Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Problem: Blockade linke Seite

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    Hechendorf (Bayern)
    Beiträge
    6

    Standard Problem: Blockade linke Seite

    Servus,
    ich hab leider ein großes Problem. Und zwar, ich bin Torwart in der A-Jugend meines Vereins. Ich denke ich bin ein ganz guter Torwart, heisst ich laufe gut raus, hab ein gutes Stellungsspiel und meine rechte Seite, heisst wenn ich springe, ist auch in Ordnung. Das einzigste richtige Problem was ich habe ist meine linke Seite. Ich versuch es mal darzustellen. Immer wenn ein Ball auf die linke Seite kommt, habe ich in meinem Körper irgend eine Blockade, dass ich nicht springen kann. Heisst, ich gehe in die Knie und spüre irgend eine Verunsicherung und ich kann nicht springen. Deshalb versuch ich auch mithilfe des Stellungsspiels, heisst ich gehe auf die linke Seite, falls z.B. ein Freistoß ist, es zu schaffen das der Schütze nach rechts schiesst und ich den Ball halten kann. Manchmal geht das sogar mit dem Springen auf der linken Seite, allerdings greife ich dann mit der rechten Hand drüber. Kann mir vlt. jemand sagen, wie ich diese "Blockade" mithilfe Trainings, heisst dass ich ganz normal mit beiden Händen den Ball halten kann, abstellen kann?
    lg Flo
    Geändert von ritzitelli (26.02.2010 um 15:58 Uhr)

  2. #2
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Das fände ich auch intressant, ich hab auch eine Blockade! Wenn auch nur ne "kleine"

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Einfach üben,üben und nochmals üben!
    Wenn du einen TW-Trainer hast kannst du dass ja immer mit ihm trainieren deine linke Seite.
    Ich glaube aber dazu gab es schonmal einen Thread schau mal in der Suchfunktion nach

    http://www.torwart.de/forum/showthre...hecht+blockade
    Könnte vielleicht helfen
    Geändert von tsv (26.02.2010 um 16:01 Uhr)

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    Hechendorf (Bayern)
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich übe ja oft, allerdings geht das einfach nicht weg. Ich weiss selber nicht warum. Leider bin ich selber auch Torwarttrainer, heisst ich versuche die kleinen ein bisschen weiterzubringen. Deswegen geht das bei mir schon mal nicht. Ich hab mir sogar schon mal Matten besorgt und dann es versucht, aber des will einfach nicht weggehen...

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Du bist in der A-Jugend schon Torwarttrainer?
    In der E oder D - Jugend oder wo?

    Schau mal Suchfunktion da gibts bestimmt schon was dazu.
    Vielleicht hilft dir der http://www.torwart.de/forum/showthre...hecht+blockade

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    Hechendorf (Bayern)
    Beiträge
    6

    Standard

    Also ich suche mir Übungen aus dem Internet heraus und mache die dann mit Torhütern von der G- bis zur C-Jugend.

    Ich glaub da ist schon ein kleiner Unterschied zu dem anderen Beitrag. Ich spiele jede Woche eig. bis zu 5 mal. Klar spiele ich da oft auch mal im Feld aber ich trainiere natürlich auch mich selber als Torwart. Ich weiss wirklich nicht, warum das nicht weggeht.

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    Hechendorf (Bayern)
    Beiträge
    6

    Standard

    Außerdem kann ich manchmal nach links springen, dann greife ich aber mit rechts über und kann ihn nur so abwehren. Bei mir geht nur nicht dieses "ganz normales" Hechten, heisst Ball mit beiden Händen halten.

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Also TWT hast du keinen?

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    Hechendorf (Bayern)
    Beiträge
    6

    Standard

    Nein und das Problem ist auch, dass ich nächstes Jahr war. hochklassig in der 1. Mannschaft von uns spielen muss. Sprich ich muss bis nächstes Jahr links absolut souverän sein.

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich hatte das Problem auch mal,ging schnell aber wieder weg keine ahnung warum.
    Bekommt der Torwart der 1.mannschaft TW-Training?
    Dann könntest du da mal fragen ob du mitmachen kannst oder einfach ihn Fragen wenn er auf beiden seiten eine gute Technik hat, ob er dass mit dir Üben kann.

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    Hechendorf (Bayern)
    Beiträge
    6

    Standard

    Nein, nur normales Training halt mit den anderen. Da spielen sowieso keine richtigen Torwarte, meistens spielen dort Feldspieler oder der Torwart von den alten Herren.

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ohne Torwarttraining wirst du solch eine Blockade nicht weg kriegen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    hallo,auf welchem Untergrund spielst du denn ? Also ich habe manchmal auch so eine Art blockade zu springen wenn der Ascheplatz im Sommer staubtrocken und hart ist und meine gut gepolsterte Tw-Hose in der Wäsche,da hängt es wahrscheinlich damit zusammen sich nicht übermäßig weh zu tun, aber warum das bei dir auf der linken Seite ist,ist schwer nachzuvollziehen.Hast du schonmal versucht im Sandkasten Sprungtraining zu machen,vllt. kannst du da deine Blockade ablegen
    Müller-A new Star is born!

  14. #14
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ohne Torwarttraining wirst du solch eine Blockade nicht weg kriegen.
    Sry wenn ich das so sagen muss, aber das ist so inkorrekt. Denn gleichzeitig eignet sich da ein Torwarttrainer am besten um diese "Becklemmung" loszubekommen. Natürlich ist der Torwarttrainer der Idealfall, doch auch ohne, wird man zumindest einen kleineren Teilerfolg verspüren können.

    Auch die besten Torhüter werden diese sogenannte Blockade nie ganz losbekommen, deswegen gilt oft nur, Übung, Übung und nochmals Übung...

    Ich habe dazu mal einen sehr hilfreichen Thread gelesen. Einfach mal per Suchfunktion suchen...
    Geändert von Chalkias (26.02.2010 um 18:25 Uhr)

  15. #15
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Benutz die SUFU, dort findest du Threads zu dem Thema.

    http://www.torwart.de/forum/showthre...Schwache+Seite

    http://www.torwart.de/forum/showthre...he+linke+seite

    es gibt noch mehr
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blockade! Kriege den Kopf nicht frei
    Von r4v3n im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 11:21
  2. Schwache bzw. starke Seite
    Von Chancenkiller im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 08:53
  3. Blockade
    Von tgg_2007 im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 00:51
  4. Schwächere Seite
    Von keeperSVS..01 im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 22:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •