Tja, Übergreifer, was soll ich dazu sagen... meine Meinung ist ja bekannt, denke ich.
Da muss ich zu diesem Tor nichts mehr sagen.
Trotzdem fand ich, das Hitz ein gutes Spiel gemacht hat. Er hat mir sehr gefallen, daß muss ich schon zugeben... aber eben dieses Freistoßtor... da zieht man als TwT schon mal Fresse..

Aber gut, solange der DFB auf Lehrgängen den Tw Trainern beibringt, daß man nicht übergreifen darf, so lange wird es diese Tore geben. Denn das Video belegt einen Widerspruch: Man verlangt vom Keeper die volle Körperstreckung zum Ball - daß ist hier keinesfalls gegeben, denn dann hätte er Hitz die Hand nicht so hoch bekommen... wie man diese Bälle daher erreicht, erklärt einem keiner.
Denn was hier passiert, ist "abdruckzone" - aber es ist auch nicht wirklich Abdruckzone, denn Hitz braucht nicht einen Auftakt zum Abdruck, er braucht einen Nachsteller. Er generiert also Schwung, weil er große Distanzen überbrücken muss.
Früher hat man den Torwart dazu Übungen machen lassen, heute soll der Tw alles aus dem Stand lösen.
'Hier beist sich das soll mit dem Bedarf - und dank Videos ist diese Diskrepanz offensichtlich - es will nur keiner wahrhaben.

Die Folge ist also, daß man mehr dieser Tore sieht, weil die Lösungen "verboten" sind.