Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Suche neue Handschuhe

Torwarttalent

Standard Suche neue Handschuhe

Hallo Freunde

Gut das ich euch gefunden hab,hab nämlich ein großes Problem!
    Und zwar bin ich Futsaltorwart und suche dafür die entsprechenden Handschuhe.
    Für alle,die Futsal nicht kennen,Futsal ist argentinischer Hallenfussball.Man spielt auf Handballtore mit einem Futsal(größe 4) und man spielt ohne Bande.

Wie gesagt,nach mittlerweile 3 kaputten Handschuhen,bräuchte ich von euch ne Empfehlung für einen Handschuh,der mal nicht so schnell den Geist aufgibt.

Preis ist erstmal Nebensache!

Habt ihr da ein paar Empfehlungen?

P.S. Es muss kein spez. Futsalhandschuh sein,da in der Liga es viele Torhüter gibt,die mit normalen Torwarthandschuhen halten

Chalkias
    Gast

Standard

Der robuste Absolutgrip Belag von Uhlsport sollte eigentlich das richtige sein. Wenn du sagst, das der Preis keine Rolle spielt, sollte das eine gute Alternative sein. Ansonsten schau dich einfach etwas um, da wirst du sicherlich fündig werden...

Torwarttalent

Standard

Hi,danke für deinen Tipp

Würde mich sehr über weitere Empfehlungen freuen,da ich selber leider keine Ahnung habe,was gut und was schlecht ist

Torwarttalent

Standard

Möchtest du Fingersave

Torwarttalent Avatar von okin

Standard

Ich kann dir eben falls den Absolutgrip ans Herz legen,wirklich sehr langlebig und gut haftend.

Ich finde,das dieser Handschuh genau das richtige für dich ist:
    Er hat den Absoulutgrip und noch dazu den Rollfingerschnitt.
    Dadurch kannst du besonders hartgeschossene Bälle gut fangen,weil immer Haftschaum am Ball garantiert ist.
    "Aus dem Mund eines Torhüters ist selten ein vernünftiger Satz gekommen."-Franz Beckenbauer

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Werderchris Beitrag anzeigen
    Möchtest du Fingersave
    Ja,am besten mit Fingersave

Hab nun noch diese Empfehlung bekommen:

http://shop.torwart.de/torwarthandsc...5c477&ret=c477

Wie es aussieht,wirds ein Uhlsport Handschuh...

1) Was ist der Unterschied zwischen dem hier und dem von okin geposteten Handschuh?

2)Gibts für Handschuhe sowas wie eine "Garantie"?

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von okin Beitrag anzeigen
    Er hat den Absoulutgrip und noch dazu den Rollfingerschnitt.
    Dadurch kannst du besonders hartgeschossene Bälle gut fangen,weil immer Haftschaum am Ball garantiert ist.
    Das halte ich für ein Gerücht, dass man durch Rolled Finger Schnitt die Bälle besser fangen kann als mit anderen Schnitten.
    Das mag Subjetiv so sein, aber ist keinesfalls allgemeingültig.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von Futsal Beitrag anzeigen
    Ja,am besten mit Fingersave

Hab nun noch diese Empfehlung bekommen:

http://shop.torwart.de/torwarthandsc...5c477&ret=c477

Wie es aussieht,wirds ein Uhlsport Handschuh...

1) Was ist der Unterschied zwischen dem hier und dem von okin geposteten Handschuh?

2)Gibts für Handschuhe sowas wie eine "Garantie"?
    zu 1) Die Handschuhe haben unterschiedliche Schnitte. Bei dem blauen ist der Haftschaum um die Finger "gerollt" (deshalb heisst der Schnitt 'Rolled Fingers').

Der rote hat den sogenannten "Aussennahtschnitt", da liegt der Haftschaum sozusagen "flach" auf der Hand auf.

zu 2) Also wenn der Handschuh beim ersten Spiel komplett kaputt geht, weil z.B. eine Naht reisst oder sowas in die Richtung kannst du den auf jedenfall mal zurückgeben, Torwart.de regelt das dann (glaube ich !) direkt mit dem Hersteller. Ich glaube so war es als ich das Problem mal mit einem Puma Handschuh hatte. Ich hab damals einen neuen Handschuh bekommen.

Aber wenn du jetzt subjektiv findest, dass die Bälle nicht gut am Handschuh geben kannst du nicht sagen "Hab ihn jetzt mal benutzt und find ihn blöd - will mein Geld zurück".

Torwarttalent

Standard

Hi Manuel

Danke für die Antwort.

Nein ich meine,wenn der Handschuh nach 2 Wochen schon reisst oder so,ob man dann ne Garantie hat.
    Denn,wenn ich schon 60€ für Handschuhe bezahle,dann sollen sie auch mindestens 6 Monate halten.Ich hab dabei jeden Freitag Training und Samstags Spiele bzw. Sonntags Turniere!

Dieser Gummistoff soll halt nicht sofort den Geist aufgeben wie bisher!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Jetzt mal im Ernst: Ihr empfehlt einen Absolutgrip für die Halle, mit der Begründung, dass er langlebig ist?
    Sowas hab ich auch noch nie gehört...
    Lieber Hardground Handschuhe, da man in der Halle oft mit den Handschuhen auf den Boden kommt und da geht Absolutgrip absolut nicht...

Torwarttalent

Standard

Wie jetzt?
    Sry,aber jetzt bin ich etwas verwirrt

Wie gesagt:

-wir spielen immer in der Halle
    -der Futsalball hat die Größe 4
    -die Handschuhe haben oft Kontakt mit dem Hallenboden
    -Handschuhe müssen Schüsse aus nächster Distanz halten
    Geändert von Futsal (26.02.2010 um 16:32 Uhr)

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im Ernst: Ihr empfehlt einen Absolutgrip für die Halle, mit der Begründung, dass er langlebig ist?
    Sowas hab ich auch noch nie gehört...
    Lieber Hardground Handschuhe, da man in der Halle oft mit den Handschuhen auf den Boden kommt und da geht Absolutgrip absolut nicht...
    Meine Erfahrungen bisher waren immer diese, dass sich Absolutgrip in der Halle am besten rentiert. Sei es der Abrieb als auch der grip. Wer auf Hardground steht soll diese tragen, für mich jedoch ist dies nur eine weitere Marketingslücke, die am besten nach dem Marketingsprinzip funktionieren soll bzw. gefüllt werden muss...

Schau mal hier, was deinen Geschmack so trifft. Um Luke etwas entgegen zukommen; hier noch die "Hardgroundbeläge", die Er angesprochen hat. Gibt es warscheinlich auch mehrere Alternativen. Ansonsten, ließ Testberichte direkt hier im Forum, das sollte ebenfalls eine Hilfe sein

Torwarttalent

Standard

Ok,habt vielen Dank.Werd mich mal nun genauer einlesen und dann meine Entscheidung treffen

Torwarttalent

Standard

Der Reusch D1 mit Fingersave ist auch eine Überlegung wert
    Geändert von Werderchris (27.02.2010 um 11:56 Uhr)

Torwarttalent

Standard

Und was ist so gut an diesen Reusch Handschuhen?Bisher wurde immer Uhlsport empfohlen.

Also gibt es keine Garantie,dass der Handschuh z.b. mind. 3 Monate oder so halten muss?Denn jeden 1. oder 2. Monat 60€ für Handschuhe...das ist schon sehr kostspielig!

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Naja wenn man nicht in jeder Trainingseinheit 10 mal über den Boden rutscht, mit der Handinnenfläche, dann geht der belag eines Handschuhs auch nicht innerhalb von 2 Monaten kaputt. Da müsstest du dann an deiner Technick arbeiten, damit das nicht passiert.

Torwarttalent

Standard

Ja da hast du schon Recht.Wie lange hält denn normalerweise so ein Paar Handschuhe,z.b. die Uhlsport Grid - Reihe

Hab immer Freitags Training für 2h und samstags oder sonntags ein Spiel 2x25min bzw. ein Turnier

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ja das kommt ganz darauf an was damit passiert. Wenn man den HS zum ersten mal trägt und nach 2 Minuten mit der Handinnenfläche über den Boden rutscht hat der HS vllt. schon nach 2 Minuten Löcher im Belag.

Wenn man wirklich nur den Abrieb durch das Abfangen von Bällen hat, hält ein Handschuh im Normalfall schon sehr lange.

Amateurtorwart

Standard

also wie lange ein HS hält hängt wie oben schon gesagt von dir ab und nich von dem HS, wenn du eine gute fangtechnick und aufstehtechnik hast, halten sie länger als wenn du eine schlechte technick hast!

wenn ich falsch liege bitte ich um verbesserungen

Torwarttalent

Standard

Hmmm ok,danke für eure Antworten

1)Also eine "Garantie" für Handschuhe gibt es nicht?
    2)Wenn man den Handschuh kauft,muss man vor der ersten Benutzung was beachten?
    3)Habt ihr sonstige Empfehlungen,wie man das "Leben" der HS verlängern kann?
    4)Habt ihr Erfahrungen mit "Futsal"?

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

1) Kommt drauf an was es am Handschuh zu bemängeln gibt, und auch auf die Kullanz des Verkäufers/Herstellers

2) Ordentlich auswaschen (per Hand oder Waschmaschine - nach eigenem belieben) um die Seifenrückstände aus der Produktion aus dem Belag zu entfernen

3) Nach dem Benutzen immer auswaschen, nicht in der Sonne oder auf der Heizung trocknen, lichtgeschützt lagern, nicht mit der Handschuhinnenfläche vom Boden abstützen (lieber eine Faust bilden)

4) Bisher ein Tunier in der Jugend gespielt. Hat mir nicht so sehr gefallen.

PS: Wieso hast du eigtl. kein Interesse an speziellen Futsal-Handschuhen ? Ich mein wenn ich Futsal spielen würde, würd ich mir auch mal anschauen was die Hersteller zu bieten haben.

Torwarttalent

Standard

Hi Manuel

Meinst du das mit dem Auswaschen ernst?Denn wenn man das in die Waschmaschine tut,dann kann man sich doch direkt von den Handschuhen verabschieden.
    Und was meinst du genau mit "auswaschen"?Also HS einfach unter den Wasserhahn halten?

Der Grund,warum ich nicht nach Futsalhandschuhen frage ist der,dass fast alle Keeper in der Liga normale Handschuhe haben oder ohne HS halten.
    Außerdem bieten Futsalhandschuhe keinen Fingerschutz

Ansonsten gibts diesen Hanschuh für Futsaltorhüter:

http://www.viersekunden.de/pi28/pi26...pi38/pd87.html

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Gibt auch noch qwelche von Nike, speziell für Futsal. Weiss nicht auf welchem Niveau du Futsal spielst, aber ich kann mir vorstellen, dass viele auch gar nicht wissen das es spezielle HS gibt.

PS: Zum Thema auswaschen - ich fang gar nicht erst damit an, hier im Forum gibts Seitenlange Disskusionen über die Vor- und Nachteile. Das sieht jeder anders (einfach mal danach suchen).

Nur soviel: Komplett zerstören kannst du deine HS auf keinen Fall und ein Großteil schwört auf das Waschen per Waschmaschine.

edit: Auswaschen bedeutet, dass man die HS nach dem Gebrauch wäscht (ob von Hand oder mit der Maschine hängt wie gesagt dann von dir persönlich ab).

Torwarttalent

Standard

Wie gesagt,ich spiele in einer professionellen Futsalliga und wir spielen um den Aufstieg

Ich wusste,dass es spezielle HS für Futsal gibt,nur bin ich nun im Moment sehr unschlüssig was ich machen soll.Ob ich nun die Futsal HS kaufen soll oder doch normale oder doch beides...

Wenn ich die HS dann mit den Hand wasche,muss ich dann Seife oder sowas benutzen oder einfach gut überall nass machen?
    Und das macht mann dann vorm 1.Gebrauch soweit ich verstanden habe oder?

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Wenn ein Handschuh hergestellt wird (bzw. dessen Belag) gerät Seife in den Haftschaum. Deshalb sind ganz neue Handschuhe oft auch sehr "rutschig" wenn man sie gegeneinander drückt.

Diese Rückstände kann man mit einfachem, kaltem Wasser aus dem Wasserhahn auswaschen. Richtig nass machen und ausdrücken. Nicht zu grob damit umgehen.

Und das würde ich (und machen auch die meisten) nach jeder Benutzung wiederholen, um Dreck usw. aus dem Belag zu bekommen. Dann wird der Hs länger kleben und länger funktionieren/halten.

Ob per Hand oder Maschien bleibt dir überlassen.

Torwarttalent

Standard

Ok,danke an alle anderen und Manuel für die super Beratung

Geändert von Futsal (10.03.2010 um 18:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer