Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Suche neue Handschuhe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

also wie lange ein HS hält hängt wie oben schon gesagt von dir ab und nich von dem HS, wenn du eine gute fangtechnick und aufstehtechnik hast, halten sie länger als wenn du eine schlechte technick hast!

wenn ich falsch liege bitte ich um verbesserungen

Torwarttalent

Standard

Hmmm ok,danke für eure Antworten

1)Also eine "Garantie" für Handschuhe gibt es nicht?
    2)Wenn man den Handschuh kauft,muss man vor der ersten Benutzung was beachten?
    3)Habt ihr sonstige Empfehlungen,wie man das "Leben" der HS verlängern kann?
    4)Habt ihr Erfahrungen mit "Futsal"?

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

1) Kommt drauf an was es am Handschuh zu bemängeln gibt, und auch auf die Kullanz des Verkäufers/Herstellers

2) Ordentlich auswaschen (per Hand oder Waschmaschine - nach eigenem belieben) um die Seifenrückstände aus der Produktion aus dem Belag zu entfernen

3) Nach dem Benutzen immer auswaschen, nicht in der Sonne oder auf der Heizung trocknen, lichtgeschützt lagern, nicht mit der Handschuhinnenfläche vom Boden abstützen (lieber eine Faust bilden)

4) Bisher ein Tunier in der Jugend gespielt. Hat mir nicht so sehr gefallen.

PS: Wieso hast du eigtl. kein Interesse an speziellen Futsal-Handschuhen ? Ich mein wenn ich Futsal spielen würde, würd ich mir auch mal anschauen was die Hersteller zu bieten haben.

Torwarttalent

Standard

Hi Manuel

Meinst du das mit dem Auswaschen ernst?Denn wenn man das in die Waschmaschine tut,dann kann man sich doch direkt von den Handschuhen verabschieden.
    Und was meinst du genau mit "auswaschen"?Also HS einfach unter den Wasserhahn halten?

Der Grund,warum ich nicht nach Futsalhandschuhen frage ist der,dass fast alle Keeper in der Liga normale Handschuhe haben oder ohne HS halten.
    Außerdem bieten Futsalhandschuhe keinen Fingerschutz

Ansonsten gibts diesen Hanschuh für Futsaltorhüter:

http://www.viersekunden.de/pi28/pi26...pi38/pd87.html

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Gibt auch noch qwelche von Nike, speziell für Futsal. Weiss nicht auf welchem Niveau du Futsal spielst, aber ich kann mir vorstellen, dass viele auch gar nicht wissen das es spezielle HS gibt.

PS: Zum Thema auswaschen - ich fang gar nicht erst damit an, hier im Forum gibts Seitenlange Disskusionen über die Vor- und Nachteile. Das sieht jeder anders (einfach mal danach suchen).

Nur soviel: Komplett zerstören kannst du deine HS auf keinen Fall und ein Großteil schwört auf das Waschen per Waschmaschine.

edit: Auswaschen bedeutet, dass man die HS nach dem Gebrauch wäscht (ob von Hand oder mit der Maschine hängt wie gesagt dann von dir persönlich ab).

Torwarttalent

Standard

Wie gesagt,ich spiele in einer professionellen Futsalliga und wir spielen um den Aufstieg

Ich wusste,dass es spezielle HS für Futsal gibt,nur bin ich nun im Moment sehr unschlüssig was ich machen soll.Ob ich nun die Futsal HS kaufen soll oder doch normale oder doch beides...

Wenn ich die HS dann mit den Hand wasche,muss ich dann Seife oder sowas benutzen oder einfach gut überall nass machen?
    Und das macht mann dann vorm 1.Gebrauch soweit ich verstanden habe oder?

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Wenn ein Handschuh hergestellt wird (bzw. dessen Belag) gerät Seife in den Haftschaum. Deshalb sind ganz neue Handschuhe oft auch sehr "rutschig" wenn man sie gegeneinander drückt.

Diese Rückstände kann man mit einfachem, kaltem Wasser aus dem Wasserhahn auswaschen. Richtig nass machen und ausdrücken. Nicht zu grob damit umgehen.

Und das würde ich (und machen auch die meisten) nach jeder Benutzung wiederholen, um Dreck usw. aus dem Belag zu bekommen. Dann wird der Hs länger kleben und länger funktionieren/halten.

Ob per Hand oder Maschien bleibt dir überlassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer