Das denke ich auch!
Naja ich würde einen 6-jährigen auch noch gar nicht zu sehr auf die Torhüter-Position fixieren! - Also lass das lieber mit dem "Torwartraining"!
Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist!
Mit der Angst glaube ich nicht,weil er sich bei hohen Bällen auch schmeisst! Er macht das normale Mannschaftstraining auch mit, denn er soll ja auch Fußball spielen lernen!Aber er bekommt dann immer noch 1x pro Woche extra TW-Training weil er das gerne möchte!
Also an der Angst liegt es eher weniger, er ist zu langsam unten finde ich.
Gruß
daan96
Kuck mal hier, hier findest du jede Menge lehrreiche Anregungen
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=59226
Das Problem mit dem Runterkommen kenne ich auch von mir. Bei normalen geschossenen Bällen ist das alles kein Problem, da gehe ich runter und fange/sichere die Bälle. Bei schärfer geschossenen Bällen, auch auf den Körper, nehme ich aber immer den Fuß.
Mein Gott, daß Kind ist 6 Jahre alt. Wenn ich das hier immer lese.
Was wollt Ihr züchten?
Einen neuen Nationaltorwart?
Bringt Ihm eine saubere Technik bei, der Rest kommt mit der Erfahrung und dem Alter.
Es ist völlig überzogen, den Kleinen auf Geschwindigkeit zu drillen!
Daher: Es gibt Übungen dafür, aber die gibt es nicht für 6 jährige Kinder!!!
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Danke Steffen...danke...
Das KInd soll Spass haben am Sport und vor allem Techniken spielend erlernen. In erster Linie wirklich die Techniken, die das Kind braucht, um das Training verletzungsfrei zu absolvieren.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !