Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Puma Foundation Torwarthose

  1. #1
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard Puma Foundation Torwarthose

    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich momentan für die Torwarthose Puma Foundation und hätte da direkt mal eine Frage:

    Aus welchem Material sind die Polster? Da steht zwar 85% Polyester und 15% Baumwolle, aber überall - warum auch immer - wird die Hose als besonders abriebsfest eingestuft und auch im torwart.de-Shop steht unter Beschreibung "Abriebsfeste Torwarthose".

    Ich spiele auf Asche, brauche eine neue Torwarthose und möchte da keine haben, die mir nach ein paar Wochen kaputt geht. Da ich Puma-Trikots trage, würde ich natürlich eine Hose von Puma aus designtechnischen Gründen bevorzugen. Allerdings wäre Kevlar-Polsterung oder ähnliches dann auf Asche wegen dem Abrieb doch eine nützliche und letztendlich preisgünstigere Sache...

    Liebe Grüße

    Stetti
    Geändert von Stetti (21.02.2010 um 20:28 Uhr)

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hast du mal einen Link?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Hast du mal einen Link?
    http://shop.torwart.de/torwartbeklei...7c308&ret=c308


    Sorry, hatte ich vergessen.

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Müsste dasselbe Material wie beim Overall sein. Da finde ich die Polster recht abriebfest und vor allem nicht so steif wie Kevlar. Kann ich nur empfehlen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich mag solche Torwarthosen absolut nicht und spiele deswegen immer mit stinknormalen Jogginghosen. Diese kosten nicht die Welt und halten selbst auf Asche lang genug.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich mag solche Torwarthosen absolut nicht und spiele deswegen immer mit stinknormalen Jogginghosen. Diese kosten nicht die Welt und halten selbst auf Asche lang genug.
    Ja, da hatte ich auch schon dran gedacht. Allerdings halten die Hosen bei mir nicht lange - was sicher auch an der Technik liegt; ich habe vor allem auffälligen Abrieb am Schienbein (also an der Torwarthose), wie auch immer der zustande kommt.

    Mit Torwarthosen komme ich eigentlich sehr gut klar, fühle mich sicherer und nicht irgendwie eingeschränkt und habe gerade auch mit dem Reusch Highbury die Erfahrung gemacht, dass sich Kevlar-Polsterung auf Asche schon sehr lohnt bei mir.

  7. #7
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zum Training trage ich auch zu meist einen Overall. Marke ist mir da eigentlich egal.

    Und zum Spiel oder wenn es warm ist halt eine Unterziehhose und dann eine Jogginhose drüber.

    Abrieb am Schienenbein ist interessant!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Abrieb am Schienenbein ist interessant!
    Allerdings... kein Plan, wieso ich den habe.

    Ich trainiere auch im Overall + McDavid 3/4 Unterziehhose + Adidas Unterziehshirt und im Spiel halt Trikot und Hose statt des Overalls. Habe ich keine Probleme mit und geht gut so.

  9. #9
    Torwarttalent Avatar von okin
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen

    Abrieb am Schienenbein ist interessant!
    Der Abrieb entsteht,wenn du rausgerutschst kommst-also zum Beispiel bei langen flachen Bällen.
    Dieses Problem habe ich auch auf Asche und es lässt sich wohl leider nicht vermeiden.
    "Aus dem Mund eines Torhüters ist selten ein vernünftiger Satz gekommen."-Franz Beckenbauer

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von okin Beitrag anzeigen
    Der Abrieb entsteht,wenn du rausgerutschst kommst-also zum Beispiel bei langen flachen Bällen.
    Dieses Problem habe ich auch auf Asche und es lässt sich wohl leider nicht vermeiden.
    Hm, ich denke schon, dass man es vermeiden kann, bzw. dass es also an der Technik liegt. Wo genau da der Fehler sein mag, kann ich aber auch nicht sagen...

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Moin, ich wollte mir auch eine neue Torwarthose kaufen die auch möglichst Abriebfest sein sollte. Mir ist die Hose vom Puma ins Auge gefallen da ich auch die kurze Variante der Hose hab.(Konnte diese leider noch nicht Testen) Die Beschichtung fühlt sich abriebfest an wie meine Kevlar Hose. Da ich nicht mehr als 45€ ausgeben möchte wollte ich mir diese kaufen. Nun zur eigentlichen Frage ist die Hose sein Geld wert? Und wie lange hält diese ca? Wird denke ich mal eher nur zum Spiel angezogen. LG
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #12
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich hole den Thread nochmal hoch.

    Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit der Hose gemacht?

    Ich hatte letztes Jahr auf dem torwart.de-Camp mal die Adidas Tierro GK an und da war ich echt beeindruckt, wie gut die Polsterung war - kein Vergleich zu den abriebsfesten, aber relativ dünnen Kevlar-Polsterungen von Reusch. Auf der anderen Seite ist die Reusch Kevlar GK Pant aufgrund der Kevlar-Beschichtung der Polster schon extrem abriebsfest.

    Kann jemand die Puma Foundation mit der Polsterung der Adidas Tierro GK und mit der Abriebsfestigkeit einer Reusch-Hose mit Kevlar-Polstern vergleichen?

  13. #13
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    *ausgrab*

    Ich hab jetzt auch mal ne Frage zu der Hose. Ich hatte bis jetzt die normale lange Torwarthose von Puma (die mit Hüftpolstern, aber ohne Kniepolster), nur wird's die wohl nicht mehr lange machen. Nachdem es diese Hose ja nirgends mehr zu geben scheint (zumindest nicht in M), wollte ich mal wissen, ob die Foundation ähnlich ausfällt. Wenn jemand schon beide Hosen hatte...
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich kann diese Hose sehr sehr sehr emphelen ich spiele seit der d jugend NUR noch mit dieser langen Hose , da ich auf Kunstrasen spiele ( nicht gerade der beste ) ist sie miener meinung nach ziemlich robust eine hält bei mir 1 1/4 JAhre die Polster sind sehr abriebsfest , ABSOLUTE KAUF EMPHELUNG !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Biete: Puma Torwarthose, kurz, 20 Euro
    Von cmu82 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 18:54
  2. V: Stutzen zur grauen Puma v1.06 Torwarthose
    Von Thomas136 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 15:44
  3. Kurze Torwarthose von Puma
    Von krumm 1 im Forum Puma Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 10:50
  4. V: Puma Torwarthose
    Von Fedelino im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 17:56
  5. V: Puma Torwarthose, kurz, neu, 25 Euro
    Von cmu82 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 13:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •