Umfrageergebnis anzeigen: TW Wechsel?

Teilnehmer
79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, sofort

    22 27,85%
  • Ich würde noch ein paar Spiele abwarten

    12 15,19%
  • Nein, Fromlowitz soll auch weiterhin spielen

    42 53,16%
  • Keine Meinung

    3 3,80%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 56

Thema: Topthema: Hannover in der Krise - Muss nun Gospodarek ins Tor?

  1. #1

    Standard Topthema: Hannover in der Krise - Muss nun Gospodarek ins Tor?

    Florian Fromlowitz unter enormen Druck.

    Würdet Ihr nun den erfahrenen Uwe Gospodarek ins Tor stellen?
    torwart.de-Team

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Auch wenn er leistungsmäßig sicherlich keine Steigerung darstellt, würde ich Gospodarek in dieser Situation ins Tor stellen. Seien wir mal ehrlich, es kann nur besser werden. Er könnte der Mannschaft durch seine Erfahrung die nötige Ruhe verleihen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Naja, Paulianer, da hast du sicher Recht, aber ich glaube kaum, dass ein Gospodarek viel bringt. Seien wir ehrlich, was kann er vorzeigen? Leistungstechnisch sicherlich nicht viel mehr als Fromlowitz und ob er dann mehr Sicherheit ausstrahlen kann... ich weiß ja nicht...

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, aber was hat Slomka in dieser Situation zu verlieren? Glaubst du ernsthaft, dass Fromlowitz noch Spiele retten wird? Es wäre sogar für Fromlowitz das beste, wenn er jetzt eine Pause erhält, sozusagen aus Selbstschutz.

    Fromlowitz hat ohne Frage viel Talent und kann es in einigen Jahren sicherlich zu einem Toptorhüter bringen. Aber die ganze Situation in Hannover ist nicht gut für ihn. Die Fußstapfen sind zu groß und er kommt damit offensichtlich nicht klar. Er muss wechseln, sonst sehe ich schwarz für ihn.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ja, aber was hat Slomka in dieser Situation zu verlieren? Glaubst du ernsthaft, dass Fromlowitz noch Spiele retten wird? Es wäre sogar für Fromlowitz das beste, wenn er jetzt eine Pause erhält, sozusagen aus Selbstschutz.
    Klar, das mag auch richtig sein, aber mal im Ernst: Liegt es wirklich am Torwart? Ich meine eher, dass der Trainer mal die Moral in der Mannschaft umkrempeln sollte, weil so wird das gar nichts und da ist ein Torwarttausch auch irrelevant.

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Keiner sagt, dass Fromlowitz alleinig Schuld an der Misere von Hannover 96 trägt. Das wäre auch vermessen. Es ist jedoch unübersehbar, dass in solch einer Phase ein Torwart fehlt, der Ruhe ausstrahlt und vor allem mal ein paar wichtige Bälle hält. Fromlowitz hat sicherlich auch immer mal wieder starke Aktionen, patzt aber zu regelmäßig. Er verschuldete schon mehrfach das 0:1 und auch heute war Hannover 96 bis zu diesem Zeitpunkt - auch wenn das Spiel noch nicht so alt war - gar nicht mal so schlecht. Klar, dass eine verunsicherte Mannschaft durch solch ein blödes Gegentor einbricht. Das war und ist unübersehbar.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wenn Gospodarek weniger herumhüpft als Fromlowitz, dann muss er spielen.
    Bei Fromlowitz habe ich das Gefühl, dass er immer einen gefühlten Meter hoch hüpft. Klar, dass er so keinen Ball halten kann. Das 1:0 darf nicht fallen.
    Die anderen Gegentore waren auch nicht so toll, ausser der Treffer von Hunt.
    Klar, er macht erst nen Schritt vor, aber den trifft Hunt nie wieder so.

    Ob Gospodarek H96 weiter bringt weiss ich nicht, aber ich als Trainer würde Fromlowitz jetzt aus der Schussbahn nehmen.

    Egal welcher Keeper bei H96 im Tor steht. Schön ist es nicht für denjenigen!

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Fromlowitz hat ohne Frage viel Talent und kann es in einigen Jahren sicherlich zu einem Toptorhüter bringen.
    Wenn er sich weiterentwickelt vielleicht. Aber die letzten Spiele waren nicht Profireif.
    Fängt beim Hüpfer an und hört bei Strafraumbeherrschung auf!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von Number_1
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    87

    Standard

    Ich finde es nicht gut, wenn in Deutschland einige junge Torhüter soooo hoch gelobt werden und nach dem ein oder anderen Fehler sofort schlecht geredet werden; egal ob er Rensing oder Fromlowitz heist.
    Klar, Fromlowitz strahlt inmoment keine Ruhe aus und erlaubt sich in der letzten Zeit auch mal den einen oder anderen Patzer aber ein Gospodarek wird das Problem in Hannover auch nicht großartig ändern.
    Die GANZE Mannschaft hat ein Tief. ALLE !!!!!!!
    Würde er jetzt den Fromlo aus dem Tor nehmen wird die ganze Situation noch schlimmer.
    Ich würde ihn drin lasse, da man auch jungen Torhütern die Chance geben MUSS. Das ist mein Standpunkt und dabei bleibe ich auch.
    Wenn morgen Mondragon 10 Fehler macht, wird drüber geredet und gut ists dann auch.
    Fromlowitz ist ja kein schlchter.

    SLOMKA: Lass ihn im TOR

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie viele Chancen soll man ihm denn noch geben? Hier geht es nicht um das Aufbauen hoffnungsvoller Talente. Das hier ist nackter Überlebenskampf. Ich würde mich freuen, wenn Fromlowitz am nächsten Wochenende in Dortmund den Sieg festhält. Aber dran glauben tue ich nicht wirklich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Wer weiß was in Fromlowitz vorgeht! Nach dem sein Mentor sich auf tragische Weiße in den Tod gestürzt hat. Ich denke das Hannover jetzt einen erfahrenen Rückhalt braucht, sonst sind sie Weg vom Fenster! Also würde ich Gospodarek reinstellen!

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Ich würde Fromlowitz drin lassen, er hat ja bewiesen was er kann. Die ganze Mannschaft ist von der Rolle, da könnten sie auch ihre 2. mannschaft aufstellen ..

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Schwierige Situation für Hannover.
    Meiner Meinung nach ist Gospodarek nicht der Über-Keeper, der Hannover retten kann. Da hätten sie einen anderen Torwart holen sollen. (es hätte ja gute, jüngere kostenlose gegeben)

    Natürlich wäre es jedoch einen Versuch wert und gerade in der Situation, glaube ich würde es der Abwehr mehr Sicherheit geben, da Fromlowitz bei min. 3 Toren gegen Bremen eine Teilschuld hatte.

    Wie es dann jedoch mit Fromlowitz weitergeht ist fraglich.
    Wenn Hannover absteigt, könnte man in der 2. Liga mit ihm neu anfangen, wenn sie nicht absteigen, dann wird es für ihn sehr schwer!!

  13. #13
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Was passiert denn eurer Meinung nach, wenn Gospodarek das Ganze auch derbe versaut?
    Kommt dann wieder Fromlowitz rein? Wie steht dann Slomka da?

  14. #14
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Was passiert denn eurer Meinung nach, wenn Gospodarek das Ganze auch derbe versaut?
    Kommt dann wieder Fromlowitz rein? Wie steht dann Slomka da?
    Erstmal müsste Gospodarek spielen und dann kann man weitersehen.
    Klar ist das Risiko da, dass auch Gospodarek schlechte Leistungen zeigt, aber schlechter kann es wohl kaum noch werden?!
    Gospodarek ist ein erfahrener Keeper und könnte dem vielleicht weiterhelfen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  15. #15
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Zitat Zitat von Steven001 Beitrag anzeigen
    Ich würde Fromlowitz drin lassen, er hat ja bewiesen was er kann. Die ganze Mannschaft ist von der Rolle, da könnten sie auch ihre 2. mannschaft aufstellen ..


    Sehe ich auch so, das Problem leigt in der ganzen Mannschaft, nicht nur im Tor!

  16. #16
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Klar ist die ganze Mannschaft neben der Spur.
    Aber in solchen Situationen ist es eben wichtig wenigstens im Tor etwas Konstanz zu haben. Die Mitspieler müssen ja bei jedem Ball aufs Tor Angst haben zur Zeit.

    Ich bleibe dabei, dass Fromlowitz raus muss. Schon aus Schutz gründen, denn der Druck auf ihn wird von Woche zu Woche noch höher!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #17
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Steven001 Beitrag anzeigen
    da könnten sie auch ihre 2. mannschaft aufstellen ..
    Hat Slomka ja teilweise schon probiert, zum Beispiel gestern auf der Rechtsverteidiger-Position. Über die Leistung will ich nicht sprechen...

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Was passiert denn eurer Meinung nach, wenn Gospodarek das Ganze auch derbe versaut?
    Kommt dann wieder Fromlowitz rein? Wie steht dann Slomka da?
    Wenn nun ein Torwartwechsel vollzogen wird, dann bis zum Saisonende. Alles andere wäre Kamikaze.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #18
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich muss leider auch sagen, dass ich das Gefühl habe, dass Fromlowitz von der momentanen Situation "erdrückt" wird...er kann der Mannschaft derzeit keine Sicherheit vermitteln und umgekehrt die Mannschaft auch nicht an ihn.

    Ist nur die Frage, ob es gut ist wenn er sich jetzt auf die Bank setzt bzw. setzen muss. Kann sein, dass er gestärkt irgendwann wieder angreift oder wechselt und dann wieder gut spielt, oder er wird ein Fall für den "Verschollenen"-Thread.

    Und gerade das Letztgenannte hat er mit Sicherheit nicht verdient, ich ziehe schon alleine meinen Hut davor, dass er sich dieser unglaublich harten Situation gestellt hat und zumindest versucht hat sie zu meistern...und er sucht auch nicht nach Ausreden, was ebenfalls für seine Professionalität und guten Charakter spricht!

    Trotzdem muss man ihn wohl erstmal aus dem Fokus nehmen, alles andere ist für sämtliche Beteiligten nur kontraproduktiv...will mir gar nicht vorstellen, wie Fromlowitz zumute ist: die Mannschaft steckt mitten im Abstiegskampf und spielt nicht gut, der mediale Druck ist immens, einerseits lebt er den Traum vom Stammkeeper in der Bundesliga, aber zu welchem Preis?!...die kleine 1 auf seinem Trikot scheint ihn tatsächlich zu erdrücken!

  19. #19
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Sehr schön gesagt, Mondy, dem möchte ich mch so anschließen!

  20. #20
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich schließe mich voll und ganz Paulianers Meinung an. Ich würde auch Gospodarek, nicht zuletzt aus Gründen der Erfahrung, Sicherheit und Ruhe, ins Tor stellen. Ich glaube, dass er die deutlich bessere Option wäre. Trotzdem denke ich, dass Hannover nächste Saison in der 2. Liga spielen wird.

  21. #21
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Wäre für mich nur die logische Konsequenz den Torwart zuwechseln.
    Irgendwas muss ja passieren, denn so geht es ja nicht weiter.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Also ich würde Fromlowitz im Tor lassen...bzw. gucken wie die nächsten Spiele verlaufen der Junge wird ja vom außen total verunsichert kein Wunder das er im Moment keine Leistung zeigt. Zu erst loben sie ihn hoch und dann lassen sie ihn nach ein paar schlechten Spielen, was bei unerfahrenen Keepern durchaus passieren kann wie ich meine, wieder fallen. Diese Diskusieon um einen Torwartwechsel verunsichert doch die ganze Mannschaft. Seien wir mal erlich, wenn die Mannschaft schlecht spielt ist der Keeper auch nicht sehr viel besser. Immer ist der Tw an allem Schuld. Ich denke Hannover hätte auch mit Gospodarek gegen Beispielsweise Bremen verloren. Wenn man von einem Tw-Wechsel spricht weil er zur Zeit nicht gerade der sicherste ist dann sollte man aber genauso über einen Stürmer-, Mittelfeld u.Aber_Wechsel nachdenken. Oder waren die Stürmer Treffsicher und die Mittelfeldspieler gute z.B. Vorlagengeber und sand die Abwehr sicher? Nein! Ich sehe das so: wenn die Mannschaft bzw. die Abwehr nicht sicher ist dann überträgt sich das auch auf den Keeper. Im Grunde denkt man doch nur über einen Tw-Wechsel nach weil er viele Tore kassiert. Ob er nun viele Bälle hält und Beispielsweise nicht ruhig ist interessiert wenige. Wieso verliert man wohl Spiele? Weil man hinten Tore kassiert und vorne keine macht. Und jetzt über einen Tw-Wechsel nachzudenken das denke ich schadet Fromlowitz jetzt nochmehr. Denn das gibt ihm das Gefühl er ist an allem Schuld. Wenn man so viel verliert liegt das nicht alles am Tw sondern an der ganzen Mannschaft und jetzt über einen Wechsel nachzudenken...dan sollte man gleich eine komplett neue Mannschaft aufstellen...
    edit: Transporter wieso würdest du gerade den Tw wechseln? Und nicht die Stürmer schließlich machen die ja auch keine Tore?
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  23. #23
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Also cih würde sagen das Gospodarek lieber hinein sollte da Fromlowitz nicht die nötigw ruhe und gelassenheit ausstrahlt.

  24. #24
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Torhütchen Beitrag anzeigen
    Also ich würde Fromlowitz im Tor lassen...bzw. gucken wie die nächsten Spiele verlaufen
    Bei der derzeitigen Lage kann Hannover 96 wohl kaum abwarten und schauen, ob sich Fromlowitz wieder fängt. Das ist Profifußball, an dem Verein hängen viele Arbeitsplätze.

    der Junge wird ja vom außen total verunsichert kein Wunder das er im Moment keine Leistung zeigt.
    Damit muss man als Profi klarkommen, ansonsten wird man immer im Mittelmaß bleiben. Natürlich hat Fromlowitz keinen einfachen Job, aber Mitleid ist wohl das geringste, was er derzeit braucht.

    Wenn man von einem Tw-Wechsel spricht weil er zur Zeit nicht gerade der sicherste ist dann sollte man aber genauso über einen Stürmer-, Mittelfeld u.Aber_Wechsel nachdenken.
    Da wurde doch auch genug gewechselt, entweder aufgrund der Leistung (Bruggink, Hanke) oder aufgrund von Verletzungen (Rosenthal, Schlaudraff, Balitsch).

    Oder waren die Stürmer Treffsicher und die Mittelfeldspieler gute z.B. Vorlagengeber und sand die Abwehr sicher? Nein!
    Richtig, genau deshalb wurden auf diesen Positionen auch schon einige Wechsel vorgenommen. Willkommen im Leistungssport.

    Der Rest ist viel Blabla.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #25
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Ja es wurden Wechsel vorgenommen...Aber die Frage ist doch ob sie auch was bringen...und das tuhen sie ja nicht! Und mit dem Mittelmaß...H96 ist Mittelmaß...
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  26. #26
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Torhütchen Beitrag anzeigen
    Immer ist der Tw an allem Schuld.
    Sorry, aber es ist leider ersichtlich, dass Fromlowitz bei einigen Gegentoren echt schlecht war bzw. aussah.

    Zitat Zitat von Torhütchen Beitrag anzeigen
    Ich denke Hannover hätte auch mit Gospodarek gegen Beispielsweise Bremen verloren.
    Das mag sein, aber vllt. hätte er sicherer gespielt und hätte in den nächsten Spielen seiner Hintermannschaft mehr Sicherheit verliehen.


    Zitat Zitat von Torhütchen Beitrag anzeigen
    edit: Transporter wieso würdest du gerade den Tw wechseln? Und nicht die Stürmer schließlich machen die ja auch keine Tore?
    Weil ein sicherer Torwart ein Garant für gutes Spiel sein kann. Ob Gospodarek dies ist, ist noch abzuwarten.
    Den Stürmer hat 96 doch gewechselt, Hanke raus -> Kone rein.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  27. #27
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Torhütchen Beitrag anzeigen
    Ja es wurden Wechsel vorgenommen...Aber die Frage ist doch ob sie auch was bringen...und das tuhen sie ja nicht!
    Darum ging es in deinem Beitrag doch gar nicht. Auch bei dir gilt: Erst informieren und dann anfangen zu diskutieren.

    Und mit dem Mittelmaß...H96 ist Mittelmaß...
    Hannover 96 ist unteres Mittelmaß in der Bundesliga. Mit "Mittelmaß" in Bezug auf Fromlowitz meinte ich, dass er auf Dauer in dieser Liga nicht bestehen wird, wenn er ständig Aussetzer hat. Vielleicht ist auch sein Anspruch an sich selbst viel zu hoch. Seien wir mal ehrlich: Abgesehen von einigen guten Spielen als Enke-Vertreter und ein paar guten Monaten in der zweiten Liga hat er doch nichts vorzuweisen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #28
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Es wird aber immer von kann geredet...wenn dann würd ichmir einen Keeper besorgen wo man weiß der kannwas. Da währe Tremmel finde ich eine bessere Lösung gewesen...
    Paulianer denk doch man daran wie jung er noch ist er entwickelt sich doch noch...
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  29. #29
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Genau deshalb wollte Hannover 96 wohl auch Tremmel holen Dass es letztendlich nicht geklappt hat, ist amateurhaft.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Ja, da sind wir uns jetzt mal einig...aber seien wir mal erlich eigentlich ist immer der Tw an allem Schuld...und nur deshalb wird über einen Wechsel nahgedacht...
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  31. #31
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wer sagt denn, dass immer der Torwart an allem Schuld ist? Viele andere Spieler (Bruggink, Hanke und Co.) mussten bereits den Kopf hinhalten, warum jetzt nicht auch der Torwart?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #32
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Genau deshalb wollte Hannover 96 wohl auch Tremmel holen Dass es letztendlich nicht geklappt hat, ist amateurhaft.
    Wie meinst du das? Von welcher Seite soll es amateurhaft gewesen sein?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  33. #33
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Von Seiten Hannover 96. Wenn ich mich in solch einer Situation um einen neuen Torhüter kümmere, muss ich entweder sicher sein, diesen zu bekommen oder es zumindest hinkriegen, dass die Verhandlungen nicht an die Öffentlichkeit geraten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #34
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Von Seiten Hannover 96. Wenn ich mich in solch einer Situation um einen neuen Torhüter kümmere, muss ich entweder sicher sein, diesen zu bekommen oder es zumindest hinkriegen, dass die Verhandlungen nicht an die Öffentlichkeit geraten.
    Mmhh...da stimme ich dir zu.
    Mir war es aber von vornerein klar, dass kein Wechsel zustande kommen wird, da Cottbus ihre bisherige Nr. 2 Lars Hirschfeld abgeben haben.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  35. #35
    Torwarttalent
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    Klar, momentan zeigt Fromlowitz keine Topleistunge und ist auch für einige Gegentore verantwortlich.
    Im Dezember hohlt H96 Gospadarek,
    im Januar schwenken sie dann auf Tremmel um. Ich denke, H96 hatte im Dezember nur das Ziel, Fromlowitz einen erfahrenen TH zur Seite zu stellen. Deswegen hat man Gospodarek geholt. Wo ist da der Unterschied zu Tremmel?
    Kann eigentlich nur leistungstechnische Gründe haben. Da kann etwas bei Uwe Gospodarek nicht stimmen, sonst stünde er schon längst zwischen den Pfosten.
    Beide Torhüter sind für mich keine optimale Lösung.
    Deswegen-> keine eindeutige Meinung

  36. #36
    Freizeitkeeper Avatar von kahn10
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich finde Florian fromlowitz sollte weiter im kasten von hannover stehen,denn er ist ein guter keeper, und sicherlich hat er momentan eine schwere situation zu meistern. Aber ich denke das wird er schon schaffen
    Geändert von kahn10 (06.04.2010 um 20:42 Uhr)

  37. #37
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich denke dass Fromlowitz noch ein paar spiele von anfang an spielen wird,wenn er weiter pazt dann wird wohl Gospodarek bald spielen.

  38. #38
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich würde den Torhüter nicht wechseln. Klar, Fromlowitz macht im Moment desöfteren eine recht unglückliche Figur im 96er Kasten. Aber sind wir doch mal ehrlich und betrachten die Sache nüchtern: Hannover hat kein Problem auf der Torwartposition, sondern ein Problem mit der ganzen Mannschaft. Das was die 11 auf dem Rasen im Moment zeigen ist einfach nicht Bundesligareif. Da ist es vollig egal wer da im Tor steht. Wenn er von den 10 Vorderleuten nicht entsprechend unterstützt wird, kann auch ein anderer Keeper nichts reißen. Und man sollte bedenken, daß ein Gospodarek schon lange raus ist. Erfahrung hin und her, zaubern kann er auch nicht. Und Fromlowitz hat auch schon oft genug gezeigt, was er drauf hat und die 96er vor schlimmeren bewahrt. Also sollte man dem Jungen lieber den Rücken stärken und ihn aufbauen, anstatt auf ihn einzutreten. Die Diskussion um Tremmel, Gospodarek oder einem Wunderkeeper ist eher Kontraproduktiv. Statt dessen sollten die Verantwortlichen den Feldspielern mal ordentlich in den A... treten. Das bringt sicherlich mehr.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  39. #39
    Torwarttalent Avatar von Number_1
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von la_chat Beitrag anzeigen
    ich würde den torhüter nicht wechseln. Klar, fromlowitz macht im moment desöfteren eine recht unglückliche figur im 96er kasten. Aber sind wir doch mal ehrlich und betrachten die sache nüchtern: Hannover hat kein problem auf der torwartposition, sondern ein problem mit der ganzen mannschaft. Das was die 11 auf dem rasen im moment zeigen ist einfach nicht bundesligareif. Da ist es vollig egal wer da im tor steht. Wenn er von den 10 vorderleuten nicht entsprechend unterstützt wird, kann auch ein anderer keeper nichts reißen. Und man sollte bedenken, daß ein gospodarek schon lange raus ist. Erfahrung hin und her, zaubern kann er auch nicht. Und fromlowitz hat auch schon oft genug gezeigt, was er drauf hat und die 96er vor schlimmeren bewahrt. Also sollte man dem jungen lieber den rücken stärken und ihn aufbauen, anstatt auf ihn einzutreten. Die diskussion um tremmel, gospodarek oder einem wunderkeeper ist eher kontraproduktiv. Statt dessen sollten die verantwortlichen den feldspielern mal ordentlich in den a... Treten. Das bringt sicherlich mehr.
    ganz genau so seh ich das auch !!!!!!

  40. #40
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Ich bin auch der Meinung dass man Fromlowitz nicht abstempeln muss. Wir alle kennen die Situation zu genüge. Da läuft dann nichts mehr rund. Einen jungen Keeper dann so abzuschlachten, ist einfach nicht fair. Das zeigt mal wieder wie würdelos gegenseitig mit Menschen umgegangen wird.

    Davon mal abgesehen ist ein Gospodarek nicht gerade überlegen. Die 96er haben sich die Eier doch selbst gelegt.

    Und auf die Frage, müsse Gospodarek in`s Tor, behaupte ich mal ganz frech; natürlich nicht.

    LG chalkias
    Geändert von Chalkias (15.02.2010 um 11:07 Uhr)

  41. #41
    Freizeitkeeper Avatar von Blueboy
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    35

    Standard

    habe im dsf gehört das tom starke zu 96 kommt im sommer

  42. #42
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ist nur ein Gerücht, fest steht noch gar nichts.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #43
    Torwarttalent Avatar von Number_1
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    87

    Standard

    Fromlowitz im Tor, ganz stark gehalten, und trozdem verloren.
    Das ist das, was ich und viele andere hier im Vorfeld gesagt haben.
    Es ist die Komplette Mannschaft, die neben der Spur ist. Ich denke, durch den Heutigen Auftritt von Fromlowitz hat er sich den Stammplatz für diese Saison gesichert.
    Find ich gut.....!!! ;-)

  44. #44
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Number_1 Beitrag anzeigen
    Ich denke, durch den Heutigen Auftritt von Fromlowitz hat er sich den Stammplatz für diese Saison gesichert.
    Find ich gut.....!!! ;-)
    Wenn er konstant auf diesem Level weiter spielt, dann ja.
    Kommt nächste Woche wieder ein Chaosspiel, dann werden die Diskussionen noch lauter!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  45. #45
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Muss ehrlich zugeben, dass mich seine psychische Stärke überrascht und beeindruckt...der Junge lässt einfach nicht locker!

    Ich hätte ihn nach dem letzten Spiel ehrlich gesagt aus dem Tor genommen, hätte nicht mit so einem guten Spiel von ihm gerechnet...wenn man eine Niederlage mit 4 Gegentoren überhaupt ein gutes Spiel nennen kann.

  46. #46
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Kommt nächste Woche wieder ein Chaosspiel, dann werden die Diskussionen noch lauter!
    Das ist ja eine der Merkmale des Profigeschäftes. Im Grunde ist es wie bei Trainerdiskussionen. Ein gutes Spiel und sie tragen dich auf den Händen und reden vom großen Umbruch. Ein schlechteres und du fällst sehr hart und tief.
    Aber Slomka hat da meiner Meinung nach den richtigen Schritt gemacht und Fromlowitz ohne wenn und aber den Rücken gestärkt.

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Muss ehrlich zugeben, dass mich seine psychische Stärke überrascht und beeindruckt...der Junge lässt einfach nicht locker!
    Dem kann ich mich nur anschließen, meinen Respekt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  47. #47
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Ohne den Ruf eines Heuchlervereins zu bekommen hätte sich Hannover es sich sowieso nicht leisten können Fromlowitz jetzt zu degradieren.

    Also bitte Leute, trotz Profigeschäft, aber den Nachfolger eines Torhüters, der sich unter anderem wegen dem enormen Leistungsdruck das Leben genommen hat, aufgrund von ein paar schlechten Spielen abzusägen, das wäre ja mal richtig unangebracht gewesen, vor allem weil man nach dem Tod ständig von mehr Einsicht und Verständniss geschwafelt hat.

    Richtige Entscheidung von Slomka und eine starke Partie von Fromlowitz.

    Sie sind auf ihn eingegangen und haben ihm einen Psychologen zur Verfügung gestellt der anscheinend etwas gebracht hat (warten wir mal die nächsten Spiele ab). Das war der einzig richtige Schritt, für den Verein, für ihn und auch moralisch gesehen.

    Der Junge wird noch mehr Fehler machen, aber er kann ein guter werden.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  48. #48
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    haben ihm einen Psychologen zur Verfügung gestellt ...
    Na, wollen hoffen, daß er jetzt nicht auch einen am Laden hat....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  49. #49
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Also bitte Leute, trotz Profigeschäft, aber den Nachfolger eines Torhüters, der sich unter anderem wegen dem enormen Leistungsdruck das Leben genommen hat, aufgrund von ein paar schlechten Spielen abzusägen, das wäre ja mal richtig unangebracht gewesen, vor allem weil man nach dem Tod ständig von mehr Einsicht und Verständniss geschwafelt hat.
    Öhh, was war denn dann bei der Entlassung von Bergmann los?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #50
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Muss ehrlich zugeben, dass mich seine psychische Stärke überrascht und beeindruckt...der Junge lässt einfach nicht locker!

    Ich hätte ihn nach dem letzten Spiel ehrlich gesagt aus dem Tor genommen, hätte nicht mit so einem guten Spiel von ihm gerechnet...wenn man eine Niederlage mit 4 Gegentoren überhaupt ein gutes Spiel nennen kann.
    Welche psychische Stärke? Ich sehe da gar keine. Vielleicht wirkt sie nach außen durch seine übertrieben selbstbewusste Eigendarstellung tatsächlich so. Vielleicht sehen manche jetzt nach seiner guten Leistung eine Wende nach oben. Ich sehe da überhaupt keine Veranlassung dafür. Jeder Torwart kennt diese Momente in denen man förmlich spürt, dass dass Spiel den Bach runter gehen wird. Das nimmt vom Torwart den enormen Druck weg Spiele im Zweifelsfall für die eigene Mannschaft gewinnen zu müssen. Man spielt befreiter weil es nichts zu verlieren gibt. Erst wenn es zu knappen Ergebnissen und allerhöchstem Druck kommt dann wird man sehen wie der eine mit dem Druck umgeht, denn dann erdrückt diese enorme Last viele.

    Mich würde es nicht wundern, wenn er bei einem knappen Spiel wieder versagt. Er ist psychisch immer noch am Boden, und dieses gute Spiel hebt ihn nur ein Stücken von diesem Boden weg. Erst wenn er in dem Moment wenn es um alles geht die entsprechende Leistung bringt dann macht er den Schritt in richtige Richtung. Das Spiel am Sonntag bringt ihn schon nach vorne, aber bei weitem nicht so viel wie es viele hier vermuten. Es ist ein Strohfeuer, mehr nicht. Er befindet sich in einer Situation in der sich alles im Kopf abspielt. Und erst wenn er die Punkte retten kann wird er sich fangen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. V: Reusch Handschuhe von Uwe Gospodarek, Gr. ca. 8 bis 9
    Von easprts10 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 12:35
  2. Erste Krise für neue Torwart-Generation
    Von Paulianer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 20:09
  3. Krise im Verein! Was tun?
    Von Elton im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 18:29
  4. Topthema: Fromlowitz - Muss Lautern nun reagieren?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •