Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Bälle, die mit der Picke geschossen werden

Torwarttalent Avatar von Gigi Buffon96

Standard Bälle, die mit der Picke geschossen werden

Hallo Leute also ich hab ne Frage es gibt manche Leute die schiessen manchmal mit der Picke so heisst es jedenfalls bei uns im Saarland also die scheissen mit der Fußspitze und bei mir passiert es dann z. B. gestern der Mittelfeldspeiler steht rechts von mir aus gesehen und bekommt einen hohen ball zugespielt und von ungefähr 30 meter schiesst er mit der fußspitze aufs tor der ball wäre ins lattenkreuz eingeschlagen also bin ich hingegangen und die rechte hand hingehalten aber der ball war voll komisch und ist ins tor gegangen wa sist denn passiert?

Die leute wissen jetzt dass das mein schwachpunkt ist und schiessen nicht mehr mit innenrist oder aussenrist oder vollspann sondern nur so bei mir und das tut auch ganz schön weh weil der ball dreht sich kaum

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Bälle mit der Picke geschossen sind meist völlig ohne ausholen des Schützen möglich und somit unberechenbar.
    Aber hier kann man nur trainieren, trainieren und trainieren.
    Im Prinzip ist es nichts anderes als ein normaler Schuss. Wenn man die richtigen Techniken drauf hat sollte eigentlich egal sein, was für ein Ball aufs Tor kommt.

Man müsste es gesehen haben, um zu sagen, was dort passiert ist.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Ja ich weis die sind unberechenbar letztes mal ist bei mir passiert der eine schiesst aus 20 meter mit der Picke weil er den falsch getroffen hat und hab nen umarmungsgriff gemacht aber der ball war so gut mit der picke geshcossen das der sich nicht eingeklemmt hat und ins tor gesprungen ist und ich hatte alles richtig gemacht beim umarmungsgriff

Schnapper wie ist es bei dir bist du auf Bälle die mit de rPicke geshcossen werden vorbereitet?

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Bälle, mit Picke geschossen, kommen meiner Erfahrung nach immer in einem geraden Strich aufs Tor ?

Hm komisch.

Standard

Genau Manuel die kommen ganz gerade aufs tor und drehen sich nicht und der ball ist dann unberechenbar und man kann den nur abklatschen weil beim umarmungsgriff fliegt er weg und beim korbgriff kann man den kaum fangen weil man sich dann weh tut an den fingern

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Also einen geraden Ball aufs Tor kann ich wunderbar fangen.

Ich finde es auch absolut nicht "unberechenbar", wenn der Ball gerade aus aufs Tor fliegt statt in einer Kurve o.ä.

edit: Da diese Schüsse aber ziemlich schnell unterwegs sind, bleibt mir (als nicht ganz so tollem Torwart ) oft nicht die Chance den Ball sauber zu fangen, falls er nicht genau auf mich kommt.

Aber wenn der Ball direkt auf mich zufliegt und ich schon richtig stehe, dann sehe ich kein Problem darin den Ball auch festzuhalten. Aber vllt. versteh ich auch ireghdnwas falsch.
    Geändert von Manuel (28.02.2010 um 15:55 Uhr)

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Zitat Zitat von Gigi Buffon96 Beitrag anzeigen
    Genau Manuel die kommen ganz gerade aufs tor und drehen sich nicht und der ball ist dann unberechenbar und man kann den nur abklatschen weil beim umarmungsgriff fliegt er weg und beim korbgriff kann man den kaum fangen weil man sich dann weh tut an den fingern
    Schüsse mit der Picke (wir in Franken sagen: Koppe) sind meistens Stärker geschossen! Und kommen ganz gerade aufs Tor! Und diese Kombination macht die Schüsse verdammt gefährlich! Da bleibt meistens nur noch das abklatschen! Aber wenn man die Bälle abklatschen lässt, dann nicht nach vorne, sondern zur Seite! Das sollte man beachten. Den Ball sicher zu halten ist nur in manchen fällen möglich, oder mit ner verdammt guten Fangtechnik!

Standard

Ja genau das was Nickkühni sagt die werden sehr hart geshcossen und kann den dann nciht fnagen oder einklemmen und wenn ich es versuche ist das ergebnis meistens ein eigentor und deswegen muss ich es auch abklatschen zur seite
    Die Schüsse sind dann sehr gefährlich wegen den bällen hab ich mir schon 5 mal die finger verdreht und geprellt

kann man das irgendwie traiieren ?

Standard

Ja genau das was Nickkühni sagt die werden sehr hart geshcossen und kann den dann nciht fnagen oder einklemmen und wenn ich es versuche ist das ergebnis meistens ein eigentor und deswegen muss ich es auch abklatschen zur seite
    Die Schüsse sind dann sehr gefährlich wegen den bällen hab ich mir schon 5 mal die finger verdreht und geprellt

kann man das irgendwie traiieren ?
    Also erst mal um verletzungen vorzubeugen! Nicht mit der Flachen Hand abklatschen sondern versuchen zu Fausten! Dann fliegt der Ball schon mal etwas weiter weg!

Und Trainieren kannst du das indem du dir einfach Schüsse mit der Picke aufs Tor schiesen lässt! Am Anfang etwas schwächer und dann immer stärker!

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Hm ich hab mir bisher erst einmal den Finger wegen einem Schuss verletzt. Das war ein starker Schuss aus kurzer Distanz auf meine "unvorbereitete", also meine "nicht angespannte" Hand, weil ich in der Situation iwie gar nicht auf einen Schuss vorbereitet war. Warum auch immer.

Das kommt mir komisch vor, dass du dich da schon öfters wegen den Schüssen verletzst hast.

Standard

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen

Das kommt mir komisch vor, dass du dich da schon öfters wegen den Schüssen verletzst hast.
    Das wundert mich ehrlichgesagt auch!

Trägst du Fingersave?

Standard

Also ich trag keine Fingersave das hindert nur die fingermuskeln hab mir insgesamt 5 mal den finger verletzt 3 mal den linken kleinen und 2 mal den linken ringfinger alles wegen den picke schüssen einmal war es so einer schiesst mit der picke flach in die von mir aus gesehene linke torecke ich springe ganz shcnell und lenk den ball ab aber der ball hat meinen kleinen finger erwischt und verdreht wie ist das denn passiert ich hab alles richtig gemacht das war bestimmt wegen dem schuss

Standard

Wahrscheinlich biste mit dem kleinen Finger im Boden hängen geblieben?

Noch ne Frage, wie alt bist du?

Standard

Wie meinst du das denn in ienem Bogen hängen gebleiben ich hab den ball richtig abgewehrt

Ich bin 13 werde ende juni 14 wieso ?

Standard

Das du nachdem du den Ball abgewehrt hast, mit dem Finger am Boden aufgekommen bzw hängen geblieben bist! Ich denke nämlich nicht, das ein 13 Jähriger einen solchen Schuss hat, das du dir den Finger so oft verletzt!

Blog-Einträge
    18

Standard

Also ich trag keine Fingersave das hindert nur die fingermuskeln hab mir insgesamt 5 mal den finger verletzt 3 mal den linken kleinen und 2 mal den linken ringfinger alles wegen den picke schüssen einmal war es so einer schiesst mit der picke flach in die von mir aus gesehene linke torecke ich springe ganz shcnell und lenk den ball ab aber der ball hat meinen kleinen finger erwischt und verdreht wie ist das denn passiert ich hab alles richtig gemacht das war bestimmt wegen dem schuss
    Wenn du dich so oft verletzt, dann stimmt deine Technik beim Fangen von vorne bis hinten nicht...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Ne eigentlich stimmt meine Technick vlt. liegt es daran dass es so schnell war dass ich es falsch gemacht hab beim halten

ich werd meinem Trainer sagen dass der mit mir solche Schüssen üben soll

Und was macht ihr wenn die leut emit picke scheissen ?

Blog-Einträge
    18

Standard

Ne eigentlich stimmt meine Technick vlt. liegt es daran dass es so schnell war dass ich es falsch gemacht hab beim halten
    Dann stimmt die Technik nicht.
    Das muss von alleine passieren, egal wie viel Zeit du hast...

Zitat Zitat von Gigi Buffon96
    Den Ball halten. Es ist doch vollkommen Wurscht, wie der Ball auf das Tor kommt.

Bitte achte etwas auf deine Rechtschreibung!!!

Standard

Den Ball halten, bzw versuchen den Ball zu halten! Ich geh damit genau so um wie mit anderen Schüssen!

Edit: Schnapper du warst schneller

Standard

Bei mir ist es so da ich sehr schnell bin bei rauslaufen und reagieren und sie schiessen die bälle mit 100 km wir haben auch stark aufgepumpte bälle vlt. leget es daran aber die technik ist richtig das sagt mein torwarttrainer

Ich hab noch ein problem beim rauslaufen bin ich zwar sehr gut und schnell aber es hakt den ball von den füßen des stürmers zu schnappen weil ich angst hab das der mich am kopf trifft wie aknn ich es denn verbessern?

Blog-Einträge
    18

Standard

Wenn du meinst, dass bei dir alles richtig läuft von der Technik her usw., wieso fragst du dann.
    Ich wette mit dir, dass da nicht viel richtig läuft, sonst hättest du nicht solche Probleme.
    Das die 13 jährigen mit 100km/h schiessen halte ich ebenfalls für ein Gerücht!
    Hart aufgepumpte Bälle finde ich persönlich übrigens am besten!

Und noch einmal: Achte auf deine Rechtschreibung und benutze die "Shift-Taste"!

Standard

Ja gut aufgepumpte bälle sind gut das weis ich aber wenn du einen der mit der picke geschossen wird falsch erwischst kann das böse enden
    Und nicht mit 100km aber die schiessen schon sehr hart

und sorry für meine rechtschriebung aber ich schreibe ganz schön schnell

Sollen wir ein Thread eröffnen wo jeder über siene probleme reden kann ne passende überschrift hätte ich der Trainings Und Hilfethread was sagt ihr dazu ?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

und sorry für meine rechtschriebung aber ich schreibe ganz schön schnell
    Dann schreibe halt langsamer?! Warum sollen wir Rücksicht darauf nehmen, dass du dir keine Mühe gibst?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

ja okay ich schreibe halt langsamer
    Könnt ihr mir Tipps geben wie ich es am besten trainieren kann solche bälle zu fangen statt nur abklatschen ??

Blog-Einträge
    18

Standard

ja okay ich schreibe halt langsamer
    Könnt ihr mir Tipps geben wie ich es am besten trainieren kann solche bälle zu fangen statt nur abklatschen ??
    Jetzt verschon uns doch einfach mal mit deinen Beiträgen.
    Lies dich hier ersteinmal ein, bevor du hier alles voll spamst...

Man wird dir hier nicht helfen, wenn du einfach drauf los schreibst.
    Es wird erwartet, dass du dich wenigstens ein wenig einliest...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Also, ich habe das Gejammer jetzt gelesen und wenn ich ehrlich bin:
    1. mit der Picke geschossene Bälle sind nicht härter als mit dem Spann getretene Bälle. Man hat viel mehr Wucht, wenn man den Ball z.B. Volley mit dem Vollspann im Drehkreisspannstoß auf das Tor hämmern kann...
    Also Stuss, daß die Dinger härter sind.

2. Der Ball dreht sich kaum. Na und? Ist das ein Problem? Wenn ja, zieht eure Handschuhe aus, werft die Fussballschuhe in den Mülltonne und geht Schach spielen.

3. Der Ball kommt gerade auf das Tor. Ein Problem? Wenn Ihr meint ja, denkt daran: Zieht die Handschuhe aus, werft die Fussballschuhe in die Mülltonne und geht Schach spielen.
    Wenn Ihr einen Ball, der kerzengerade auf's Tor kommt nicht berechnen könnt, hat man bei Euch im Training was falsch gemacht, weil ihr dann einen Dropkick, der locker aufs Tor kommt, und auch gerade fliegt, nicht berechnen könnt.

4. Den Ball nicht sichern können.
    Also, wer das nicht kann:
    Zieht die Handschuhe aus, werft die Fussballschuhe in die Mülltonne und geht Schach spielen.
    Mann, mann, mann! Der Ball kommt kerzengerade auf das Tor zu, ohne Effet, ohne Spin, ohne Flattern.
    Den kann man im Korbgriff packen, oder im Umarmungsgriff sichern.
    Wer da Meint, der Ball würde sich da nicht 'festklemmen', der sollte bitte sofort an seiner Technik feilen.
    Sicherlich: Aus kurzer Distanz ist die Reaktionszeit vielleicht zu kurz, doch wenn man dazu kommt, das Ding im Umarmungsgriff zu sichern, dann kann man die Kugel auch damit sichern. Der darf da nicht raus.
    Kommt er raus, macht Ihr was falsch.
    Entweder falsche Technik oder einen Fehler im Umarmungsgriff.

Und wenn Dir dein Torwarttrainer nicht helfen kann... dann wir erst recht nicht.
    Wir müßten Dich sehen können, können wir aber nicht.

Und hier ist eigentlich alles gesagt: Solche Bälle hält man fest oder wehrt diese ab, wie alle anderen Bälle auch.
    Mit der Pike geschossene Bälle unterscheiden sich von anderen Bällen kaum, ausser das diese direkter mit einer kürzeren Ausholbewegung vom Schützen auf das Tor gebracht werden, und die Bälle weniger Effekt haben.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Standard

Ihr habt recht ich werd mal besser trainieren aber letztes mal lag es es warscheinlich dass ich mit 30 Jährigen gespielt hab und ich war der einzige der 13 war und die hatten so ne Wucht in den Bällen geworfen
    Aber ich hab die alle gehalten ausser der mit der picke der ist mir durchgerutscht weil er sehr hart geschossen war den hab ich nciht mal gesehen

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

"Sehr gut" und "richtig" ausgeführt kann deine Technick eigentlich nicht sein, wenn du da solche großen Probleme hast.

Und die anderen 13 und 14 Jährigen schiessen sicherlich nicht ständig mit > 100 km/h auf dein Tor. ^^

edit: Und zu den anderen Fragen die jetzt aufgekommen sind -> lies dir doch erstmal ältere Threads durch, zu vielem wird es schon informationen geben, da du sicherlich nicht der erste TW bist der Probleme hat und hier um Hilfe bittet.

Standard

Ja ich weis
    Aber ich meinte das es schon 2-3 Leute geben bei den 2 ist mal bei einem das tornetz gerissen
    Aber das waren bei großen Speilern wo es passiert ist

ich lies mir mal ien paar themen durch hab ja noch ein halber Montag zeit hab mir gestern den Arm verstaucht

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Würde mal behaupten, dass eventuell gemeint ist das diese Bälle sich Plötzlich senken und somit eine Kurve nehmen, nur halt anders.

Habe das schon öfter bemerkt, will aber nicht sagen, dass es ein Muss ist. Meine nur, dass mir das schon des öfteren so vor kam.

Gruß Basti
    I wonder if heaven got a Ghetto!

Standard

Ja ich weis
    Aber ich meinte das es schon 2-3 Leute geben bei den 2 ist mal bei einem das tornetz gerissen
    Aber das waren bei großen Speilern wo es passiert ist

ich lies mir mal ien paar themen durch hab ja noch ein halber Montag zeit hab mir gestern den Arm verstaucht
    Völliger Unsinn, son Tornetz hält fei schon was aus!
    Das meine ich auch les dich erstmal ein!
    Und schau bitte auf deine Rechtschreibung, das sind ja schon Hieroglyphen!!!

@Steffen, Man(n) kann Bälle mit der Piecke gschossen festhalten, Man(n) muss aber nicht! Weil ich glaube nicht das jemand einen Vollspannschuss mit 120 km/h sicher hat! Jetzt nur mal als Beispiel!
    Geändert von NicKühni (28.02.2010 um 21:19 Uhr)

Standard

ja okay ich schau auf meine rechtschreibung

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Achja: Wer als Bub meint, mit den großen Jungs spielen und auch mithalten zu können, sollte sich nicht wundern, wenn man danach nicht mehr alle Latten am Zaun hat.
    Ein F Jugend Keeper stellt sich auch nicht bei der C Jugend ins Tor, den flammt dort ein guter Stürmer auch ins Tornetz.
    Daher: Einige Erwachsene schießen auch einen C-Jugendkeeper aus den Fussballschuhen...

Wer also mit den großen Jungs rausgeht, sollte bitte nicht versuchen, ebenso hoch an die Laterne zu pullern und dann hier zu jammern, weil er angepi..t ist....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Achja: Wer als Bub meint, mit den großen Jungs spielen und auch mithalten zu können, sollte sich nicht wundern, wenn man danach nicht mehr alle Latten am Zaun hat.
    Ein F Jugend Keeper stellt sich auch nicht bei der C Jugend ins Tor, den flammt dort ein guter Stürmer auch ins Tornetz.
    Daher: Einige Erwachsene schießen auch einen C-Jugendkeeper aus den Fussballschuhen...

Wer also mit den großen Jungs rausgeht, sollte bitte nicht versuchen, ebenso hoch an die Laterne zu pullern und dann hier zu jammern, weil er angepi..t ist....
    Das ist auch richtig!

Ich bin zwar als B-Jugend Torwart (16 Jahre) auch ab und zu beim Training unserer 1. Mannschaft dabei, aber mit ner Größe von 1,87 m und 74 Kilo sollte das kein Problem sein!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer