Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
Ich empfinde die Entscheidung als Witz, passt aber zu Jogi Löw und seiner merkwürdigen Auffassung vom Leistungsprinzip, die ja auch in allen anderen Mannschaftsteilen zu beobachten ist. Neuer ist der klar komplettere Torhüter und verfügt darüberhinaus über mehr Erfahrung(mehr Bundeligaspiele und mehr CL-Spiele). Darüberhinaus hat er in dieser Saison die klar bessere Statistik(siehe Bundesliga.de). Warum Adler jetzt die Nase vorn hat weiss nur der Bundesjogi. Das einzige was für Adler spricht ist seine unglaubliche Bevorzugung in der Presse.
Da kann ich dir nicht zustimmen.

Statistiken sagen nicht so viel über einen Torwart aus... könntest du vll selber auch schon erlebt haben.

Adler hat einfach mehr Spiele in der Nationalmannschaft gemacht und auch den größten Teil der Quali gespielt und dort so gut wie immer überzeugt. Okay er hatte diese Saison ein paar patzer drin, aber welcher Torhüter hatte das nicht schon mal? Neuer mag vielleicht mehr CL Spiele haben, dafür Adler mehr DFB spiele

Deutschland hat einfach nicht mehr die Zeit um jeden Torhüter wieder und wieder zu test und nachdem Adler in den DFB Spielen überzeugte kann ich persönliche die entscheidung nachvollziehen.

Neuer ist natürlich ein Top Torwart und ich denke auch das er nach der WM Chancen hat auf den Stammplatz, aber eben erst nach der WM...

so denke ich... lass mich gern berichtigen oder drüber diskutieren

mfg