Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Bälle, die mit der Picke geschossen werden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Gigi Buffon96

Standard

Genau Manuel die kommen ganz gerade aufs tor und drehen sich nicht und der ball ist dann unberechenbar und man kann den nur abklatschen weil beim umarmungsgriff fliegt er weg und beim korbgriff kann man den kaum fangen weil man sich dann weh tut an den fingern

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Also einen geraden Ball aufs Tor kann ich wunderbar fangen.

Ich finde es auch absolut nicht "unberechenbar", wenn der Ball gerade aus aufs Tor fliegt statt in einer Kurve o.ä.

edit: Da diese Schüsse aber ziemlich schnell unterwegs sind, bleibt mir (als nicht ganz so tollem Torwart ) oft nicht die Chance den Ball sauber zu fangen, falls er nicht genau auf mich kommt.

Aber wenn der Ball direkt auf mich zufliegt und ich schon richtig stehe, dann sehe ich kein Problem darin den Ball auch festzuhalten. Aber vllt. versteh ich auch ireghdnwas falsch.
    Geändert von Manuel (28.02.2010 um 15:55 Uhr)

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Zitat Zitat von Gigi Buffon96 Beitrag anzeigen
    Genau Manuel die kommen ganz gerade aufs tor und drehen sich nicht und der ball ist dann unberechenbar und man kann den nur abklatschen weil beim umarmungsgriff fliegt er weg und beim korbgriff kann man den kaum fangen weil man sich dann weh tut an den fingern
    Schüsse mit der Picke (wir in Franken sagen: Koppe) sind meistens Stärker geschossen! Und kommen ganz gerade aufs Tor! Und diese Kombination macht die Schüsse verdammt gefährlich! Da bleibt meistens nur noch das abklatschen! Aber wenn man die Bälle abklatschen lässt, dann nicht nach vorne, sondern zur Seite! Das sollte man beachten. Den Ball sicher zu halten ist nur in manchen fällen möglich, oder mit ner verdammt guten Fangtechnik!

Standard

Ja genau das was Nickkühni sagt die werden sehr hart geshcossen und kann den dann nciht fnagen oder einklemmen und wenn ich es versuche ist das ergebnis meistens ein eigentor und deswegen muss ich es auch abklatschen zur seite
    Die Schüsse sind dann sehr gefährlich wegen den bällen hab ich mir schon 5 mal die finger verdreht und geprellt

kann man das irgendwie traiieren ?

Standard

Zitat Zitat von Gigi Buffon96 Beitrag anzeigen
    Ja genau das was Nickkühni sagt die werden sehr hart geshcossen und kann den dann nciht fnagen oder einklemmen und wenn ich es versuche ist das ergebnis meistens ein eigentor und deswegen muss ich es auch abklatschen zur seite
    Die Schüsse sind dann sehr gefährlich wegen den bällen hab ich mir schon 5 mal die finger verdreht und geprellt

kann man das irgendwie traiieren ?
    Also erst mal um verletzungen vorzubeugen! Nicht mit der Flachen Hand abklatschen sondern versuchen zu Fausten! Dann fliegt der Ball schon mal etwas weiter weg!

Und Trainieren kannst du das indem du dir einfach Schüsse mit der Picke aufs Tor schiesen lässt! Am Anfang etwas schwächer und dann immer stärker!

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Hm ich hab mir bisher erst einmal den Finger wegen einem Schuss verletzt. Das war ein starker Schuss aus kurzer Distanz auf meine "unvorbereitete", also meine "nicht angespannte" Hand, weil ich in der Situation iwie gar nicht auf einen Schuss vorbereitet war. Warum auch immer.

Das kommt mir komisch vor, dass du dich da schon öfters wegen den Schüssen verletzst hast.

Standard

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen

Das kommt mir komisch vor, dass du dich da schon öfters wegen den Schüssen verletzst hast.
    Das wundert mich ehrlichgesagt auch!

Trägst du Fingersave?

Standard

Also ich trag keine Fingersave das hindert nur die fingermuskeln hab mir insgesamt 5 mal den finger verletzt 3 mal den linken kleinen und 2 mal den linken ringfinger alles wegen den picke schüssen einmal war es so einer schiesst mit der picke flach in die von mir aus gesehene linke torecke ich springe ganz shcnell und lenk den ball ab aber der ball hat meinen kleinen finger erwischt und verdreht wie ist das denn passiert ich hab alles richtig gemacht das war bestimmt wegen dem schuss

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer