Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 201 bis 220 von 220

Thema: Hitz, Marwin (BVB, Bundesliga)

  1. #201
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Ja, ich sehe Hitz deutlich besser als Bürki, der gegen Mainz 05 beim zweiten Gegentor mal wieder böse gepatzt hat.

  2. #202
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hitz ist ein grundsolider BL-Keeper in den letzten Jahren gewesen. Sollte er wirklich kommen (noch ist es ja nicht offiziell) könnte es ein spannendes Duell werden.
    Ich tendiere dazu, dass er Bürki mehr unter Druck setzen wird als Weidenfeller und das Bürki wiederum davon auch profitieren kann.

    Tendenziell für mich also ein guter Transfer!

  3. #203
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Seht ihr Bürki stärker als Hitz?
    Wer sagt, dass Hitz als Tw kommt? Vielleicht ist er auch unser neuer Stürmer (https://www.youtube.com/watch?v=J3MeJwTYYdI)

    Hitz ist solide. Kaum Ausreißer nach unten und ein paar nach oben. Er hält was zu halten ist. Also eine fast perfekte Nr.2
    Denn was das fussballerische angeht, ist er kilometerweit von Bürki entfernt. Und da der BVB wohl weiterhin das Spiel machen will, ist ein mitspielender Keeper unerlässlich.
    In den anderen Bereichen schenken sich die beiden Schweizer relativ wenig.

    Ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass wir wieder einen Roman als Keeper holen

    (Alles geschriebene unter der Voraussetzung, dass der Deal durch ist. Ich bin da immer vorsichtig, solang der BVB nix verkündet)
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  4. #204
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Wer sagt, dass Hitz als Tw kommt? Vielleicht ist er auch unser neuer Stürmer (https://www.youtube.com/watch?v=J3MeJwTYYdI

    )
    oder als Greenkeeper
    https://www.youtube.com/watch?v=KJoL3bsTNA8
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  5. #205

    Standard

    Fandet ihr Hitz bei einem Gegentor gegen die Bayern auch etwas zögerlich, als er heraus kam?
    torwart.de-Team

  6. #206

    Standard

    BVB: Hitz: "Viel mehr kann man in so einem Spiel nicht erleben"

    Marwin Hitz wurde erst ganz kurz vor dem Spiel mitgeteilt, dass er in das Tor des BVB gegen Bayern München stehen sollte. Der Torwart machte seine Sache sehr gut und ließ Roman Bürki an diesem Abend beim 3:2 gegen den Rekordmeister fast vermissen. mehr
    torwart.de-Team

  7. #207
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Fandet ihr Hitz bei einem Gegentor gegen die Bayern auch etwas zögerlich, als er heraus kam?
    Du meinst das 1:2, oder? Sieht wirklich etwas merkwürdig aus, aber ich hatte bei der Zeitlupe dann den Eindruck, er kann den Ball einfach nicht vor Kimmich erreichen...

  8. #208

    Standard

    Genau, das 1:2. Wirkte einfach etwas zögerlich.
    torwart.de-Team

  9. #209
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Bitte den Verein abändern



    die Wachtel

  10. #210
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    So eine peinliche Vorstellung am Wochenende.

    Ich frage mich immer noch, wie er es in die Bundesliga geschafft hat.
    Das habe ich schon immer.

    Ist nicht böse gemeint, aber schon immer fand ich alle seine Bewegungsabläufe merkwürdig und ungelenk.
    In Augsburg ist das nicht so aufgefallen, da hat er einfach 1800 Schüsse auf die Bude bekommen, da ging so ne Kirsche mal durch. Und er wurde häufig auf der Flucht erschossen (=schlechter Abschluss).
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  11. #211
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Ganz übles Spiel von ihm. Aber Hitz kann es besser, das hat er schon oft bei Augsburg bewiesen.

  12. #212
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Schwaches Spiel von Ihm in Pokal gegen Bremen.

    Das 1. ist seins und ansonsten auch nicht sicher


    https://www.youtube.com/watch?v=HcTfQH1KAkI




    der Wächter

  13. #213
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    Bin auch ein wenig enttäuscht von ihm.

    War der Balldruck beim ersten Gegentor tatsächlich so groß, dass man ihn nicht festhalten konnte? Auch schien es mir so, als könne er sich nicht entscheiden, ob er den Ball mit einer Hand nach außen lenken will oder sich während der Aktion im letzten Moment doch noch dafür entschied, den Ball mit beiden Händen zu verteidigen. Dazu wäre sicher ein Kommentar von ihm von Nutzen.

    Den Bewegungsablauf beim zweiten Gegentor sieht man derzeit öfter. Statt "Druck auf den Ball auszuüben" und über die Fußspitze schräg nach vorn abzukippen, steht der Keeper sehr breitbeinig und springt fast mit beiden Füßen gleichzeitig zur Seite ab. Man mag mit letzterer Technik vielleicht "einen halben Meter mehr Zeit" haben, aber was nützt das, wenn man trotzdem zu spät kommt?

    Mir tut Hitz aber auch ein bißchen leid, weil er sich kaum auszeichnen konnte. Sein Team spielte in der ersten Halbzeit so, wie die Deutsche Nationalmannschaft seinerzeit gegen die Färör Inseln. Da war die Führung von Werder durchaus verdient, weil die in ihren wenigen Chancen zielstrebiger waren. In der zweiten Halbzeit wurde der BVB besser und hatte Großchancen für 5 - 6 Tore. Dass es am Ende zwei Jugendliche vom BVB waren, die fast noch den Ausgleich geschafft hätten, mag bezeichnend für die Mannschaftsleistung gesehen werden? Für Werder freue ich mich, denn das Team hat gezeigt, dass es mehr kann, als der Tabellenrang derzeit aussagt!

  14. #214
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Ganz schwaches Spiel von Ihm.

    das 1. ist sehr schwer aber da fehlt ihm irgendwie die Höhe, das 2. da gibt es keine 2 Meinungen ( sein Ding )


    https://www.youtube.com/watch?v=YQgLTMZHEmM



    der Wächter


    Der Verein wird seine Fühler nach mindestens einem neuen Torwart ausstrecken und jemanden verpflichten.

  15. #215
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Das zweite Gegentor war purer Slapstick. Hitz hätte einfach nur stehenbleiben müssen und den Ball wegfausten, stattdessen fliegt er sinnleer durch die Gegend. Hitz kann es besser aber er lässt sich offenbar von der verunsicherten Mannschaft anstecken, aber da sollte ein Torwart (wie eben Neuer) umso mehr ein Fels in der Brandung sein.

  16. #216
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Neben einigen guten Reaktionen wieder mit einem Patzer beim 2-2 gegen Hoffenheim. Es fällt, dass Hitz zumindest vom Trainer nicht in Schutz genommen wird, so nach dem Motto "Wir sprechen ihm weiterhin unserer Vertrauen aus, denn Marvin kann es besser" (was er ja auch wirklich bei Augsburg schon bewiesen hat). Mit Bürki sieht es nicht anders aus, das zeigt wohl die Unzufriedenheit der Verantwortlichen, die ihre Keeper los werden wollen.

  17. #217
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Mit Licht und Schatten gegen Sevilla in der CL

    Sah sehr unglücklich beim 2. Gegentor aus, einen Freistoß hat er stark gehalten.

    https://www.youtube.com/watch?v=dl_FuIUz1kQ


    der Wächter



    Ich gehe davon aus das die zur neuen Saison mind. 1 neuen Torwart als Nr. 1 holen wollen

  18. #218
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Bin unentschlossen was ich beim 2. Gegentor gegen Manchester denken soll.

    Eigentlich sollte er den haben

    https://www.youtube.com/watch?v=V6gk39YVTjM


    der Wächter

  19. #219
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Bin unentschlossen was ich beim 2. Gegentor gegen Manchester denken soll.
    Eigentlich sollte er den haben
    Das sind wir bei meinem Lieblingsthema - Abdruck. Meiner Meinung nach wird da zu wenig Wert darauf gelegt und weil das so ist, drücken die Torleute nicht mehr korrekt, sind daher langsamer, weil diese eher "Kippen"... und dieser Vorgang ist einfach langsamer, als wenn ich mich aktiv und kraftvoll in den Schuss schiebe... aber es ist schwer.. und ich bin immer öfter der Meinung, daß viele Torleute gar nicht die Torabdeckung erreichen, und viele Trainer auch damit leben...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #220
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.10.2020
    Beiträge
    36

    Standard

    Für mich gehört Hitz zu den guten und soliden Bundesligakeepern. Leider reicht das in meinen Augen aber nicht um bei Borussia Dortmund im Tor zu stehen. Dortmund will Dauergast in der CL sein und auf Dauer auch wieder um die Meisterschaft mitspielen. Dafür brauche ich dann auch einen überdurchschnittlichen Torhüter. Ich hoffe darauf, dass Dortmund im Sommer endlich mal das nötige Kleingeld in die Hand nimmt um hier mal einen überdurchschnittlichen Spieler zu präsentieren. In meinen Augen lag genau auf dieser Position leider zu oft in den vergangenen 3-5 Jahren der Schlüssel, warum man nicht konkurrenzfähig zu den Bayern ist. Das man Manuel Neuer nicht 1:1 nachbilden kann, ist denke ich klar. Trotzdem sollte man in meinen Augen alles daran setzen, einen leistungsstarken Torwart im mittleren Alter zu verpflichten, der eine Ära mit prägen kann und das Potenzial und Selbstverständnis auf die Kapitänsbinde mitbringt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Benaglio, Diego (VfL Wolfsburg, Bundesliga)
    Von chris_1 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 778
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 08:25
  2. VfL Wolfsburg
    Von Daniel1991 im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 20:06
  3. Lenz, André (Karriereende)
    Von Bela.B im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 17:03
  4. Welche Handschuhe trägt Marwin Hitz?
    Von marco_ im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 16:06
  5. Biete: Trikot Kombi von Nike, neu, Wolfsburg
    Von Chalkias im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 10:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •