Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Farbe des Trikots

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von Launga
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    Standard Farbe des Trikots

    Hallo,

    will mir das neue Adidas Condivo GK-Trikot kaufen. Jedoch gibt es dieses Trikot in 3 Farben, die allesamt super aussehen.

    Frage an euch, welche Farbe findet ihr am Besten/Schönsten?

    ROT - SCHWARZ - GELB


    Was ich gerne wissen würde ... welche erfahrungen habt ihr mit den Farben.

    Z.B: "Gelb würde ich dir nicht empfehlen da die fliegen darauf stehen", oder "schwarz hat oft der schiri", ....

    Welche sind leicht zu waschen und bei welcher hat der schiri am wenigsten auszusetzen? ...

    Danke
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

  2. #2
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Der Schiri kann an jedem etwas aussetzen, aber in unteren Klassen ist das eher selten der Fall. Mir persönlich gefällt das Schwarze am besten, hat halt den Nachteil, dass es darin in der Sonne sehr heiß werden kann. Beim Waschen gibt es damit sicher keine Probleme.

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Payer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Salzburg(Österreich)
    Beiträge
    339

    Standard

    Mir persönlich gefällt das gelbe am besten.
    Aber man sieht leider die Gras Flecken sehr stark.Doch bei mir sind die immer raus gegangen(was ich bei Weiß nicht sagen kann)
    Und das mit dem Schiri: Der Schiri könnte jede dieser drei Farben tragen
    Außerdem ist es in den unteren Klassen meistens so,dass die Schiris nicht darauf achten.
    mfg


    I'll save you!!

  4. #4
    Sina
    Gast

    Standard

    Also grundsätzlich würde ich schwarz eher nicht empfehlen; diese Farbe ist dem Schiedsrichter vorbehalten und er kann dich dazu auffiordern, das Trikot zu wechseln, wenn er und seine Assistenten in schwarz auflaufen - dies gilt allgemein auch für Feldspielertrikots.
    Dann kommt es meines Erachtens noch darauf an, in welcher Farbe eure Gegner am häufigsten auflaufen. Bei uns in der liga ist dies dunkelblau und rot, weswegen ich beide Farben als Torwarttrikot für mich bereits ausgeschlossen habe.
    In gelb, nun ja, es kann dir passieren, das sich Insekten öfters mal in deine Richtung verirren, aber nun gut...

    Du siehst, grundsätzlich hat jede Farbe seine "Nachteile", wenn man es so nennen will. Grundsätzlich muss es ja dir gefallen, ich finde, das sollte im Vordergrund stehen. Wenn du magst, kannst du dnan noch schauen, in welcher Farbe deine Mannschaft spielt (Ausweichtrikots nicht vergessen) und dich dann dementsprechend darauf abstimmen. Falls es dich interessiert: Trotz der oben aufgezählten Faktoren besitze ich u. a. ein rotes, ein schwarzes und ein neongelbes Trikot
    Also, als erstes zählt was dir am besten gefällt.

  5. #5
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Von denen würde ich rot nehmen, es sei denn - wie es Sina schon gesagt hat - ihr habt haufenweise Gegner, die in rot spielen.

    In unserem Trikotsatz befinden sich zwei TW-Trikots: Einmal hellblau und einmal orange, jeweils mit schwarzem Kragen und auf jeder Seite zwei schwarzen "Design"-Streifen.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  6. #6
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Ich würde das Gelbe nehmen. Einfach nur weil es mir am besten gefällt, weswegen auch sonst?

    Aber zur Erleichterung, von diesen Exemplaren ist die Rede:

    Schwarz

    Rot

    Gelb
    Geändert von Basti (07.03.2010 um 04:02 Uhr)
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Also grundsätzlich würde ich schwarz eher nicht empfehlen; diese Farbe ist dem Schiedsrichter vorbehalten und er kann dich dazu auffiordern, das Trikot zu wechseln, wenn er und seine Assistenten in schwarz auflaufen - dies gilt allgemein auch für Feldspielertrikots.
    Ich spiele ja immer in schwarz und musste mein Trikot noch nie wechseln Denke also nicht, dass das Risiko bei schwarzen Trikots allgemein höher ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich spiele ja immer in schwarz und musste mein Trikot noch nie wechseln Denke also nicht, dass das Risiko bei schwarzen Trikots allgemein höher ist.
    Same here. Musste mein schwarzes Trikot bisher auch noch nie wechseln. Außerdem tragen 90 % unserer Schiedsrichter ein knalliges Gelb.

  9. #9
    Torwarttalent Avatar von Launga
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    Standard

    Ok danke für eure Hilfe, werde mir das gelbe wahrscheinlich nehmen. Rot haben meist die Gegener von uns und das schwarze ist im sommer immer so heiß

    danke
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

  10. #10
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Ach, ja ich trage ja mein Vereinstrikot.
    Dieses ist schwarz und somit würde ich Pauli zustimmen, dass dieser Aspekt mit dem Schiri rausfällt.
    Zusätzlich haben bei uns die Schiris fast grundsätzlich zwei Trachten in der Tasche.
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  11. #11
    Sina
    Gast

    Standard

    Das mit dem Schiedsrichter wird auch meist nur auf Feldspieler angewandt, dennoch gibt es diese Möglichkeit und darauf habe ich ihn hingewiesen...

  12. #12
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Das mit dem Schiedsrichter wird auch meist nur auf Feldspieler angewandt, dennoch gibt es diese Möglichkeit und darauf habe ich ihn hingewiesen...
    Mir ist es früher öfters passiert, dass ich vom Schiri beim Aufwärmen gebeten wurde, doch mein Trikot vor Anpfiff noch zu wechseln. Seitdem haben wir kein rotes TW-Trikot mehr.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  13. #13
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich musste auch schon häufiger das Trikot wechseln, was allerdings nicht an den Spielern auf dem Platz, sondern an der gegnerischen Torfrau lag... in letzter Zeit haben wir ziemlich pingelige Schiedsrichter (pingelig leider nur vor dem Spiel), die es nicht dulden, wenn die Keeper gleichfarbig sind. Seit mir das einmal passiert ist, habe ich auch immer ein zweites in meiner Tasche....
    Wie gesagt, die Situation mit dem Schiri kann es geben, muss es aber nicht

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also wir haben schon die ganze Saison schwarze Feldspielertrikots und bisher hat sich kein Schiedsrichter beschwert. Ich denke eher, dass die Schiris auch zwei Farben mit haben und wechseln können.

  15. #15
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnattl Beitrag anzeigen
    Also wir haben schon die ganze Saison schwarze Feldspielertrikots und bisher hat sich kein Schiedsrichter beschwert. Ich denke eher, dass die Schiris auch zwei Farben mit haben und wechseln können.
    Es wird inzwischen nicht mehr so eng gesehen, da derzeit sowieso die knallgelbe Farbe bei den Schiris dominiert.
    Fakt ist jedoch: Hat der Schiri nur sein (vorgeschriebenes) schwarzes Trikot mit, muss die Mannschaft und nicht er wechseln...

  16. #16
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Es wird inzwischen nicht mehr so eng gesehen, da derzeit sowieso die knallgelbe Farbe bei den Schiris dominiert.
    Fakt ist jedoch: Hat der Schiri nur sein (vorgeschriebenes) schwarzes Trikot mit, muss die Mannschaft und nicht er wechseln...
    Das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben.
    Jedoch finde ich es nicht so schlimm, wenn dann auch ein Keeper ein schwarzes Trikot trägt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  17. #17
    Sina
    Gast

    Standard

    Manche Schiedsrichter stellen sich da dann schon an, hab es halt selber mal erlebt...
    Ich wollte nur darauf hinweisen, auch, wenn die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering ist

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    die nachteile am schwarzen ist ja die hohe hitze im sommer.
    und am gelben nervt es immer wenn insekten einen befallen

  19. #19
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    @ Sina

    Weder Pauli noch ich wollten dich kritisieren.
    Ich wollte z.B. nur sagen, dass es für mich noch nie ein Problem war, unbestritten, dass es Schiris gibt die daraus eins machen.

    Gruß Basti
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  20. #20
    Sina
    Gast

    Standard

    Weiß ich doch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stutzenhalter in derselben Farbe wie die Stutzenstrümpfe?
    Von Killerkatze94 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 22:42
  2. Biete: Adidas Tunit F50.8 in Gr. 44 inkl. Zubehör und Stollen! Farbe und Stollen wählbar!
    Von Mondy im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 16:58
  3. Der neue Nike Vapor Grip 3-2 in weißer Farbe
    Von torwart im Forum Nike Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 16:11
  4. Farbe beim Overall wichtig?
    Von Waffelz im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •