Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Produkttest: Adidas Predator Absolion PS TRX FG

  1. #1
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard Produkttest: Adidas Predator Absolion PS TRX FG

    Produkttest : Adidas Predator Absolion PS TRX FG


    Ich hab mir diesen Schuh zu Weihnachten gewünscht, da es in meinen alten Schuh (Puma King) vorallem in der kalten Jahreszeit immer nass "reinging" und ich so ständig kalte Füsse hatte. Man muss aber auch sagen, dass ich den Puma Schuh nun jetzt schon über ein Jahr habe und ich denke, dass er einfach abgetragen ist. Durch die ständige Feuchtigkeit wurde das Leder sogar etwas porös, obwohl ich den Schuh meiner Meinung nach gut gepflegt habe ( wenn er nass war mit Zeitungspapier ausgestopft, mit Schuhcreme gepflegt,...). Das war einmal der Hauptgrund warum ich mir diesen Schuh zugelegt habe. Hier mal ein Bild :





    So und jetzt aber zum Schuh. Das Design ist diesmal nicht ganz so schlicht wie ich es sonst normal trage, aber ich finde es trotzdem gut. Das Gold und Rot passt meiner Meinung nach gut zudem Weiss. Und ich bin der Meinung, dass Adidas da eine ganz gute Farbkombination gelungen ist. Na ja, wie gesagt ist das Design natürlich Geschmackssache aber mir gefällt es. Und das Vorurteil, dass weisse Schuh sehr schnell dreckig sind und man die Verschmutzung nicht mehr "heraus" bekommt kann ich auch nicht unterschreiben. Wenn man seine Schuhe nach jedem Einsatz putzt bzw. pflegt dann hat man natürlich das schöne Weiss länger als wenn man die Schuhe nie putzt.
    Na ja, soviel zum Design kommen wir aber nun zu Verarbeitung des Schuhes. Der Schuh ist wie ich es mir von Adidas bereits erwartet habe Top Verarbeitet, wie oben bereits erwähnt trainiere ich 2-3 Mal pro Woche auf Kunstrasen, und dass schon seit mitte Januar und man sieht derzeit keinen Verschleiß. Das hochwertige Rinderleder erfüllt meine Erwartungen komplett, Nähte oder dergleichen haben sich bis jetzt auch noch keine gelöst.
    Kommen wir jetzt zum vielleicht wichtigsten am Schuh, dem Tragekomfort und Ballgefühl. Der Schuh bietet dem Benutzer oder Verbraucher mit einem etwas breiterm Fuß einen excellenten Tragekomfort, wie ich es so noch nie erlebt habe. Also vom Tragekomfort her der mit Abstand am besten Schuh den ich bis jetzt getragen habe. Auch das Ballgefühl lässt keine Wünsche offen. Durch das Leder passt sich der Schuh genau der Fußform des jeweiligen Benutzers an und gewährleistet somit ein gutes Ballgefühl. Die sogenannte Zunge stört meiner Meinung nach überhaupt nicht und auch das Ballgefühl verschlechtert sich dadurch nicht.
    Kommen wir zur Stabilität des Schuhes. Würd es nach dem Notenschema gehen würd ich der Stabilität des Schuhes ein "Gut" geben, weil besonders wenn es wirklich nass ist rutscht man am Kunstrasen etwas herum. Klar, kann man meiner Meinung nach bei einem Noppenschuh nicht die Stabilität vergleichen wie bei einem Stollenschuh. Das heisst, wenn man auf einem tiefen Rasen spielt würd ich auf alle Fälle zu einem Stollenschuh greifen da ich mich hiermit sicherer Fühle.


    Fazit:

    Der Schuh kostet im Listenpreis 110 Euro, man kann in aber durch etwas suchen auch billiger finden. Ich persönlich hab für den Schuh 50 Euro gezahlt, weil der Schuh ein Auslaufmodell ist und weil es in nur mehr in meiner Größe gab. Also wenn ihr den Schuh ebenfalls wo um den Preis findet, zuschlagen ! So muss ich sagen, echt Klasse Schuh Daumen hoch, weiter so Adidas. Zu beachten ist, dass ich beim Preisleistungsverhältnis den Preis berücksichtige habe um denn ich den Schuh gekauft habe.

    Stabilität :
    Ballgefühl :
    Tragekomfort :

    Preis/Leistungsverhältnis :

    Verarbeitung:

    Gesamt:







    P.S.: Feedback ist erwünscht...
    Geändert von stb94 (20.02.2010 um 19:06 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist ja nicht das 200-Euro-Modell (Absolute), wie man in deinem Test vermuten könnte, sondern das Modell Absolion für UVP 110 Euro.
    Geändert von Paulianer (20.02.2010 um 17:34 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das ist ja nicht das 200-Euro-Modell (Absolute), wie man in deinem Test vermuten könnte, sondern das Modell Absolion für UVP 110 Euro.

    Sorry wegen dem Fehler. Danke werd es ändern, hat ja schon eine vermutung deswegen, weil ja beim 200 Euro Modell Kängeru Leder zum Einsatz kommt (?).

    Aber ich finde das 50 Euro trotzdem noch ein Schnäppchen ist...
    Geändert von stb94 (20.02.2010 um 19:06 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Adidas Predator Absolion vs. Adidas Predator Powerswerve
    Von JanekW. im Forum Adidas Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 21:42
  2. Biete: Adidas Predator Absolion PS TRX FG, Gr. 42 2/3, Champions League Edition, weiß
    Von Enver Maric im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 10:59
  3. Biete: Adidas Predator Absolion TRX FG in Gr. 44 2/3
    Von Vapo im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 11:02
  4. Adidas +Predator Absolute X-TRX SG vs. +Predator Absolion TRX SG
    Von Ottoka im Forum Adidas Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 12:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •