Also grundsätzlich würde ich schwarz eher nicht empfehlen; diese Farbe ist dem Schiedsrichter vorbehalten und er kann dich dazu auffiordern, das Trikot zu wechseln, wenn er und seine Assistenten in schwarz auflaufen - dies gilt allgemein auch für Feldspielertrikots.
Dann kommt es meines Erachtens noch darauf an, in welcher Farbe eure Gegner am häufigsten auflaufen. Bei uns in der liga ist dies dunkelblau und rot, weswegen ich beide Farben als Torwarttrikot für mich bereits ausgeschlossen habe.
In gelb, nun ja, es kann dir passieren, das sich Insekten öfters mal in deine Richtung verirren, aber nun gut...
Du siehst, grundsätzlich hat jede Farbe seine "Nachteile", wenn man es so nennen will. Grundsätzlich muss es ja dir gefallen, ich finde, das sollte im Vordergrund stehen. Wenn du magst, kannst du dnan noch schauen, in welcher Farbe deine Mannschaft spielt (Ausweichtrikots nicht vergessen) und dich dann dementsprechend darauf abstimmen. Falls es dich interessiert: Trotz der oben aufgezählten Faktoren besitze ich u. a. ein rotes, ein schwarzes und ein neongelbes Trikot
Also, als erstes zählt was dir am besten gefällt.