lg HannSchuach
Ich habe die Szene nur einmal in der Wiederholung gesehen, aber Hitz springt da echt ziemlich blöd rein. Ob er den Pfiff gehört hat oder nicht - bei der Aktion stimmte nicht nur das Timing überhaupt nicht, sondern auch die Bewegung, die er da macht.
Sein Statement im Interview nach dem Spiel fand ich dann aber wieder ganz gut.
Kam der Pfiff nicht erst kurz nach dem "Einsatz" von Hitz? Trotzdem egal, so schnell können weder Hüter, noch Stürmer reagieren.. Und Gelb für Robben, weil er weitergespielt hat, ist in der kurzen Zeit zwischen "Fahne oben" und Verletzung auch in jeder anderen Situation vollkommen unangemessen.
In meinen Augen war die gelbe Karte noch zu wenig.. Wenn ich als Hüter flach reinrutsche, mit Fuß oder Hand, und dann nur meinen Gegner treffe, dann ist Gelb okay, weil ich zumindest versuche, den Ball zu treffen. Aber doch nicht mit so einem Sprung in den Gegner!? Wäre auf dem Feld in jeder Situation Rot. Da sollte es auch im 5er so gehandhabt werden. Ein Sprung auf Kniehöhe, wo ich dem Gegner mit dem Stollen einen Abdruck im Knochen hinterlasse...
Ich dachte, Mandzu und Hitz hätten abgeklatscht, weil beide wussten, dass er mit der gelben noch gut bedient war.. aber egal, das werden sie nur selber beantworten können.
Was mein ihr zum zweiten Gegentor? Spekuliert er da oder wurde er nur überrascht vom Schuss ins kurze Eck.
lg HannSchuach
Ich denke er spekuliert ein wenig. Das Son den Ball so genau auf die kurze Ecke bringt war ja auch nicht zu erwarten.
ABER was ich ihm hoch anrechne ist, dass er hinterher im Interview klar sagt das es sein Fehler war und die kurze Ecke dicht sein muss. Da hat sich so manch anderer Keeper schon in Ausreden verstrickt...
Ja, das ehrt ihn. Bei diesem Winkel gibt's da allerdings auch keine zwei Meinungen. Er hat nach rechts ja kaum noch was abzudecken