Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehlende Motivation

Torwarttalent

Standard Fehlende Motivation

Hi Goalies,

die Vorbereitung zur Rückrunde hat begonnen und ich kann mich nicht so richtig motivieren, also wieder 100% Gas zu geben. Die Gründe sind a) die lange Pause -> hab in der Halle ausgesetzt und b) der/die Trainer irritieren mich.

Zum Punkt b) folgendes: In der Winterpause wurde ein neuer Torwart als Nummer 3 geholt, er ist noch ziemlich jung/unerfahren, evtl. kann er mal in paar Jahren in der 1.Mannschaft spielen.
    Nur spielt diese Nr.3 die Freundschaftsspiele als Nr.1, da die richtige Nr.1 verletzt ist. Jetzt frag ich mich was die "Schei..e" soll, wenn die Verantwortlichen mich nächstes Jahr angeblich zur Nr.1 machen wollten.
    Mir ist schon klar das in diesem Geschäft alles relativ schnelllebig ist, aber einen m.M. nach schlechteren TW mir vorzuziehen ohne Rücksprache, finde ich leicht seltsam und wirft ein unschönes Bild auf mich als TW bzw. auf mein "Können".

Was würdet Ihr in meiner Situation tun?

Hoffe es ist rübergekommen in was für einer Lage ich mich befinde

Grüße Max

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von MaxPetersen Beitrag anzeigen
    Hi Goalies,

die Vorbereitung zur Rückrunde hat begonnen und ich kann mich nicht so richtig motivieren, also wieder 100% Gas zu geben. Die Gründe sind a) die lange Pause -> hab in der Halle ausgesetzt und b) der/die Trainer irritieren mich.
    Also nach der langen Pause habe ich persönlich gebrannt endlich wieder zocken zu dürfen auf dem Platz. Mich hat die Halle und das Laufen total genervt und nun freue ich mich wieder über jede Minute auf dem Platz.

Zitat Zitat von MaxPetersen
    Zum Punkt b) folgendes: In der Winterpause wurde ein neuer Torwart als Nummer 3 geholt, er ist noch ziemlich jung/unerfahren, evtl. kann er mal in paar Jahren in der 1.Mannschaft spielen.
    Nur spielt diese Nr.3 die Freundschaftsspiele als Nr.1, da die richtige Nr.1 verletzt ist. Jetzt frag ich mich was die "Schei..e" soll, wenn die Verantwortlichen mich nächstes Jahr angeblich zur Nr.1 machen wollten.
    Mir ist schon klar das in diesem Geschäft alles relativ schnelllebig ist, aber einen m.M. nach schlechteren TW mir vorzuziehen ohne Rücksprache, finde ich leicht seltsam und wirft ein unschönes Bild auf mich als TW bzw. auf mein "Können".
    Deine Meinung nach der schlechtere Torhüter. Naja...ich finde so etwas ist immer schwer zu beurteilen von aussen, wenn man euch beide nicht kennt. Eventuell stimmt es und der andere Keeper ist nicht so gut wie du...aber eventuell stimmt auch deine Selbsteinschätzung nicht.
    In solchen Situationen würde ich immer das direkte Gespräch mit dem Trainer suchen, denn nur er kann dir erklären, was er sich bei diesen Sachen denkt. Wir können dir hier nicht wirklich helfen - klar wir können sagen, trainier weiter, gib Gas und alles wird gut, aber das bringt dich natürlich nicht weiter.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Lass dich doch nicht so schnell aus der Bahnw erfen, nur weil ein anderer Keeper ein paar Spiele macht! Gib Gas beim Training, gewöhn dich wieder an normale Strickmuster und Bewegungsabläufe, nach so einer langen Pause ist das gar nicht so leicht. Sei nicht direkt eingeschnappt, wenn der andere spielt, konzentriere dich auf dich selber und komm erstmal in deinen Rhytmus rein. Einen Schritt vor den anderen machen, auf dich selber schauen.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Vielleicht wollen die Trainer gucken wie gut sich der andere Torwart in die Mannschaft einfügt und schauen, wie er sich dann im Spiel verhält - bei dir wissen sie schließlich woran sie sind.
    Aber klären kannst du das nur in einem offenen Gespräch mit dem Trainer, es ist müßig, hier groß darüber zu spekulieren, weil nur dein Trainer dir sagen kann, warum er den anderen spielen lässt

Torwarttalent

Standard

Danke für die aufmunternden Beiträge. Ich werde dann wohl mit dem Trainer reden, dannach bin ich schlauer und hoffentlich motivierter also zuvor.

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Hallo,
    also das mit der fehlenden Motivation kann ich ein Lied von singen.
    Mir erging es mitten in der Saison, während der Saison habe ich immer weniger Lust verspürt zu spielen. Woran es lag, kann ich heute immer noch nicht sagen. Aber wahrscheinlich liegt es bei mir auch am Alter, ich bin 17 Jahre alt und ich hatte in der Zeit einfach andere Sachen im Kopf. Das war noch in der B-Jugend.

Jetzt spiele ich A-Jugend, momentan kann ich es kaum abwarten wieder auf dem grünen Rasen zu stehen. Einerseits liegt es auch daran, dass wir seit dem Dezember Winterpause haben und die Saison bei uns erst am 10.04. wieder losgeht. Natürlich tut einem mal die Trainingspause auch mal ganz gut. Jetzt trainieren wir wieder seit 3 Wochen. Ich freue mich riesig, dass man denn endlich wieder auf dem Platz stehen kann, gerade weil wir als Tabellenführer in die Winterpause gegangen sind, allein das ist für mich wieder die Motivation, im Training voll anzugreifen.

Was bei meinem Motivationsproblem geholfen hat, war reden! Suche Dir erstmal eine Person der Du alles anvertrauen kannst, einem Kumpel oder einen guten bekannten aus Deinem Verein. Rede mit denen, schildere Deine Probleme. Allein das Reden hilft ungemein, solche Gespräche wirken oft Wunder, danach ist man oft wieder voll dabei und greift wieder voll an.

Danach solltest Du ein Gespräch mit Deinem Trainser suchen. Berichte ihm davon, was Dir nicht passt und das Du mit der momentanen Situation unzufrieden bist. Versucht eine Lösung zu finden. Meisten findet man auch eine.

Also ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer