Umfrageergebnis anzeigen: Pro Adler richtig?

Teilnehmer
122. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

64 52,46%
  • Nein

34 27,87%
  • Man hätte noch warten müssen

22 18,03%
  • Keine Meinung

2 1,64%
Ergebnis 1 bis 50 von 113

Thema: Topthema: Adler Nummer Eins - richtige Entscheidung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Aairon

Standard

Für mich ist es dennoch Neuer, denn 1. hat er CL-Spiele gemacht, außerdem hat er bei der U21 schon ein großes Turnier bestritten als 1. TW und zwar sehr gut. In meinen Augen ist Neuer unsere Nummer 1 !!!

Und wie gesagt: Adler kann gerne mit und dazu noch einen Erfahrenen, um den Jungen die nötige Ruhe beizubringen.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Aairon Beitrag anzeigen
    Für mich ist es dennoch Neuer, denn 1. hat er CL-Spiele gemacht, außerdem hat er bei der U21 schon ein großes Turnier bestritten als 1. TW und zwar sehr gut. In meinen Augen ist Neuer unsere Nummer 1 !!!
    [...]

Ich verstehe die Argumente hier nicht.
    Ich kritisiere nicht, dass ihr Neuer favorisiert, aber ich verstehe nicht warum nicht mit leistungsbezogenden Argumenten agumentiert wird, sondern nur mit

der hat da ein Spiel mehr gemacht
    Das sagt doch nichts über die Leistung aus.
    Neuer ist besser, weil er ein internationales Turnier bestritten hat?
    Ok dann favorisiere ich Adler, weil er mehr Nationalelfpiele bestritten hat.
    So einfach.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Torwarttalent Avatar von Aairon

Standard

Nein... Ich meine er hat dadurch mehr Ehrfahrung, weil er halt CL gespielt hat und vor allem U21-EM gespielt hat und das gibt mehr Erfahrung, als nur BuLi btw. paar UEFA-Cup Spiele...

/e: @unten: Nein... Bei mir geht es keinerlei um Sympathie, denn eigtl. kann ich Schalke überhaupt nicht leiden, aber der Neuer ist nunmal konstant gut und zeigt gute Leistungen. Zudem hat er in meinen Augen mehr Erfahrung durch die U21 und der CL. Das ist eine Meinung und keine Sympathie... Wenn es nach Sympathie ginge, dann wäre Rost für mich die unangefochtene Nummer 1, vor Adler und dann Neuer...
    Geändert von Aairon (07.03.2010 um 16:23 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von GiGi23

Standard

Ich denke auch, dass ist hier keine objektive Diskussion mehr, hier geht es mehr um Symphatiepunkte für jeden einzelnen, als um alles andere!
    Signatur zu groß.

Amateurtorwart

Standard

• Dann versuchen wir das mal objektiv zu vergleichen.

• Neuer gehört bei Schalke konstant zu den besten Defensiven der Buli, vorletzte Saison die drittbeste, letzte Saison zu der besten, diese Saison aktuell auch wieder. Leverkusen ist da eher Durchschnitt, letzt Saison entsprechend der Form von Adler waren es fast 50 Gegentore. Daraus lassen sich keine 100% Rückschlüsse ziehen, aber das ist schon ein gewisser Trend und typisch für Torhüter, die Neuers Stil draufhaben.

• Neuer hat mehr internationale Erfahrung durch CL und U-21. Adler hat 10 Spiele im Uefa Cup, wobei das nichts sonderlich Beeindruckendes von ihm war. Nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Länderspiele mit der A-Nationalmannschaft hat er 7 mehr als Neuer. Neuer hat 15 Spiele in der CL, einmal ulkig gegen Chelsea gepatzt, aber auch kaltschneuzig wie ein alter Hase ein Elfmeterschiessen im Achtelfinale gegen den FC Porto gewonnen. Desweiteren hat er eine Menge Spiele mit der U-21 absolviert, wie viele weiß ich jetzt nicht genau und wurde U-21 Europameister 2009. Insgesamt kann man Neuer also mehr und durchaus hochwertigere Turniererfahrung bescheinigen. Ich behaupte jetzt mal, dass ein Torhüter in der CL und einer U-21 EM doch mehr unter Druck steht als im Uefa Cup.

• Elfmeterschiessen? Adler musste nie eines bestreiten, Neuer hat eins gewonnen. Man weiß zumindest schon, dass der Junge das drauf hat. Für seine mangelnde Gelegenheit, sich darin zu beweisen kann Adler natürlich nichts. Hat einer der beiden schon mal einen Elfmeter im Spiel gehalten? Nicht, dass ich wüsste. Aber Kahn und Lehmann haben in Länderspielen auch nie einen einzigen gehalten, ist also nicht so tragisch und passiert bei Turnieren eh nicht so oft.

• Reflexe: Pfff, beide entsprechend ihres Alters klasse. Remis, würde ich sagen.

• Strafraumbeherrschung/Mitspielen: Brauch man nicht zu diskutieren, Neuer natürlich um längen vorn.

• Patzeranfälligkeit: Remis. Beide sind immer mal wieder für Klöpse gut, Neuer eher für solche Freakaccidents, Adler meist, wenn er versucht den Strafraum zu beherrschen und es nicht klappt. Beide haben eine zweite, sehr schwache Saison gespielt wobei Neuer in seiner 3. Saison schon saustark war, während Adler diese Saison weiterhin zwischen gut und so lala schwankt.

• Kommunikation mit der Abwehr: Adler ist eher ruhig, Neuer eher lautstark und gibt mehr Anweisungen.

• Ausstrahlung: Lustiger Gegensatz. Adler wirkt meist total ruhig, zeigt dann aber in seinem Spiel Nervösität und erholt sich, wie ich das beobachte (bitte verbessert mich, wenn ihr anderes festgestellt habt) nicht so schnell von seinen Fehlgriffen. Neuer wirkt zwar fahriger, u.a. weil er viel im Strafraum unterwegs ist, spielt aber dafür abgebrühter und scheint Patzer gut wegzustecken. Ansichtssache.

• Beklopptenfaktor: Neuer ganz klar vorne.

Freizeitkeeper Avatar von froschbein

Rotes Gesicht

Wenn wir über internationale Erfahrung reden, warum reden wir nicht dann auch über Tim Wiese? Soweit ich weiß hat er mit Abstand die meisten internationeln Partien bestritten und da auch immer auf sehr hohem Niveau gehalten.
    Ich erinnere mich nur an zwei Patzer in einer Partie gegen ein englisches Team und natürlich der Ball im berühmten Spiel gegen Juve. Gegen Barca, Chelsea usw. waren seine Leistungen einfach überragend, von daher kann ich mir auch sehr gut vorstellen, ihn bei der WM2010 im Tor zu sehen...ist natürlich meine persönliche Meinung, also keinesfalls objektiv.
    Wenn wir über positive Beklopptheit reden, wie ein Post über mir, ist er wohl auch ganz klar vorne. Mir persönlich ist ein absolut bekloppter Torwart durchaus sympathischer als ein abgeklärter, ruhiger Typ.
    Seine Defizite sind sicherlich in der Ballbehandlung und in der Strafraumbeherrschung zu sehen....
    *bäääm*

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von froschbein Beitrag anzeigen
    Wenn wir über internationale Erfahrung reden, warum reden wir nicht dann auch über Tim Wiese? Soweit ich weiß hat er mit Abstand die meisten internationeln Partien bestritten und da auch immer auf sehr hohem Niveau gehalten.
    Ich erinnere mich nur an zwei Patzer in einer Partie gegen ein englisches Team und natürlich der Ball im berühmten Spiel gegen Juve. Gegen Barca, Chelsea usw. waren seine Leistungen einfach überragend, von daher kann ich mir auch sehr gut vorstellen, ihn bei der WM2010 im Tor zu sehen...ist natürlich meine persönliche Meinung, also keinesfalls objektiv.
    Wenn wir über positive Beklopptheit reden, wie ein Post über mir, ist er wohl auch ganz klar vorne. Mir persönlich ist ein absolut bekloppter Torwart durchaus sympathischer als ein abgeklärter, ruhiger Typ.
    Seine Defizite sind sicherlich in der Ballbehandlung und in der Strafraumbeherrschung zu sehen....
    Öhm, in seinem zweiten Spiel in der CL war er alles andere als gut und flog dann mit Rot vom Platz, im Jahr darauf patzte er Werder aus der CL, im Jahr darauf patzte er Werder aus dem Uefa Cup. Ob er dazwischen mal überragend war ist sowas von egal, das ist er immer mal wieder, denn seine Patzer waren desaströs und absolut fatal. Wieses sog. internationale Karriere spricht also eher gegen ihn.

Und Wiese ist nicht positiv bekloppt. Gut, wenn man es positiv findet, dass einer vor einem Spieler die gegnerischen Fans gegen sich selbst aufhetzt, um sich dann am Hass aufzugeilen und das danach als Genugtuung zu empfinden und den Verein noch mal zu beleigigen, dann gut. Ansonsten besteht seine Verrücktheit eher darin, rücksichtslos in Gegenspieler reinzubrettern, wo sogar echte positiv Verrückte wie Kahn und Lehmann eher ihre eigene Gesundheit gefährdeten. Und seine Arroganz und Selbstüberschätzung werte ich jetzt auch nicht als positiv verrückt. Erinnert mich schwer an Kahn vor dem WM-Finale. Sowas recht sich meistens. Also für mich eher eine miese Charaktere als positiv verrückt, tut mir Leid. Keine dieser Eigenarten Wieses will ich von einem deutschen Nationaltorwart bei einer WM sehen.

Ich bin sicherlich auch nicht ganz objektiv, aber es ist nicht so, als wenn ich Wiese nicht viele Chancen gegeben hätte, mich von seinem Können zu überzeugen und davon, dass er vielleicht doch nicht so ein A**** ist.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Und seine Arroganz und Selbstüberschätzung werte ich jetzt auch nicht als positiv verrückt. Erinnert mich schwer an Kahn vor dem WM-Finale.
    Kannst du das näher erläutern? Nur weil Kahn überragend gehalten hat, schreibst du ihm gleich eine Arroganz und Selbstüberschätzung zu?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer