Umfrageergebnis anzeigen: Pro Adler richtig?

Teilnehmer
122. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

64 52,46%
  • Nein

34 27,87%
  • Man hätte noch warten müssen

22 18,03%
  • Keine Meinung

2 1,64%
Ergebnis 1 bis 50 von 113

Thema: Topthema: Adler Nummer Eins - richtige Entscheidung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Ja hier merkt man das auch.

Das sagt doch schon alles, das er nie daran geglaubt hat die Nummer 1 zu werden.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...mmer-eins.html

[quote]Wiese (fehlt verletzt beim Argentinien-Spiel) wurde von einem Journalisten informiert. Der Bremer Torwart zu BILD:„Das kommt für mich nicht überraschend. Das war mir so klar wie jeden Morgen die Sonne auf geht. Ich habe bislang ja erst zwei Halbzeiten gespielt.“ /QUOTE]

Für mich auch komisch das Köpke Wiese nicht informiert hat und ihm sagte das Adler jetzt die Nummer 1 ist.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ja hier merkt man das auch.

Das sagt doch schon alles, das er nie daran geglaubt hat die Nummer 1 zu werden.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...mmer-eins.html

Wiese (fehlt verletzt beim Argentinien-Spiel) wurde von einem Journalisten informiert. Der Bremer Torwart zu BILD:„Das kommt für mich nicht überraschend. Das war mir so klar wie jeden Morgen die Sonne auf geht. Ich habe bislang ja erst zwei Halbzeiten gespielt.“ /QUOTE]

Für mich auch komisch das Köpke Wiese nicht informiert hat und ihm sagte das Adler jetzt die Nummer 1 ist.
    Niemand hat gesagt, dass Adler die Nummer 1 bei der WM ist. Es wurde lediglich bekannt gegeben, dass er gegen Argentinien spielt und dadurch "die Nase vorn" hat. Und warum sollte man Wiese darüber informieren, dass Adler gegen Argentinien spielt? Der sitzt doch eh zu Hause.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von GiGi23

Standard

Es wurde schon gesagt das Adler bei der WM spielt,denn Köpke meinte Rene hat es selber in der Hand, bei der WM zu spielen, nur noch eine Formkriese oder eine Verletzung könnten das verhindern!
    Also haben sie sich definitiv auf ihn festgelegt, sollte nichts mehr außergewöhnliches mehr passieren!
    Signatur zu groß.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nein, es wurde eben nicht gesagt, dass René Adler bei der WM spielt. Köpke hat gesagt, dass Adler es selbst in der Hand hat. Beide Aussagen sind allerdings alles andere als identisch. Dass schon viel passieren müsste, damit Adler nicht bei der WM im Tor steht, ist nicht von der Hand zu weisen. Es ging mir einzig darum, dass hier moniert wurde, dass Wiese nicht über die Entscheidung informiert wurde. Und in diesem Fall wäre es etwas anderes gewesen, wenn man klar gesagt hätte, dass Adler die Nummer 1 bei der WM ist. Nun spielt er "lediglich" gegen Argentinien und hat "alles in der Hand". Deshalb muss man Wiese auch nicht persönlich darüber informieren. Dass derjenige, der gegen Argentinien spielt, einen riesigen Vorteil hat, ist und war ja keine Überraschung.

Amateurtorwart Avatar von GiGi23

Standard

Wenn Adler nicht die Nummer 1 ist bei der WM und sie sich nicht auf ihn festgelegt haben, warum führen wir über all diese Diskussionen drüber und warum wird es in jeder Zeitung geschrieben, dass ist doch unlogisch was du von dir gibst!
    Wenn sie sich nicht sicher wären würde Neuer auch mindestens eine Halbzeit spielen und diese Diskussionen würden garnicht erst aufkommen oder meinst du nicht!?
    Ich denke der Satz sagt alles!

Torwart-Trainer Andreas Köpke (47): „René wird gegen Argentinien spielen. Damit hat er auch für die WM die Nase vorn.“
    Signatur zu groß.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Du verstehst nur meinen Beitrag nicht Ich habe lediglich eine Erklärung dafür geliefert, dass Wiese nicht persönlich informiert wurde. Und es ist nunmal so, dass niemand gesagt hat: "René Adler ist die Nummer 1 bei der WM". Natürlich haben sie sich auf ihn festgelegt, es geht einzig darum, wie es öffentlich dargestellt wurde.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich muss Paulianer da Recht geben. So verstehe ich die Aussagen auch. Offiziell ist noch nichts entschieden, aber Adler ist halt klar vorne und wenn er gute Leistungen bringt, dann muss entweder Neuer in nächster Zeit unmenschlich stark spielen oder Adler sich verletzen oder in ein Formtief geraten.

Vor dem Rückspiel gegen Russland wurde doch auch schon gesagt, dass der, der spielt, einen kleinen Vorteil hat. Und so werte ich das beim Argentinien-Spiel auch, nur dass der Vorteil durch die zeitliche Nähe zur WM und der Tatsache, dass es das letzte Länderspiel ist, schon größer ist als beim Russland-Spiel.

Ich glaube auch, dass man sich intern längst auf Adler festgelegt hat, aber offiziell gibt es halt momentan ein etwas anderes Statement.

Irgendwo kann ich es ja schon verstehen, dass man Adler wohl zur Nummer 1 machen will. Er hält ja auch gut und hat vor allem diesen großen Vorteil, in beiden Spielen gegen Russland gut gespielt zu haben. Hätte Neuer in beiden Spielen gespielt und gut gehalten, dann würde Neuer jetzt einen Vorsprung haben. Und hätte Wiese gespielt, dann wäre eventuell Wiese jetzt der Verteidiger der Nummer 1, trotz einiger Unsicherheiten.

Ich persönlich würde lieber Neuer sehen, obwohl ich vor einigen Wochen noch anderer Meinung war. Trotzdem ist es eine logische und verständliche Entscheidung, Adler gegen Argentinien und damit wohl auch bei der WM spielen zu lassen. Er hat im DFB-Team - das England-Spiel mal ausgenommen - gute Leistungen gezeigt und da liegt wohl immer noch das Hauptaugenmerk. In der Bundesliga zeigen eh alle 3 gute Leistungen, wobei Wiese momentan leicht abfällt und Neuer für mich einen Tick voraus ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer