Ich hätte auch Adler nominiert, weil er zur Zeit der Stärkste ist.
Aber Neuers Zeit wird auch noch kommen.
Ja
Nein
Man hätte noch warten müssen
Keine Meinung
Ich hätte auch Adler nominiert, weil er zur Zeit der Stärkste ist.
Aber Neuers Zeit wird auch noch kommen.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Erstmal finde ich gut das sich unser Nationaltrainer "ein wenig" für einen unserer 3 Keeper festgelegt hat.Ich sehe Adler und Wiese aber vor Manuel Neuer...,Adler und Wiese konnten bis jetzt mehr internationale Erfahrung sammeln. Wiese scheut den Zweikampf nicht und geht explosiv zum Ball..., das vermisse ich zur Zeit noch bei Neuer, wobei ich sagen muss das er seit er von Bernd Dreher trainiert wird sich diesbezüglich schon sehr verbessert hat. Ich bin überzeugt Tim Wiese könnte bessere Leistungen bringen, nur ich denke das Problem ist seine Abwehr...bzw. der Verein...
Adler 1 Wiese 2 und Neuer 3 ;-)
Das ganze Stadion wird gegen uns sein,ein schöneres Gefühl gibts es nicht!.
Ich finde vorallem den Zeitpunkt der Entscheidung richtig, es herrscht Klarheit vor dem wichtigen Länderspiel, es wird eine Momentaufnahme geben, ob und wie weit die Mannschaft zurechtkommt. Klar, dass der erste Blick auf die aktuelle Situation der Torhüter geht, doch betrachtet das mal seit dem Rücktritt von Lehmann: Adler und Enke machten die meisten Länderspiele, Adler darunter zwei starke Partien gegen Russland. In der Liga hatten beide ihre Patzer doch hier sehe ich es so, dass sich Adler stetig und konstant weiter entwickelt hat und Neuer eher "sprunghaft" - wenn man das so überhaupt sagen kann. Adler sehe ich irgendwie reifer als Neuer.
Kurz zu Tim Wiese: Ich finde es richtig, dass er bei der WM dabei ist, aber Neuer hat ihm gegenüber die Nase vorne. Doch falls sich Adler während der WM verletzt, würde ich Wiese eher den Ersatz zutrauen als Neuer. Ich schätze ihn mental als den stärksten von den Dreien ein, doch fußballerisch sind Neuer und Adler vor ihm. Was ich mir evtl vorstellen könnte, wäre eine Einwechslung von Tim Wiese bei einem möglichen Elferschießen. Ähnlich wie Klewer für Schäfer beim Gewinn des DFB Pokals 2007.
also ich denke Adler und Neuer sind fast gleich gut, Adler ist vielleicht aus meiner Sicht etwas besser, aber nachdem er in den letzen Spielen ein bischen Pazte sind sie gleich auf. Nur Adler hat viel mehr mit der Nationalmannschaft gespielt und mehr erfahrung gesammelt, deshalb würde ich persönlich, wenn Adler nicht noch in ein gewaltiges Formtief kommt, Rene als Nummer 1 in den Kasten stellen...
mfg
Ich denke auch die Entscheidung geht in Ordnung und ich bin mal gespannt was Adler für eine WM spielt! Ich habe zum Glück die Chance ihn Mittwoch Live im Stadion zu sehen und hoffe er kann Löw seine Entscheidung durch eine gute Leistung rechtfertigen!
Signatur zu groß.
Ich empfinde die Entscheidung als Witz, passt aber zu Jogi Löw und seiner merkwürdigen Auffassung vom Leistungsprinzip, die ja auch in allen anderen Mannschaftsteilen zu beobachten ist. Neuer ist der klar komplettere Torhüter und verfügt darüberhinaus über mehr Erfahrung(mehr Bundeligaspiele und mehr CL-Spiele). Darüberhinaus hat er in dieser Saison die klar bessere Statistik(siehe Bundesliga.de). Warum Adler jetzt die Nase vorn hat weiss nur der Bundesjogi. Das einzige was für Adler spricht ist seine unglaubliche Bevorzugung in der Presse.
Diesen Entschluss als "Witz" zu bezeichnen ist nur kinderleicht darzulegen und schlicht und weg zu würdelos.
Meinst du/ihr nicht? Kann man, denn eigentlich nicht einmal eine Entscheidung so hinnehmen, ohne immer alles schachmatt reden zu müssen!?
Ich meine, Kritik ist okay aber sich hier auf diverse Quellen zu beziehen um somit anderen und vorallem sich selbst klarmachen zu wollen,
den besseren Keeper zu überblicken, ist einfach unmöglich und somit abgedroschen. Situation annhemen, damit zufrieden sein
Letzendlich ist es doch ziemlich schnuppe, wer genau im Tor stehen wird... Stichwort, Luxusproblem.
grüße
chalkias
Ich habe schon mit dieser Entscheidung gerechnet, jedoch sehe ich momentan Neuer knapp vorn.
Beide sind gute Keeper und haben großes Potenzial, deshalb mache ich mir keine Sorgen um die WM.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Da kann ich dir nicht zustimmen.
Statistiken sagen nicht so viel über einen Torwart aus... könntest du vll selber auch schon erlebt haben.
Adler hat einfach mehr Spiele in der Nationalmannschaft gemacht und auch den größten Teil der Quali gespielt und dort so gut wie immer überzeugt. Okay er hatte diese Saison ein paar patzer drin, aber welcher Torhüter hatte das nicht schon mal? Neuer mag vielleicht mehr CL Spiele haben, dafür Adler mehr DFB spiele
Deutschland hat einfach nicht mehr die Zeit um jeden Torhüter wieder und wieder zu test und nachdem Adler in den DFB Spielen überzeugte kann ich persönliche die entscheidung nachvollziehen.
Neuer ist natürlich ein Top Torwart und ich denke auch das er nach der WM Chancen hat auf den Stammplatz, aber eben erst nach der WM...
so denke ich... lass mich gern berichtigen oder drüber diskutieren
mfg