Zustimmung. Das Problem ist, dass ich Harz 4 Familien kenne, die mehr und Luxusgüter besitzen, wie arbeitende Familien.
Jedoch kenne ich auch Familinen die trotz aller Mühen auf keinen grünen Zweig kommen.
Es ist schwierig, hier fast unmögiuch ein Gleichgewicht zu finden.
In anderen Ländern ist es so, dass arbeitsunwillige einfach nicht überleben können bzw. nicht mit angemessenen Standards, aber dann frage ich"Welchen job darf man bei gewisser Qualifikation noch ablehnen?"
Richtig! Dieses Bedenken besitze ich ebenfalls.
Die SPD hat sich doch unter Schröder selbst ins Knie geschoßen und seine eigenen Wähler verraten, die Arbeiterklasse.
Man soll bis 67 arbeiten und wenn man dann Mitte/Anfang 50 seinen Job verliert, weil der Betrieb ins billige Ausland wie Rumänien geht, ist man arbeitslos fällt nach einem gewissen Zeitraum ins Harz 4 Raster und bekommt, bwohl man sich über 30 Jahre den Hintern aufgerissn ehat genauso viel wie einer, der noch nichts geleistet hat. Und warum muss man dann erstmal von seinen Ersparnissen leben, während andere die alles Ersparte schnell ausgegeben haben, finazielle Unterstützuing vom Staat bekommen.
Ist Altersvorsorge jetzt ein Fehler?![]()