9 Ausländern vorgesetzt bekam, war das eine reine Katastrophe. Klar, der Mensch ist eben ein Herdentier...
    Nun zu meiner Story:

    Es war der 28. Juni 2009, ich war beim Torwart.de Camp und bin wegen unserem wichtigsten Entscheidungsspiel extra um 7 Uhr morgens aus Stuttgart abgereist. (Diejenige, die dabei waren, werden sich erinnern ).
    Den Gegner kann ich hier ganz offen nennen, denn sie haben sich im Nachhinein sehr fair verhalten. Es ging gegen Türkspor Augsburg.
    Spielerisch eine sehr starke Mannschaft, doch auch aufgrund der Kultur ein sehr emotional geladenes Spiel mit fast 200 Zuschauern. Wir gewannen das Spiel mit 2:1 und ich habe eine klasse Partie abgeliefert.
    Doch das "Horrorszenario" aus meiner Sicht bekann in der 80. Spielminute (die letzte in der B-Jugend).
    Ein weiter Ball. Ich komme aus meinem Tor und tauche ab, um ihn im 16 Meter Raum auf zu nehmen. Der Stürmer ist gefährlich nahe. Ich pflücke den Ball runter und der Stürmer zieht voll durch und fährt mir mit seinen Eisenstollen quer übers Gesicht.
    Ich spüre zunächst eigentlich nur den Schmerz, mache dann die Augen auf und bin blutüberströmt. Vier Zähne waren locker, zwei davon komplett verdreht, hingen an der Wurzel heraus. Der Knochen zwischen Oberlippe und Nase war abgebrökelt, das Gesicht zerfahren, etliche Platzwunden an den Lippen.
    Ich wurde mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme gebracht, wo ich dann 5 schmerzhafte Stunden verweilen musste...

    Glücklicherweise konnte ich meine echten Zähne behalten, bleibende Schäden höchstens in Form von psychologischen Blockaden, die aber eigentlich schon so gut wie weg sind...

    Kann man dazu noch Glück im Unglück sagen ?!

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Naja es gibt leider immer welche wo immer voll durchziehen auch wenn der Ball nicht mehr zu erreichen ist.
    Ich würde sagen du hast Glück dass du deine echten Zähne noch hast allerdings auch pech dass es in der 80.war und schon fast Schluss war und dann noch so brutal.

    Hat sich der Stürmer danach wenigstens anständig entschuldigt?
    Auch wenn es dass wohl kaum wieder gut macht.

  12. #12
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ja, der ganze Verein hat sich sehr um mich gesorgt anschließend und sich wirklich mit unzähligen Mails entschuldigt.

  13. #13
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Ja, der ganze Verein hat sich sehr um mich gesorgt anschließend und sich wirklich mit unzähligen Mails entschuldigt.
    OK, aber die Aktion kann niemand mehr rückgängig machen.
    Was geht denn in dem Spieler vor, der Dich so verletzt?!
    Was denkt der denn?! Er hat billigend in Kauf genommen, dass er Dich verletzt und Du bleibende Schäden behälst - auch wenn Du schreibst, dass keine geblieben sind.
    War das denn auf dem Boden oder in der Luft?

    Mal sehr provokant formuliert: Von der Entschuldigung kannst Du Dir auch nix kaufen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von KingKahnII Beitrag anzeigen
    Kommt immer drauf an obs amüsant ist. In so spielen braucht man einfach einen gute, konsequenten Schiri und dann sollte man solchen Mannschaften eine richtige Packung mitgeben. Dann gehen sie nur noch auf sich selber los.
    Für mich war es amüsant, da die nie zu unserem Tor gekommen sind ->19:0 für uns.

    Der Schiri war ne Pfeife... hast so gut wie nichts gesehen und hat auch keine Strafen für Schiribeleidigungen gegeben..


    @Luke: schlimme Geschichte, sind eigentlich schon alle sichtbaren Schäden weg?

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ettenheim
    Beiträge
    224

    Standard

    Na ja, ich finde das meist auch amüsant.
    Also ich bin Stammtorwart in der 1. gewesen ( damals noch D-Jugend) ,, da die 2. (Kleinfeldstaffel!) aber keinen Torwart hatte, musste ich da manchmal aushelfen. Wir haben fast alle Spiele verloren, obwohl es eine sauschlechte Staffel war. Es waren viele Mannschaften, die gefoult haben, eine davon am extremsten: der SV Lahr-west. Scon auf dem Weg zu dem Sportplatz mussten wir durch eine Siedlung fahren, in der nur coole türkische Jungs im Alter von 7-15 Jahren rumlaufen, wenn man sie nach dem Weg fragt, kriegt man meistens nur einen Stinkefinger vor die NAse gehalten ( Ich weiß, es sind nicht alle Türekn so, die meisten sind sogar sehr nett und freundlich) . Nachdem wir den "Ghetto-sportplatz gefunden hatten, wurde uns die Kabine gezeigt. ( Den Zustand muss ich wohl nicht beschreiben, ich sag nur Grafiti ) als wir uns umgezogen hatten und raus gingen, beledigten und erstmal ein paar kleine Mädchen. Wir ignorierten sie einfach und gingen auf den Platz. Leider mussten wir dort erfahren, dass das Spiel auf dem HArtplatz stattfindet ( Mein Erstes HArtplatz-spiel ) Also haben wir uns auf den Weg zum ca. 100m entfernten HArtplatz gemacht. Der Anblick war amüsant: Das Spielfeld war vllt. 1/3 eines normalen Feldes, die Tore waren irgendwas zwischen Jugend-und normalem Tor. Als wir uns dann an der Mittellinie zum einlaufen aufstellten kam der Schiri, noch in den "Schaffklamotten", sprich Malerkittel, auf uns zu und fragte unseren Kapitän: "Du Geschäftsführer?" Während dem Spiel wurde es dann richtig hart, die haben geholzt, was das Zeug hält, sind mir mehrmals auf die Finger getreten, aber der Schiri hat nie gepfiffen. Ab und an wehten dann von den Hochhaus-balkonen Beleidigungen von kleinen/großen Brüdern der Spieler entgegen, wir ignorierten sie. "Wir haben 0:7 verloren, weil die Mannschaft nach der Halbzeit komplett verängstigt war und eig. nur noch rumgestanden ist. Ich fands im Nachhinein amüsant, hab mich aber während des Spiels wahnsinnig aufgeregt.
    Robert , halt das Himmelstor sauber.

    RIP

  16. #16
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    OK, aber die Aktion kann niemand mehr rückgängig machen.
    Was geht denn in dem Spieler vor, der Dich so verletzt?!
    Was denkt der denn?! Er hat billigend in Kauf genommen, dass er Dich verletzt und Du bleibende Schäden behälst - auch wenn Du schreibst, dass keine geblieben sind.
    War das denn auf dem Boden oder in der Luft?

    Mal sehr provokant formuliert: Von der Entschuldigung kannst Du Dir auch nix kaufen.
    Es war eher ein halbhohes Tackling, also wäre absolut vermeidbar gewesen. Bleibende Schäden eben höchstens in der Psyche... in den ersten Trainings danach war das hart... Bei sämtlichen 1vs1 Situationen musste ich abbrechen, habe danach kurz ein paar Minuten gebraucht, das kam alles hoch, Dejavue eben...
    Sowas habe ich noch nie erlebt. Du bist drin in dienem Training, dann rennt der Stürmer auf dich zu und du bist wie festgefroren und vor deinem Inneren tauchen Bilder auf, kranke Bilder...
    Inzwischen ist das alles fast weg... eben nur fast...
    Im ersten Spiel danach habe ich zwei Tore kassiert, weil ich nach einem Steilpass einfach nicht zum Ball wollte, sondern dann eben zwar nach vorne gerannt bin, aber eben zum Beispiel schräg zum Ball... Sodass ich mich dann 5 Meter neben dem Ball hingelegt habe... hört sich erst lustig an, ist aber eigentlich hart...

