Umfrageergebnis anzeigen: Pro Adler richtig?

Teilnehmer
122. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    64 52,46%
  • Nein

    34 27,87%
  • Man hätte noch warten müssen

    22 18,03%
  • Keine Meinung

    2 1,64%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 113

Thema: Topthema: Adler Nummer Eins - richtige Entscheidung?

  1. #1

    Ausrufezeichen Topthema: Adler Nummer Eins - richtige Entscheidung?

    Köpke: "Adler hat die Nase vorn"

    Was im Grunde jeder Fan schon erwartet hatte, wurde nun bestätigt: Im Tor der Nationalmannschaft setzen Bundestrainer Joachim Löw und sein Trainerteam auf Rene Adler. Auf der Pressekonferenz am heutigen Montag in der Mercedes-Benz-Niederlassung München bestätigte Torwarttrainer Andreas Köpke, dass Rene Adler am Mittwoch zwischen den Pfosten stehen wird. mehr...
    torwart.de-Team

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Neuer ist der derzeit bessere Torwart.Wenn auch nur minimal.Schwierige Entscheidung da mein zwei gleichstarke Keeper hat.

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Adler und Neuer geben sich nicht viel. Beide sind auf einem guten Level und haben noch ihre Schwächen. Vom Bauchgefühl her hätte ich jedoch eher zu Neuer tendiert.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich sehe es nicht so, daß Neuer besser ist. Ich finde es im Moment sehr schwer zu entscheiden, wer die Nase vorn hat. Adler bekommt eher selten die Chance sich auszuzeichnen, da er äußerst stärke Vorderleute hat. Die Schalker Defensive ist da doch um einiges wackliger und lässt mehr Torchancen zu. Natürlich die bessere Möglichkeit für Neuer, sich zu zeigen.
    Und es anhand von Patzern festmachen? Auch hier würde ich sagen, daß sich beide nichts tun. Beide Keeper sind für spektakuläre Paraden gut, stehen für ein ruhiges, souveränes und stabiles Torwartspiel, aber haben auch beide schon Fehler gezeigt die zu Gegentoren führten. Aber das darf man nicht überbewerten, dann fehlerfrei ist kein BuLi-Torwart.

    Ich sehe beide Keeper auf einem Level und wenn Köpke meint das Adler den einen Tick voraus ist, dann wird er schon wissen warum. Er sieht es auf einer neutralen Basis und wir sind - wenn wir ehrlich sind - durch unsere individuellen Vorbilder und Vereinsvorlieben durchaus subjektiv beeinflusst.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Für mich ist Neuer einfach der komplettere Keeper.
    Sicherlich ist er nicht viel besser als ein Adler, aber er hat für sein Alter in der letzten Zeit schon einen enormen Sprung nach vorne gemacht.
    Meiner Meinung nach ist Neuer mittlerweile ruhiger und abgeklärter geworden. Auf der Linie tun sich beide wohl nicht viel. In Sachen Strafraumbeherrschung sehe ich Neuer vor Adler und im fußballerischen Bereich sehe ich auch Neuer vor Adler.

    Ich bin aber auch der Meinung, dass alle drei der Kandidaten eine gute WM spielen könnten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Eigentlich war Adler für mich bisher auch die klare Nummer 1, aber ich muss sagen, dass Neuer einen großen Schritt gemacht hat. Seine Leistungen waren sehr gut an den vergangenen Spieltagen. Was mich bei ihm immer gestört hat, war seine "unruhiges" Verhalten aber dies scheint er wirklich sehr gut abgelegt zu haben.

    Ich finde es gut, dass das Thema jetzt geklärt ist und Adler damit das nötige Vertrauen bekommt. Hoffentlich kann er das mit starken Leistungen in den nächsten Spielen zurückzahlen.

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Ich find auch dass adler nummer 1 sein soll ;D

    weil er einfach besser is

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Bettingen
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich hätte auch Adler nominiert, weil er zur Zeit der Stärkste ist.
    Aber Neuers Zeit wird auch noch kommen.
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

  9. #9
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Beddinga Beitrag anzeigen
    Aber Neuers Zeit wird auch noch kommen.
    Da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.
    Adler ist ein Jahr älter als Neuer und von daher könnte das eine ähnliche Entwicklung nehmen wie mit Kahn und Lehmann.
    Beide können noch lange spielen und an der Nr.1 im N11 Tor wird ja nicht oft gewackelt...

    Abwarten...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Diese Ankündigung ist sicherlich keine Überraschung - eher eine Enttäuschung mit Ansage.
    Ich persönlich hätte auch Neuer den Vorzug gegeben.
    Die Gründe hierfür wurden schon an unterschiedlicher Stelle erwähnt.

    Adler hat trotz aller gegenteiliger Behauptungen für mich auch immer noch den "Erbhof", dass er bereits als Nummer 3 zur EM 2008 mitfahren durfte.
    Danach war er dann oftmals "zur rechten Zeit am rechten Ort" und zeigte in der Nationalmannschaft ja durchaus annehmbare Leistungen.

    Einen Grund für dieses stellenweise völlig übertriebene Hochjubeln von Adler durch die Medien habe ich allerdings nie so richtig erkennen können.

    Ich bin auch überzeugt davon, dass beispielsweise der "Kicker" zum Ende der Saison Adler wieder als alles überragenden Torhüter präsentieren wird, obwohl momentan alleine aufgrund der Spielerbewertung durch den "Kicker" selbst mit Butt, Müller, Rost, Neuer, Schäfer und Heerwagen aktuell sechs deutsche Keeper in der Rangliste vor Adler stehen.

    Für Adler mag es erfreulich sein, dass er jetzt mehr oder weniger eine sichere Zusage hat.
    Trotzdem wäre es für den Bundestrainerstab nochmals eine gute Gelegenheit gewesen, nach Wieses Verletzung sowohl Adler als auch Neuer jeweils eine Halbzeit im Tor gegen Argentinien zu geben.
    Diese Möglichkeit wird jedoch offensichtlich ganz bewusst nicht eingeräumt, so dass für mich die früheren Ankündigungen des Bundes-Jogis auf "Chancengleichheit aller 3 Kandidaten" wie Hinhaltetaktik und leeres Gewäsch herüberkommen.


    Letztendlich wird es kurzfristig gesehen aber wahrscheinlich keine großen Auswirkungen haben, da die deutsche N11 meiner Einschätzung nach in Südafrika nicht bis zum Schluss um den ganz großen Pott mitspielen wird.

  11. #11
    Torwarttalent Avatar von mib2005
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    76

    Standard

    Erstmal finde ich gut das sich unser Nationaltrainer "ein wenig" für einen unserer 3 Keeper festgelegt hat.Ich sehe Adler und Wiese aber vor Manuel Neuer...,Adler und Wiese konnten bis jetzt mehr internationale Erfahrung sammeln. Wiese scheut den Zweikampf nicht und geht explosiv zum Ball..., das vermisse ich zur Zeit noch bei Neuer, wobei ich sagen muss das er seit er von Bernd Dreher trainiert wird sich diesbezüglich schon sehr verbessert hat. Ich bin überzeugt Tim Wiese könnte bessere Leistungen bringen, nur ich denke das Problem ist seine Abwehr...bzw. der Verein...
    Adler 1 Wiese 2 und Neuer 3 ;-)
    Das ganze Stadion wird gegen uns sein,ein schöneres Gefühl gibts es nicht!.

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich finde vorallem den Zeitpunkt der Entscheidung richtig, es herrscht Klarheit vor dem wichtigen Länderspiel, es wird eine Momentaufnahme geben, ob und wie weit die Mannschaft zurechtkommt. Klar, dass der erste Blick auf die aktuelle Situation der Torhüter geht, doch betrachtet das mal seit dem Rücktritt von Lehmann: Adler und Enke machten die meisten Länderspiele, Adler darunter zwei starke Partien gegen Russland. In der Liga hatten beide ihre Patzer doch hier sehe ich es so, dass sich Adler stetig und konstant weiter entwickelt hat und Neuer eher "sprunghaft" - wenn man das so überhaupt sagen kann. Adler sehe ich irgendwie reifer als Neuer.

    Kurz zu Tim Wiese: Ich finde es richtig, dass er bei der WM dabei ist, aber Neuer hat ihm gegenüber die Nase vorne. Doch falls sich Adler während der WM verletzt, würde ich Wiese eher den Ersatz zutrauen als Neuer. Ich schätze ihn mental als den stärksten von den Dreien ein, doch fußballerisch sind Neuer und Adler vor ihm. Was ich mir evtl vorstellen könnte, wäre eine Einwechslung von Tim Wiese bei einem möglichen Elferschießen. Ähnlich wie Klewer für Schäfer beim Gewinn des DFB Pokals 2007.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  13. #13
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    also ich denke Adler und Neuer sind fast gleich gut, Adler ist vielleicht aus meiner Sicht etwas besser, aber nachdem er in den letzen Spielen ein bischen Pazte sind sie gleich auf. Nur Adler hat viel mehr mit der Nationalmannschaft gespielt und mehr erfahrung gesammelt, deshalb würde ich persönlich, wenn Adler nicht noch in ein gewaltiges Formtief kommt, Rene als Nummer 1 in den Kasten stellen...

    mfg

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Ich denke auch die Entscheidung geht in Ordnung und ich bin mal gespannt was Adler für eine WM spielt! Ich habe zum Glück die Chance ihn Mittwoch Live im Stadion zu sehen und hoffe er kann Löw seine Entscheidung durch eine gute Leistung rechtfertigen!
    Signatur zu groß.

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Ich empfinde die Entscheidung als Witz, passt aber zu Jogi Löw und seiner merkwürdigen Auffassung vom Leistungsprinzip, die ja auch in allen anderen Mannschaftsteilen zu beobachten ist. Neuer ist der klar komplettere Torhüter und verfügt darüberhinaus über mehr Erfahrung(mehr Bundeligaspiele und mehr CL-Spiele). Darüberhinaus hat er in dieser Saison die klar bessere Statistik(siehe Bundesliga.de). Warum Adler jetzt die Nase vorn hat weiss nur der Bundesjogi. Das einzige was für Adler spricht ist seine unglaubliche Bevorzugung in der Presse.

  16. #16
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Ich empfinde die Entscheidung als Witz, passt aber zu Jogi Löw...
    Diesen Entschluss als "Witz" zu bezeichnen ist nur kinderleicht darzulegen und schlicht und weg zu würdelos.
    Meinst du/ihr nicht? Kann man, denn eigentlich nicht einmal eine Entscheidung so hinnehmen, ohne immer alles schachmatt reden zu müssen!?

    Ich meine, Kritik ist okay aber sich hier auf diverse Quellen zu beziehen um somit anderen und vorallem sich selbst klarmachen zu wollen,
    den besseren Keeper zu überblicken, ist einfach unmöglich und somit abgedroschen. Situation annhemen, damit zufrieden sein

    Letzendlich ist es doch ziemlich schnuppe, wer genau im Tor stehen wird... Stichwort, Luxusproblem.

    grüße
    chalkias

  17. #17
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Für mich ist Neuer einfach der komplettere Keeper.
    Sicherlich ist er nicht viel besser als ein Adler, aber er hat für sein Alter in der letzten Zeit schon einen enormen Sprung nach vorne gemacht.
    Meiner Meinung nach ist Neuer mittlerweile ruhiger und abgeklärter geworden. Auf der Linie tun sich beide wohl nicht viel. In Sachen Strafraumbeherrschung sehe ich Neuer vor Adler und im fußballerischen Bereich sehe ich auch Neuer vor Adler.

    Ich bin aber auch der Meinung, dass alle drei der Kandidaten eine gute WM spielen könnten.
    Ich finde, genau dem kann man sich anschließen! Meine Meinung!

  18. #18
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe schon mit dieser Entscheidung gerechnet, jedoch sehe ich momentan Neuer knapp vorn.
    Beide sind gute Keeper und haben großes Potenzial, deshalb mache ich mir keine Sorgen um die WM.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    ...

    Letzendlich ist es doch ziemlich schnuppe, wer genau im Tor stehen wird... Stichwort, Luxusproblem.

    grüße
    chalkias
    Ist allerrdings Luxus sich das Problem Adler im Tor zu gönnen. Adler ist in meinen Augen total überbewertet und lebt seit 2 Jahren von seinem unglaublichen Medienhype. Ohne groß nachzudenken fallen mir bestimmt 5 bessere Torhüter ein als dieser Showflieger.

  20. #20
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Ist allerrdings Luxus sich das Problem Adler im Tor zu gönnen. Adler ist in meinen Augen total überbewertet und lebt seit 2 Jahren von seinem unglaublichen Medienhype. Ohne groß nachzudenken fallen mir bestimmt 5 bessere Torhüter ein als dieser Showflieger.
    Dann nenne sie mal.
    Ich warte.

  21. #21
    Torwarttalent Avatar von Weidi
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    52388 Nörvenich
    Beiträge
    82

    Standard

    Ich denke die Entscheidung Adler als Nr.1 ist nicht die schlechteste.Löw hat was die Feldspielerauswahl bisher angeht weitaus schlimmere getroffen.Er spielt eine gute Saison und ist keiner,der mit irgendwelchen dummen Sprüchen vorrausgeht wie die anderen beiden zum Beispiel.Ich weiß nicht was die Nr.3 angeht,ob Löw da nicht vielleicht einen wie Butt nehmen soll.Bin zwar kein Bayern Fan,aber er hat genug Erfahrung und würde als Nr.3 nicht so stänkern wie Tim Wiese zb.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Kerkrade, NL
    Beiträge
    187

    Standard

    Ich hätte keine Probleme jetzt meine Meinung hier zu geben und zu sagen dass ich zufrieden bin mit der Entscheidung: ich mag Neuer und finde dass er ein super Torhüter ist, er ist ein "kompletter" Torhüter der ein guter Fussballspieler ist und dazu die Fähigkeiten besitzt Stürmer zum heulen zu bringen. Dass es jetzt Adler geworden ist überrascht mich nicht wirklich und stört mich eigentlich auch nicht: er ist ein guter Torhüter der viel Ruhe ausstrahlt. Ich bin einfach nur froh dass es nicht Tim Wiese ist da mir 1. seine Persönlichkeit nicht zusteht 2. seine Arroganz für so manche Patzer bereits gesorgt hat und 3. die anderen Beiden mehr Erfahrungen haben mit Länderspielen.

    Es ist einfach nur schade dass, wenn Adler wirklich die Nummer 1 ist, Neuer für eine lange Zeit die Nummer 2 sein wird da sie fast gleich alt sind.

    Bin auch mal gespannt wie es Wiese gefallen wird. Interessant zu wissen dass erst Neuer, dann Adler angesprochen wurde. Wo ist Wiese in der Geschichte? Klar, er ist verletzt und würde sowieso nicht spielen am Mittwoch aber ich finde die sitzen im selben Boot.
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    178

    Standard

    Kurzfristig, also für Südafrika, finde ich es richtig adler ins Tor zu stellen, da er mMn momentan ein kleines bisschen stärker ist. Allerdings denke ich das längerfristig Neuer besser wäre da ich bei ihm noch mehr Steigerung als bei Adler erwarte.

  24. #24
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Im Prinzip denke ich für Südafrika, korrekte Entscheidung.

    Nach der WM würde ich sagen, wird das alles wieder neu aufgedreht werden müssen.

    Auf Dauer denke ich, wird das ein Zweikampf, nur ich denke Wiese wird auf Dauer vergessen und als Nummer 3 herhalten müssen, was ich bedauer!
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  25. #25
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Ich empfinde die Entscheidung als Witz, passt aber zu Jogi Löw und seiner merkwürdigen Auffassung vom Leistungsprinzip, die ja auch in allen anderen Mannschaftsteilen zu beobachten ist. Neuer ist der klar komplettere Torhüter und verfügt darüberhinaus über mehr Erfahrung(mehr Bundeligaspiele und mehr CL-Spiele). Darüberhinaus hat er in dieser Saison die klar bessere Statistik(siehe Bundesliga.de). Warum Adler jetzt die Nase vorn hat weiss nur der Bundesjogi. Das einzige was für Adler spricht ist seine unglaubliche Bevorzugung in der Presse.
    Da kann ich dir nicht zustimmen.

    Statistiken sagen nicht so viel über einen Torwart aus... könntest du vll selber auch schon erlebt haben.

    Adler hat einfach mehr Spiele in der Nationalmannschaft gemacht und auch den größten Teil der Quali gespielt und dort so gut wie immer überzeugt. Okay er hatte diese Saison ein paar patzer drin, aber welcher Torhüter hatte das nicht schon mal? Neuer mag vielleicht mehr CL Spiele haben, dafür Adler mehr DFB spiele

    Deutschland hat einfach nicht mehr die Zeit um jeden Torhüter wieder und wieder zu test und nachdem Adler in den DFB Spielen überzeugte kann ich persönliche die entscheidung nachvollziehen.

    Neuer ist natürlich ein Top Torwart und ich denke auch das er nach der WM Chancen hat auf den Stammplatz, aber eben erst nach der WM...

    so denke ich... lass mich gern berichtigen oder drüber diskutieren

    mfg

  26. #26
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Meiner Meinung nach würde jeder, egal welcher von unseren Toptorhüter, eine gute Leistung in solch einem Tunier bringen. Auf diesem hohen Niveau kann man einfach keine riesen Unterschiede ausmachen. Ich denke bei der Auswahl spielt viel mehr die Rolle, wer passt besser in die Mannschaft, wer führt diese, wer hat die größte Lobby und diese Tatsachen kann man halt einfach nur wissen, wenn man ein Teil von dieser Mannschaft ist. Also: Trust in Joggi!

    Ich hätt zwar auch viel lieber einen Wiese gesehen, aber das Leben ist kein Wunschkonzert

    Gruß Dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  27. #27
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard Torwart-Check

    Ich fand den Bericht zum Thema am So. in der SPORTreportage des ZDF recht interessant: http://sportreportage.zdf.de/ZDFde/i...9,00.html?dr=1

  28. #28
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Tolle Reportage, muss ich schon sagen.
    Finde es auf jeden Fall richtig das man Adler nun offziell zur Nummer 1 ernannt hat und auch der Zeitpunkt ist der richtige.
    Es war einfach an der Zeit.
    Und René hat es sich das absolut verdient.

  29. #29
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von juvani Beitrag anzeigen
    Ich fand den Bericht zum Thema am So. in der SPORTreportage des ZDF recht interessant: http://sportreportage.zdf.de/ZDFde/i...9,00.html?dr=1
    Ist wirklich interessant. Aber irgendwie hat man dort schon Wiese angemerkt das er nicht dadran geglaubt hat die Nr.1 zu werden. Der war irgendwie so komisch.

  30. #30
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Ja hier merkt man das auch.

    Das sagt doch schon alles, das er nie daran geglaubt hat die Nummer 1 zu werden.

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...mmer-eins.html

    [quote]Wiese (fehlt verletzt beim Argentinien-Spiel) wurde von einem Journalisten informiert. Der Bremer Torwart zu BILD:„Das kommt für mich nicht überraschend. Das war mir so klar wie jeden Morgen die Sonne auf geht. Ich habe bislang ja erst zwei Halbzeiten gespielt.“ /QUOTE]

    Für mich auch komisch das Köpke Wiese nicht informiert hat und ihm sagte das Adler jetzt die Nummer 1 ist.

  31. #31
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von mib2005 Beitrag anzeigen
    Adler und Wiese konnten bis jetzt mehr internationale Erfahrung sammeln.
    LOL.
    Neuer hat mehr Internationale Erfahrung als Adler, nur mal so zur Info.

  32. #32
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ja hier merkt man das auch.

    Das sagt doch schon alles, das er nie daran geglaubt hat die Nummer 1 zu werden.

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...mmer-eins.html

    Wiese (fehlt verletzt beim Argentinien-Spiel) wurde von einem Journalisten informiert. Der Bremer Torwart zu BILD:„Das kommt für mich nicht überraschend. Das war mir so klar wie jeden Morgen die Sonne auf geht. Ich habe bislang ja erst zwei Halbzeiten gespielt.“ /QUOTE]

    Für mich auch komisch das Köpke Wiese nicht informiert hat und ihm sagte das Adler jetzt die Nummer 1 ist.
    Niemand hat gesagt, dass Adler die Nummer 1 bei der WM ist. Es wurde lediglich bekannt gegeben, dass er gegen Argentinien spielt und dadurch "die Nase vorn" hat. Und warum sollte man Wiese darüber informieren, dass Adler gegen Argentinien spielt? Der sitzt doch eh zu Hause.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #33
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Es wurde schon gesagt das Adler bei der WM spielt,denn Köpke meinte Rene hat es selber in der Hand, bei der WM zu spielen, nur noch eine Formkriese oder eine Verletzung könnten das verhindern!
    Also haben sie sich definitiv auf ihn festgelegt, sollte nichts mehr außergewöhnliches mehr passieren!
    Signatur zu groß.

  34. #34
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, es wurde eben nicht gesagt, dass René Adler bei der WM spielt. Köpke hat gesagt, dass Adler es selbst in der Hand hat. Beide Aussagen sind allerdings alles andere als identisch. Dass schon viel passieren müsste, damit Adler nicht bei der WM im Tor steht, ist nicht von der Hand zu weisen. Es ging mir einzig darum, dass hier moniert wurde, dass Wiese nicht über die Entscheidung informiert wurde. Und in diesem Fall wäre es etwas anderes gewesen, wenn man klar gesagt hätte, dass Adler die Nummer 1 bei der WM ist. Nun spielt er "lediglich" gegen Argentinien und hat "alles in der Hand". Deshalb muss man Wiese auch nicht persönlich darüber informieren. Dass derjenige, der gegen Argentinien spielt, einen riesigen Vorteil hat, ist und war ja keine Überraschung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #35
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Wenn Adler nicht die Nummer 1 ist bei der WM und sie sich nicht auf ihn festgelegt haben, warum führen wir über all diese Diskussionen drüber und warum wird es in jeder Zeitung geschrieben, dass ist doch unlogisch was du von dir gibst!
    Wenn sie sich nicht sicher wären würde Neuer auch mindestens eine Halbzeit spielen und diese Diskussionen würden garnicht erst aufkommen oder meinst du nicht!?
    Ich denke der Satz sagt alles!

    Torwart-Trainer Andreas Köpke (47): „René wird gegen Argentinien spielen. Damit hat er auch für die WM die Nase vorn.“
    Signatur zu groß.

  36. #36
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Du verstehst nur meinen Beitrag nicht Ich habe lediglich eine Erklärung dafür geliefert, dass Wiese nicht persönlich informiert wurde. Und es ist nunmal so, dass niemand gesagt hat: "René Adler ist die Nummer 1 bei der WM". Natürlich haben sie sich auf ihn festgelegt, es geht einzig darum, wie es öffentlich dargestellt wurde.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #37
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich muss Paulianer da Recht geben. So verstehe ich die Aussagen auch. Offiziell ist noch nichts entschieden, aber Adler ist halt klar vorne und wenn er gute Leistungen bringt, dann muss entweder Neuer in nächster Zeit unmenschlich stark spielen oder Adler sich verletzen oder in ein Formtief geraten.

    Vor dem Rückspiel gegen Russland wurde doch auch schon gesagt, dass der, der spielt, einen kleinen Vorteil hat. Und so werte ich das beim Argentinien-Spiel auch, nur dass der Vorteil durch die zeitliche Nähe zur WM und der Tatsache, dass es das letzte Länderspiel ist, schon größer ist als beim Russland-Spiel.

    Ich glaube auch, dass man sich intern längst auf Adler festgelegt hat, aber offiziell gibt es halt momentan ein etwas anderes Statement.

    Irgendwo kann ich es ja schon verstehen, dass man Adler wohl zur Nummer 1 machen will. Er hält ja auch gut und hat vor allem diesen großen Vorteil, in beiden Spielen gegen Russland gut gespielt zu haben. Hätte Neuer in beiden Spielen gespielt und gut gehalten, dann würde Neuer jetzt einen Vorsprung haben. Und hätte Wiese gespielt, dann wäre eventuell Wiese jetzt der Verteidiger der Nummer 1, trotz einiger Unsicherheiten.

    Ich persönlich würde lieber Neuer sehen, obwohl ich vor einigen Wochen noch anderer Meinung war. Trotzdem ist es eine logische und verständliche Entscheidung, Adler gegen Argentinien und damit wohl auch bei der WM spielen zu lassen. Er hat im DFB-Team - das England-Spiel mal ausgenommen - gute Leistungen gezeigt und da liegt wohl immer noch das Hauptaugenmerk. In der Bundesliga zeigen eh alle 3 gute Leistungen, wobei Wiese momentan leicht abfällt und Neuer für mich einen Tick voraus ist.

  38. #38
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Ich finde schon das offiziell es schon entschieden ist das Adler die Nummer 1 jetzt wirklich ist, sonst würde wir ja wie GiGi23 sagt diese Diskusion nicht führen, und sonst würde das ja nicht überall in den Medien vorkommen und in den Zeitungen.

  39. #39
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Boah, diese verblendeten Ansichten hier sind echt nicht mehr auszuhalten. Gibt es denn niemanden mehr, der vernünftig argumentieren kann? Es wird völlig verkannt, dass es in den letzten Beiträgen nicht darum ging, ob Adler bei der WM spielt oder nicht. Aber um das zu verstehen, muss man halt ein wenig weiter als von A bis nach B denken können. Stattdessen klammert man sich an irgendwelche Schlagzeilen von Boulevardmagazinen. Diese mit Fanbrille getätigten Aussagen kann man gar nicht ernst nehmen, so Leid es mir tut. Ich probiere es immer im Guten, aber irgendwann ist auch Schluss.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #40
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Ich klammere mich nicht nur daran sondern auch an das was Köpke gestern sagte.

    Kann man sich nicht einfach für Adler freuen.

  41. #41
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Oh Mann, ich gebe es einfach auf. Jedes Wort sind Perlen vor die Säue.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #42
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ich klammere mich nicht nur daran sondern auch an das was Köpke gestern sagte.

    Kann man sich nicht einfach für Adler freuen.
    Du raffst es nicht.
    Pauli versucht die ganze Zeit zu begründen und zu erklären, warum nicht mit Wiese persönlich gesprochen wurde.

    Von mir aus kann Hans Wurst vom 1.FC Bockwurst im Tor stehen. Ich gönne es jedem Keeper, denn es ist verdammt harte Arbeit und vor allem ein enor hoher Druck.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  43. #43
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Wiese ist doch eh verletzt.
    Und das Adler mit hohen Druck umgehen kann, hat er nun oft bewießen.

  44. #44
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Oh Mann, ich gebe es einfach auf. Jedes Wort sind Perlen vor die Säue.
    *Tätschel und tröst* Ruhig Pauli, ruhig. Wird alles gut!

    In diesem Fred ging es ursprünglich darum ob wir der Ansicht sind, das es die richtige Entscheidung ist Rene Adler morgen Abend als Nr. 1 zu setzen. Jeder hat da so seine eigene Meinung und kaum einer kann das wirklich objektiv beurteilen. Wir kennen beide Keeper ja nur aus den mehr oder minder knappen Fernsehberichten. Über die köperliche Verfassung, die Trainingsleistungen und mentale Stärke können wir nur mutmaßen. Ich gehe einmal strikt davon aus, dass ein Andreas Köpke darüber genauere Informationen hat. Dazu kommt die schwere Vergleichbarkeit zwischen BuLi und N11. Schließlich hat der Keeper (welcher auch immer) in der N11 eine komplett andere Vordermannschaft als im Verein. Und wir wissen alle, daß dies ein Faktor ist der auch die Torwartleistung beeinflussen kann.

    Fakt ist erst einmal, daß Rene Adler für das Spiel gegen die Gauchos gesetzt ist. (Zitat Köpke:" Deshalb war es für uns klar, dass Rene gegen Argentinien spielt.") Fertig! Bis zur WM fließt noch viel Wasser den Rhein runter und es kann vor allem noch viel passieren. (Noch einmal Zitat Köpke: "Er muss seine Leistung bringen und verletzungsfrei bleiben, insofern hat er es selbst in der Hand, ob er bei der WM die Nummer eins ist.") Solange Adler seine Leistung in der N11 zeigt, bringt es auch m.E. nichts den TW zu wechseln. Aber wie gesagt: Es kann noch viel passieren. Also halten wir den Ball mal flach, lehnen uns zurück und harren der Dinge die da kommen mögen. Spätestens zum Camp wissen wir ja, wer bei der WM den Kopf für uns hingehalten hat.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  45. #45
    Freizeitkeeper Avatar von CFR
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Gera
    Beiträge
    19

    Standard

    Total richtige entscheidung!
    Seit 10 Jahren Leitgeprüfter Club Fan!!!

  46. #46
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von CFR Beitrag anzeigen
    Total richtige entscheidung!
    Der beste Beitrag wie ich finde hier.

  47. #47
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Boah, diese verblendeten Ansichten hier sind echt nicht mehr auszuhalten. Gibt es denn niemanden mehr, der vernünftig argumentieren kann? Es wird völlig verkannt, dass es in den letzten Beiträgen nicht darum ging, ob Adler bei der WM spielt oder nicht. Aber um das zu verstehen, muss man halt ein wenig weiter als von A bis nach B denken können. Stattdessen klammert man sich an irgendwelche Schlagzeilen von Boulevardmagazinen. Diese mit Fanbrille getätigten Aussagen kann man gar nicht ernst nehmen, so Leid es mir tut. Ich probiere es immer im Guten, aber irgendwann ist auch Schluss.
    Danke, Paulianer.
    Du sprichst mir aus der Seele.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  48. #48
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Jetzt ist es dann auch mal wieder gut mit den sinnfreien Postings. Danke.

    Und jetzt bitte nicht wieder auf die Meinungsfreiheit berufen.

    edit: @ Soccergirl.


    Manchmal ist es besser ein bisschen "Gras" über sowas wachsen zu lassen, deinen Standpunkt hast du jetzt ausführlichst mit gefühlten 100 Postings dargelegt.


  49. #49
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Der beste Beitrag wie ich finde hier.
    soccer_girl, deinen Standpunkt hast du nun schon mehrfach hier genannt und der wird auch so respektiert werden. Bitte aber akzeptiere, dass auch andere Leute ihre Meinungen haben und ebenso einen respektvollen Umgang erwarten. Du brauchst zudem nicht zu jedem Beitrag zu schreiben, ob er dir nun gut oder nicht gut gefällt. Dies werden wir in Zukunft als Spam werten! Es hilft einfach keinem weiter...

    In diesem Sinne: Weiterhin viel Spaß im Forum und sorry, dass ich jetzt mal den Adler-Nummer-Eins-Thread für diesen Hinweis missbrauchen musste
    Geändert von Stetti (02.03.2010 um 22:28 Uhr)

  50. #50
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    *Tätschel und tröst* Ruhig Pauli, ruhig. Wird alles gut!

    Fakt ist erst einmal, daß Rene Adler für das Spiel gegen die Gauchos gesetzt ist. (Zitat Köpke:" Deshalb war es für uns klar, dass Rene gegen Argentinien spielt.") Fertig! Bis zur WM fließt noch viel Wasser den Rhein runter und es kann vor allem noch viel passieren. (Noch einmal Zitat Köpke: "Er muss seine Leistung bringen und verletzungsfrei bleiben, insofern hat er es selbst in der Hand, ob er bei der WM die Nummer eins ist.") Solange Adler seine Leistung in der N11 zeigt, bringt es auch m.E. nichts den TW zu wechseln. Aber wie gesagt: Es kann noch viel passieren. Also halten wir den Ball mal flach, lehnen uns zurück und harren der Dinge die da kommen mögen. Spätestens zum Camp wissen wir ja, wer bei der WM den Kopf für uns hingehalten hat.
    Einerseits hat die Aussage von Köpke natürlich den Sinn dem Adler jetzt keinen Freifahrtschein ausztustellen. Aber selbst wenn Neuer die steigende Tendenz im Vergleich zu Adler aufrechterhalten kann wird das wohl nichts daran ändern, dass Adler N1 ist. Spannend wird es wenn Adler (und das wünsche ich Ihm und der Mannschaft sicherlich nicht) heute Abend schlecht spielt oder nen richtigen Bock baut. Wenn das heute Abend (hoffentlich) nicht passiert wird der Adler die N1 bei der WM. Da kann noch ein ganzer Ozean den rhein herunterfließen, Neuer noch so überragend spielen...

    Verletzungen natürlich von der Betrachtung ausgenommen.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vote zum Topthema: Wer wird Nummer eins im Tor der Adler?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:49
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 17:51
  3. Topthema: Michael Rensing: Eine würdige Nummer 1 für den FC Bayern?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 19:50
  4. Welche Nummer kriegt Adler?
    Von Felix_2 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 22:59
  5. Richtige Entscheidung getroffen?!
    Von rufster24 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •