Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Richtig. Off-Topic... und frage mich, Wo DU genau DU gewesen warst, als ich mich genötigt sah, erneut auszuholen und mich zu verteidigen. Als ich mich erneut zur Arroganz aufschwingen musste, um einfach zu erklären...
Wo müßtest du dich verteidigen? Ich kann mich an keine Diskussion erinnern in der man gegen oder pro Übergreifen diskutiert hat. Mir ist nicht aufgefallen, dass hier in Forum irgenjemand Untergreifen bei hohen Bällen verteidigt hat. Ich würde womöglich nicht mal an solchen Diskussionen teilnehmen wollen. Warum denn auch? Man kann genauso darüber diskutieren ob 5 Tafeln Schokolade und ein Kanister Schweineschmalz pro Tag wirklich dick machen? Viel Sinn sehe ich nicht darüber zu reden. Übergreifen ist eine Technik bei bestimmten grenzwetigen Bälle, welche dann auch als einzige zu gelten hat. Es ist unumstößlich und nicht diskussionswürdig. Dein Thread über die Vorteile des Übergreifens erklärt es auch optimal für Leute die es noch nicht wissen. Für jeden der nicht so tief in die Materie gehen möchte, reichen normalerweise 2 gesunde Augen.

Was du ansprichst, dass es Leute gibt, die auf Lehrgängen Übergreifen verbieten, kann ich auch nur schmunzeln. Ich habe diesen Link in deinem Thread angeklickt, und habe diesen Artikel gelesen, in dem U19-TWT von Werder Bremen "Übergreifen verboten" sagt. Dazu fehlen mir Worte. Ich habe keine Ahnung wie viele von dieser Sorte rumlaufen, aber du weißt das besser.