Für Leute die auf Asche spielen und Fingerprotektion haben wollen gibt es meiner Meinung nach keinen besseren Handschuh. Vor allem für dieses Geld.

Der Grip ist klasse, der Abtrieb ist gering und der Handschuh ist kaum anfällig für Schmutz. Auch auf trockenem Hartplatz hatte ich keine Probleme wegen dem Staub.

Schade dass Puma den King mit Rolled Fingers nicht mehr mit Graphite Plus macht. Es kommt nicht von ungefähr dass der Belag auch bei den Profis so beliebt ist. Wäre durch seine Abtriebfestigkeit für mich DER Trainingshandschuh. Leider spiele ich mittlerweile nicht mehr mit Fingerschutz und will auch dabei bleiben - auch wenn ich das System von Puma als gut bewerte.

PS: Lotto hat einen Handschuh der gehobenen Preisklasse mit einem Graphite-Haftschaum im Sortiment, würde mich mal interessieren, wie der sich so schlägt. Leider gibt es hier im Shop ja kaum noch Lotto-Handschuhe. Kann vielleicht jmd vom torwart.de Team etwas dazu sagen? Wird Lotto in Zukunft nicht mehr angeboten? Fände ich Schade, da ich es interessant fände Lotto und auch Umbro mal auszuprobieren - mit den neuen Modellen. Insbesondere Lotto gilt ja bei vielen als Geheimtipp. Wäre gut, wenn da z.B. Paulianer mal was zu schreiben könnte. Ich bestelle nämlich eigentlich lieber hier, als woanders, auch wenn ich im Moment nicht zwangsläufig neue Handschuhe brauche