    Zitat Zitat von Steven001 Beitrag anzeigen
    @Luke: schlimme Geschichte, sind eigentlich schon alle sichtbaren Schäden weg?
    Eine kleine Narbe auf der rechten Gesichtshälfte, die merkwürdigerweise entstanden ist, obwohl auf dieser Stelle eigentlich nichts wirklich brutal geblutet hat... nur ein kleiner Riss, der dann so vernarbt ist...

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich weiß, wenn man als TW Angst hat, hat man eigentlich schon verspielt, aber das was Luke passiert ist, ist das was mir als TW am meisten Angst macht...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  18. #18
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    @Luke: Wirklich krass, was da bei dir abgegangen ist.
    Respekt das du es soweit überwunden hast

    Soweit ist es bei mir noch nicht gekommen aber die Zukunft wird es zeigen.
    Dem Gegner ist es im letzten Spiel wohl nicht gelungen, mich fertig zu machen...

  19. #19
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Ich weiß, wenn man als TW Angst hat, hat man eigentlich schon verspielt, aber das was Luke passiert ist, ist das was mir als TW am meisten Angst macht...
    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    @Luke: Wirklich krass, was da bei dir abgegangen ist.
    Respekt das du es soweit überwunden hast

    Ich habe inzwischen gelernt, dass es wichtig ist, vorallem bei Flanken, wo Körperkontakt vorprogrammiert ist, einfach zu zeigen, dass man der Herr im 5er ist.
    Das bedeutet eben rigoros die Leute umräumen wenns sein muss...
    Mir fällt das heute noch sehr schwer, denn wieso soll ich nicht Rücksicht nehmen, aber dieses Straßenverkehrsdenken geht eben im Fußball überhaupt nicht
    Inzwischen räume ich auch Mitspieler um, wenns sein muss...
    Hauptsache, ich komme zum Ball, rufe, und sichere den Ball, ohne Verletzungen in Kauf zu nehmen.

  20. #20
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ja Luke das mit der anfanglichen "Blockade" kenne ich. Ich hatte zwar keinen so extremen Unfall wie du.
    Ich hatte vor fast 2 Jahren beim Fußball fast mein rechtes Augenlicht verloren, wie es der Augenarzt sagte.
    Situatuion: Hatte beim Training ein Knie gegens Auge bekommen. Hat am Anfang zwar wehgetan, aber hatte gedacht, naja wird vllt. ein bisschen blauz. Doch es bildete sich ein starker Bluterguß über dem Auge, der irgendwann runterklappte, sodass ich 2 Wochen das Auge nicht öffnen konnte. War ein ekliger Anblick. Naja, ich sah damals die Sache trotzdem locker, doch als der Augenarzt mir detaliert erklärte, dass ich eine Rosettentrübung erlitt (zum Glück weg) und hätte das Knie ein bisschen anders getroffen, wäre das Augenlicht wohl nicht mehr zu retten bzw. deutlich beeinträchtigt worden, besonders tragisch unter den Umständen, dass mein linkes Auge schon auf Grund eines Mutermals im Auge eingeschränkt ist.
    Da bekam ich schon ein mulmiges Gefühl und man wird sich bewusst wie schön "Sehen" ist.
    Die Verletzung war am Anfang problemos wegzustecken, nur die Tatsache, dass man gesgat bekommen hat, das sman fats erblindet wäre, aber das hatte ich auch bald verdrängt.
    Und nach 4 Wochen stand ich schon wieder auf dem Platz, also war es am ende doch nicht ganz so schlimm.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  21. #21
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    @Luke:
    Da hast du vollkommen Recht.
    In gewissen Situationen sehe ich den 16er als mein Grundstück an, meine Abwehr sind die Wachhunde und der 5 ist letztendlich mein Haus, was ich mit fast allen Mitteln beschützen werde und der Gegner ist der Einbrecher
    Gerade in schwierigen Situationen helfen mir die Gedanken und ich kann noch das eine oder andere aus meiner Reserve locken
    Wenn allerdings der Einbrecher merkt, das man (wie aktuell ich) angeschlagen ist,
    dann versuchen die jedem Mittel den Hausherrn fertig zu machen.
    Ich bzw. wir hatten mehrere Schutzengel das das Haus unversehrt geblieben ist.

    @Bela:
    Freut mich, das bei dir nicht so schlimm, wie gedacht, war. Genieße jeden Tag um so mehr, wenn du auf dem Platz etc. bist

  22. #22
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen

    @Bela:
    Freut mich, das bei dir nicht so schlimm, wie gedacht, war. Genieße jeden Tag um so mehr, wenn du auf dem Platz etc. bist
    Danke.
    Aber auf dem Platz bin ich nicht mehr aktiv, da ich vor einem Jahr mit dem Fußball aufgehört hatte.
    Hatte aber nichts mit den Unfall zutun.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #23
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    Bitte
    Deswegen habe ich ja auch "auf dem Platz etc." geschrieben

  24. #24
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Also bei mir war es nicht so schlimm wie bei Luke oder Bela.
    Aber für mich war es schon schwer, mir ist einer in der 2 min voll ins bein reingesprungen und der fuß wurde so dick das schon der schienbein halter abfiel. Und ich konnte überhaupt nicht mehr gehen, aber der Trainer hat mich nicht raus geholt. So musste ich 88 min sozusagen nur mit einem Bein spielen.
    Es war wirklich hart.

  25. #25
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also mein dreckigstes Spiel hatte ich definitiv am Sonntag. Steht ja alles im Spieltagsthread. Aber ich finde es wirklich heftig, was hier für Geschichten erzählt werden. Da werde ich fast wahnsinnig, wenn ich sehe, was für Mittel an der Tagesordnung sind.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  26. #26
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Leider ist es bei vielen auch einfach Unvermögen. Die wollen einen vielleicht nicht verletzen, aber können es einfach nicht anders. Je tiefer man in der Spielklasse wird, desto deutlicher wird es...

    Meine übelste Verletzung war eigentlich das Auskugeln des Ellenbogens und dazu ein noch der Riss eines Bandes.
    In der Halle ist es passier, als ein Spieler mir von hinten vor den Ellenbogen getreten hat, auf dem ich mich abstützte...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  27. #27
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Leider ist es bei vielen auch einfach Unvermögen. Die wollen einen vielleicht nicht verletzen, aber können es einfach nicht anders. Je tiefer man in der Spielklasse wird, desto deutlicher wird es...
    Vielleicht, aber man erwartet doch, dass sie, wenn sie sehen, dass einmal etwas passiert ist, mitkriegen, dass das ganze nicht so toll ist und beim nächsten Mal einfach über den Torwart rüberspringen, zum Beispiel. Stattdessen ist es meist so, dass die nächste Situation genau so nochmal abläuft. So viel hat das nicht mit Unvermögen zu tun, sondern einfach mit Sturheit & Dummheit.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Und manchmal sind Die wie wir nur auf den Ball fokussiert.

    Sehen nur den Ball und denken gar nicht daran das noch jemand anders an den Ball kommen könnte.

    Weil in der Bundesliga passieren solche Sachen ja auch und nicht nur in der Kreisklasse.

    Mir ist diese Saison auch jmd. mit beiden gestreckten Beinen reingerutscht.
    - Nach "Torwart"-Rufen
    - Ball schon gesichert
    - 6 Meter neben dem Tor und 1 Meter vor der Grundlinie

    Knie geprellt (so alles da drinne ^^ ), Bändergedehnt, 6-7 Stollenabdrücke, vier 3-5cm lange cuts und nen Muskelbündelriss wo ein Stollen ein Loch in den Muskel getreten hat.

    Aber am Schlimmsten war ein Gegenspieler, der dann meinte da wäre nichts gewesen und ich liege da und blute vor mich hin *koppschüttel*

    knapp 1 1/2 Monate Pause

    Verursacher hat sich aber gleich entschuldigt

    Naja was will man von Paulianers Wohnort erwarten ^^

  29. #29
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Klar, wenn so etwas einmal passiert, dann ist das für den Torwart nicht schön, aber im Spielgeschehen kann so etwas schonmal vorkommen. Aber es sollte dem Stürmer doch zu denken geben, wenn er merkt, welche Konsequenzen sein rücksichtsloses Verhalten haben. Meist hört man nicht mal mehr eine Entschuldigung, sondern sieht nur, wie der Spieler sich klammheimlich verdrückt. Das hat weder etwas mit Fairplay, noch mit Rücksichtnahme zu tun.

    Und der Unterschied zwischen Bundesliga & Kreisliga: In der Bundesliga geht der Stürmer nach der zweiten solchen Aktion mit gelb-rot vom Feld. In der Kreisliga oder Verbandsliga kann er sich das noch drei weitere Male erlauben, ohne, dass er mit Konsequenzen rechnen muss. Da muss der Schiedsrichter einfach stärker wirken, damit auch ein unheimlich begriffsstutziger Stürmer merkt, dass es falsch ist, was er macht.
    Geändert von Believer (16.03.2010 um 07:18 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Jepp so sehe ich das auch.

    Das Torwartspiel ist halt gefährlich, dass ist auch ein Aspekt warum ich es so Liebe ^^

    Und zu deiner Ergänzung, - JA -

    Gelb fürs Trikot ausziehen
    Gelb fürs Zupfen am Trikot anner Mittellinie

    Weil das einfach ist, mit dem Rest sind manche Schiris halt überfordert.
    Geändert von der_Verbannte (16.03.2010 um 07:22 Uhr)

  31. #31
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei vielen sieht man doch selbst im Training, das denen der Torwart völlig egal ist. Da wird halt auch gegen den Torwart den man am Wochenende braucht voll durchgezogen.

  32. #32
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Voll durchziehen ist doch richtig.

    Wie sollen Sie es am Wochenende können, wenn Sie es im Training nciht machen dürfen?

    Bei mir ist es so, dass meine Spieler nicht lebensmüde sind und erst gar nicht in meine Nähe kommen wollen

    Weil wer zurückzieht verliert!


    Damit ist selbstverständlich nicht das durchziehen in vollkommen aussichtslosen situationen gemeint, wo die Spieler oder auch der Torwart den ball nie spielen können...

  33. #33
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Durchziehen ist ja okay, aber nicht wenn der Torwart den Ball schon hat und das machen einige selbst im Training.

  34. #34
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von der_Verbannte Beitrag anzeigen
    Naja was will man von Paulianers Wohnort erwarten ^^
    Das ist doch ein sensationelles Team. Wäre mein Traum, dort mal zu spielen. Vielleicht klappt es ja schon im Sommer
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #35
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard


    Du inne Kreisklasse?
    Wäre nett...

    Haben wohl ein Top-Team, stehen sich aber selbst im Weg...

    Und Sie haben den Trainer in unserer Klasse.

  36. #36
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ach, warum nicht? Dann aber eher zu Arnum II oder so.

    Wir schweifen vom Thema ab
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #37
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Schnattl Beitrag anzeigen
    Durchziehen ist ja okay, aber nicht wenn der Torwart den Ball schon hat und das machen einige selbst im Training.
    Hier sind wir wieder beim Thema Selbstschutz.
    Wenn einige meinen, diese Aktionen durchziehen zu müssen, dann musst du ihnen mal zuvorkommen. Manche raffen es einfach nicht anders.
    Ansonsten sehe ich es genau so wie der_Verbannte, denn wenn beide durchziehen, passiert zu meist gar nichts.
    Hier aber auch wirklich nur in Situationen, wo beide den Ball erreichen können.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  38. #38
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    So habe ich es ja unten angemerkt.

    Gutes Beispiel ist ja auch der Pressschlag, da passiert meist nur was böses wenn einer zurückzieht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer ist euer sportliches Vorbild?
    Von Butt im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 22:33
  2. Euer Lieblingsschnitt
    Von Luke im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 10:51
  3. Euer Style
    Von VFB Stuttgart im Forum Off-Topic
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 21:33
  4. Euer Desktop-Hintergrundbild
    Von Felix_2 im Forum Off-Topic
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •