Umfrageergebnis anzeigen: Pro Adler richtig?

Teilnehmer
122. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

64 52,46%
  • Nein

34 27,87%
  • Man hätte noch warten müssen

22 18,03%
  • Keine Meinung

2 1,64%
Ergebnis 1 bis 50 von 113

Thema: Topthema: Adler Nummer Eins - richtige Entscheidung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich sehe es nicht so, daß Neuer besser ist. Ich finde es im Moment sehr schwer zu entscheiden, wer die Nase vorn hat. Adler bekommt eher selten die Chance sich auszuzeichnen, da er äußerst stärke Vorderleute hat. Die Schalker Defensive ist da doch um einiges wackliger und lässt mehr Torchancen zu. Natürlich die bessere Möglichkeit für Neuer, sich zu zeigen.
    Und es anhand von Patzern festmachen? Auch hier würde ich sagen, daß sich beide nichts tun. Beide Keeper sind für spektakuläre Paraden gut, stehen für ein ruhiges, souveränes und stabiles Torwartspiel, aber haben auch beide schon Fehler gezeigt die zu Gegentoren führten. Aber das darf man nicht überbewerten, dann fehlerfrei ist kein BuLi-Torwart.

Ich sehe beide Keeper auf einem Level und wenn Köpke meint das Adler den einen Tick voraus ist, dann wird er schon wissen warum. Er sieht es auf einer neutralen Basis und wir sind - wenn wir ehrlich sind - durch unsere individuellen Vorbilder und Vereinsvorlieben durchaus subjektiv beeinflusst.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Für mich ist Neuer einfach der komplettere Keeper.
    Sicherlich ist er nicht viel besser als ein Adler, aber er hat für sein Alter in der letzten Zeit schon einen enormen Sprung nach vorne gemacht.
    Meiner Meinung nach ist Neuer mittlerweile ruhiger und abgeklärter geworden. Auf der Linie tun sich beide wohl nicht viel. In Sachen Strafraumbeherrschung sehe ich Neuer vor Adler und im fußballerischen Bereich sehe ich auch Neuer vor Adler.

Ich bin aber auch der Meinung, dass alle drei der Kandidaten eine gute WM spielen könnten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Eigentlich war Adler für mich bisher auch die klare Nummer 1, aber ich muss sagen, dass Neuer einen großen Schritt gemacht hat. Seine Leistungen waren sehr gut an den vergangenen Spieltagen. Was mich bei ihm immer gestört hat, war seine "unruhiges" Verhalten aber dies scheint er wirklich sehr gut abgelegt zu haben.

Ich finde es gut, dass das Thema jetzt geklärt ist und Adler damit das nötige Vertrauen bekommt. Hoffentlich kann er das mit starken Leistungen in den nächsten Spielen zurückzahlen.

Amateurtorwart

Standard

Ich find auch dass adler nummer 1 sein soll ;D

weil er einfach besser is

Freizeitkeeper

Standard

Ich hätte auch Adler nominiert, weil er zur Zeit der Stärkste ist.
    Aber Neuers Zeit wird auch noch kommen.
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Beddinga Beitrag anzeigen
    Aber Neuers Zeit wird auch noch kommen.
    Da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.
    Adler ist ein Jahr älter als Neuer und von daher könnte das eine ähnliche Entwicklung nehmen wie mit Kahn und Lehmann.
    Beide können noch lange spielen und an der Nr.1 im N11 Tor wird ja nicht oft gewackelt...

Abwarten...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent Avatar von mib2005

Standard

Erstmal finde ich gut das sich unser Nationaltrainer "ein wenig" für einen unserer 3 Keeper festgelegt hat.Ich sehe Adler und Wiese aber vor Manuel Neuer...,Adler und Wiese konnten bis jetzt mehr internationale Erfahrung sammeln. Wiese scheut den Zweikampf nicht und geht explosiv zum Ball..., das vermisse ich zur Zeit noch bei Neuer, wobei ich sagen muss das er seit er von Bernd Dreher trainiert wird sich diesbezüglich schon sehr verbessert hat. Ich bin überzeugt Tim Wiese könnte bessere Leistungen bringen, nur ich denke das Problem ist seine Abwehr...bzw. der Verein...
    Adler 1 Wiese 2 und Neuer 3 ;-)
    Das ganze Stadion wird gegen uns sein,ein schöneres Gefühl gibts es nicht!.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Für mich ist Neuer einfach der komplettere Keeper.
    Sicherlich ist er nicht viel besser als ein Adler, aber er hat für sein Alter in der letzten Zeit schon einen enormen Sprung nach vorne gemacht.
    Meiner Meinung nach ist Neuer mittlerweile ruhiger und abgeklärter geworden. Auf der Linie tun sich beide wohl nicht viel. In Sachen Strafraumbeherrschung sehe ich Neuer vor Adler und im fußballerischen Bereich sehe ich auch Neuer vor Adler.

Ich bin aber auch der Meinung, dass alle drei der Kandidaten eine gute WM spielen könnten.
    Ich finde, genau dem kann man sich anschließen! Meine Meinung!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer