Ich muss Paulianer da Recht geben. So verstehe ich die Aussagen auch. Offiziell ist noch nichts entschieden, aber Adler ist halt klar vorne und wenn er gute Leistungen bringt, dann muss entweder Neuer in nächster Zeit unmenschlich stark spielen oder Adler sich verletzen oder in ein Formtief geraten.

Vor dem Rückspiel gegen Russland wurde doch auch schon gesagt, dass der, der spielt, einen kleinen Vorteil hat. Und so werte ich das beim Argentinien-Spiel auch, nur dass der Vorteil durch die zeitliche Nähe zur WM und der Tatsache, dass es das letzte Länderspiel ist, schon größer ist als beim Russland-Spiel.

Ich glaube auch, dass man sich intern längst auf Adler festgelegt hat, aber offiziell gibt es halt momentan ein etwas anderes Statement.

Irgendwo kann ich es ja schon verstehen, dass man Adler wohl zur Nummer 1 machen will. Er hält ja auch gut und hat vor allem diesen großen Vorteil, in beiden Spielen gegen Russland gut gespielt zu haben. Hätte Neuer in beiden Spielen gespielt und gut gehalten, dann würde Neuer jetzt einen Vorsprung haben. Und hätte Wiese gespielt, dann wäre eventuell Wiese jetzt der Verteidiger der Nummer 1, trotz einiger Unsicherheiten.

Ich persönlich würde lieber Neuer sehen, obwohl ich vor einigen Wochen noch anderer Meinung war. Trotzdem ist es eine logische und verständliche Entscheidung, Adler gegen Argentinien und damit wohl auch bei der WM spielen zu lassen. Er hat im DFB-Team - das England-Spiel mal ausgenommen - gute Leistungen gezeigt und da liegt wohl immer noch das Hauptaugenmerk. In der Bundesliga zeigen eh alle 3 gute Leistungen, wobei Wiese momentan leicht abfällt und Neuer für mich einen Tick voraus ist.