Hallo,
also das mit der fehlenden Motivation kann ich ein Lied von singen.
Mir erging es mitten in der Saison, während der Saison habe ich immer weniger Lust verspürt zu spielen. Woran es lag, kann ich heute immer noch nicht sagen. Aber wahrscheinlich liegt es bei mir auch am Alter, ich bin 17 Jahre alt und ich hatte in der Zeit einfach andere Sachen im Kopf. Das war noch in der B-Jugend.
Jetzt spiele ich A-Jugend, momentan kann ich es kaum abwarten wieder auf dem grünen Rasen zu stehen. Einerseits liegt es auch daran, dass wir seit dem Dezember Winterpause haben und die Saison bei uns erst am 10.04. wieder losgeht. Natürlich tut einem mal die Trainingspause auch mal ganz gut. Jetzt trainieren wir wieder seit 3 Wochen. Ich freue mich riesig, dass man denn endlich wieder auf dem Platz stehen kann, gerade weil wir als Tabellenführer in die Winterpause gegangen sind, allein das ist für mich wieder die Motivation, im Training voll anzugreifen.
Was bei meinem Motivationsproblem geholfen hat, war reden! Suche Dir erstmal eine Person der Du alles anvertrauen kannst, einem Kumpel oder einen guten bekannten aus Deinem Verein. Rede mit denen, schildere Deine Probleme. Allein das Reden hilft ungemein, solche Gespräche wirken oft Wunder, danach ist man oft wieder voll dabei und greift wieder voll an.
Danach solltest Du ein Gespräch mit Deinem Trainser suchen. Berichte ihm davon, was Dir nicht passt und das Du mit der momentanen Situation unzufrieden bist. Versucht eine Lösung zu finden. Meisten findet man auch eine.
Also ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.![]()