Ich sehe es nicht so, daß Neuer besser ist. Ich finde es im Moment sehr schwer zu entscheiden, wer die Nase vorn hat. Adler bekommt eher selten die Chance sich auszuzeichnen, da er äußerst stärke Vorderleute hat. Die Schalker Defensive ist da doch um einiges wackliger und lässt mehr Torchancen zu. Natürlich die bessere Möglichkeit für Neuer, sich zu zeigen.
Und es anhand von Patzern festmachen? Auch hier würde ich sagen, daß sich beide nichts tun. Beide Keeper sind für spektakuläre Paraden gut, stehen für ein ruhiges, souveränes und stabiles Torwartspiel, aber haben auch beide schon Fehler gezeigt die zu Gegentoren führten. Aber das darf man nicht überbewerten, dann fehlerfrei ist kein BuLi-Torwart.
Ich sehe beide Keeper auf einem Level und wenn Köpke meint das Adler den einen Tick voraus ist, dann wird er schon wissen warum. Er sieht es auf einer neutralen Basis und wir sind - wenn wir ehrlich sind - durch unsere individuellen Vorbilder und Vereinsvorlieben durchaus subjektiv beeinflusst.

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.