Ich habe,und werde es natürlich auch nie tun,vorher greife ich zu Tape,es war aber so ne Idee.![]()
Ich habe,und werde es natürlich auch nie tun,vorher greife ich zu Tape,es war aber so ne Idee.![]()
Um der Verletzungsgefahr entgegenzuwirken ist es viel sinnvoller seine Fingermuskulatur zu trainieren bzw. vor dem Spielen die Finger zu dehnen, als Fingersave zu tragen. Ich habe damit jedenfalls gute Erfahrungen gemacht.
ich hatte als ich 8, 9 jahre alt war mal ein adidas fingersave modell...
während dieser zeit hatte ich keine verletzungen (1 mal am daumen :P ), aber als ich dann auf "normale" handschuhe umstieg, hatte ich ständig verstauchte finger. Jetzt, wo ich immer HS ohne schutzsystem spiele, hatte ich schon seit 4 jahren keinen einzigen verstauchten finger mehr...
also, ich würde davon abraten, da man 1. wie oben schon gesagt die fingermuskulatur nicht trainiert, und 2. wird die fangtechnik nachlässig, da "ja eh nix passieren kann"...
Yo soy, lo que soy! No me voy!
Bei mir ist es so, dass ich seit Jahren ohne Fingersave spiele. Allerdings habe ich jetzt HS mit FS geschenkt bekommen. Ich sehe keine Probleme, was Finger verstauchen o.ä. angeht. Spiele auch noch Handball und da kommen meine Finger zum vollen Einsatz und zu einer vollen Belastung![]()
(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)