Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 69 von 69

Thema: Absegnung: Neues Torwart-Equipment

  1. #51
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Hmm...nun nach allen Informationen werde ich mir wohl doch die Kevlartorwartsachen kaufen.Sicher ist sicher

    Und dabei dachte ich an:

    Hose 70€ :

    http://shop.torwart.de/torwartbeklei...6c132&ret=c132

    Trikot(mit Nummer) 55€ :

    http://shop.torwart.de/torwartbeklei...k=1&availChk=1


    1)Nur was haltet ihr generell von der Marke "Reusch"?

    2) Bez. der Handschuhe,soll ich mir nun nur den Futsal Handschuh kaufen oder doch den Uhlsport Handschuh oder beides?





  2. #52
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Also ich persönlich kenn mich überhaupt nicht mit der Marke aus.
    Aber ich höre oft von kollegen das es eine super Marke ist ;D

    die futsal handschuhe sehen irgendwie nutzlos aus^^

  3. #53
    Amateurtorwart Avatar von FVBiber
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    201

    Standard

    Reusch ist in Sachen Torwartartikel TOP und ganz vorne bei den Spitzenmarken dabei.

    Ich würde mir nur Die Uhlsport Fussball torwarthandschuhe kaufen.
    Die Umstellung jedes mal wäre mir zu umständlich.

  4. #54
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Ok,vielen Dank für eure Empfehlungen.Ich warte mal auf weitere Meinungen

    Also bleibt nur noch diese Frage zu klären:

    Die Futsal Handschuhe



    Der SALA ROUGHPROFILE für Futsal ist mit seiner sehr abriebfesten Fangfläche besonders für Hallen- und Hartplätze geeignet.

    Der engsitzende Halbfingerhandschuh bietet direkten Ballkontakt und eine optimierte Ballkontrolle. Das hochelastische Trägermaterial sorgt für den Komfort und garantiert eine gute Passform. Die Innenhand ist geprägt. Der Grund? Beste Flexeigenschaften, ganz im Sinne der Ergonomie und Fangsicherheit.

    Fangfläche: Abriebfestes ROUGHPROFILE
    Oberhand: YCAP 3D
    Einschlupf: Kleine Lasche mit komfortablem Klettverschlusssystem
    - Neu entwickelter, enger Schnitt für direkten Ballkontakt und optimierte Ballkontrolle
    - Hochelastisches Textil-Trägermaterial garantiert eine bessere Passform und komfortablen Tragekomfort
    - Abriebfeste Fangfläche besonders geeignet für Hallen- und Hartplätze
    - Geformte Oberhand für bessere Flexeigenschaften
    - Neuer Halbfinger-Schnitt




    Die Torwart Handschuhe: ERGONOMIC ABSOLUTGRIP VON UHLSPORT


    http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2010-ergonomic-schnitt/ergonomic-absolutgrip-von-uhlsport_browse.php?sid=669201267192249&pos=p3425c477&ret=c477


    Das,was mir beim Futsal Handschuh wichtig ist,habe ich dick geschrieben.Denn es wäre mir zu schade,Handschuhe für 60€(die Uhlsport Absolutgrip) zu kaufen,die dann nach paar Trainingseinheiten kaputt gehen!
    Geändert von Futsal (15.03.2010 um 05:40 Uhr)

  5. #55
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie gesagt, je abriebfester ein Handschuh ist, desto weniger Grip hat er. Ich würde noch immer zum Absolutgrip tendieren. Ich wiederhole: Wer mit den Handflächen über den Boden rutscht, macht technisch einiges falsch.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #56
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Und ich möchte nochmal anmerken, dass es den Futsal-Handschuh ebenfalls mit dem SuperSoft Belag gibt. Der ist rot, sieht ansonsten genau gleich aus.

    Wenn ich mir unbedingt einen Futsal-HS holen möchte, würd ich auf jedenfall den nehmen.


  7. #57
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    @Paulianer:

    Aber wenn ich rauskomme,mich hinwerfe und an den Ball kommen will,und der Spieler aber diesen vorlegt,dann muss ich doch versuchen,mich mit den Händen abzustützen und den Ball doch noch zu fangen.

    Ooooder wenn es eine 2:1 Situation ist,und ich zu dem Spieler mit dem Ball hechte und springe,um notfalls den Ball zu fangen....also es gibt viele Situationen,wo der Belag leicht abgehen kann.

    Und du kannst mir doch nicht sagen,dass ich überall was falsch mache,oder?

    @Manuel:

    Aber in der Beschreibung des anderen Handschuhs stand leider nix davon,dass er auch diese abriebfeste Handfläche hat.


    "Der SALA SUPERSOFT ist unsere Antwort auf die professionellen Anforderungen des Futsal. Die segmentierte Anbringung des SUPERSOFT Handschuhs auf das komfortable hoch elastische Trägermaterial sorgt für höchste Flexibilität und überragende Ballkontrolle. Der professionelle SUPERSOFT-Haftschaum sorgt für hervorragenden Grip, damit kein Ball entgleiten kann.

    Fangfläche: Segmentierter SUPERSOFT Haftschaum


    Oberhand: Segmentierter Haftschaum


    Einschlupf: Kleine Lasche mit komfortablem Klettverschlusssystem


    - Neu entwickelter, enger Schnitt für direkten Ballkontakt und optimierte Ballkontrolle


    - Hochelastisches Textil-Trägermaterial garantiert eine bessere Passform und komfortablen Tragekomfort


    - Segmentierte Fangfläche und Oberhand für bessere Flexeigenschaften


    - SUPERSOFT Haftschaum für perfekte Gripeigenschaften


    - Neuer Halbfingerschnitt"

  8. #58
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Futsal Beitrag anzeigen
    @Paulianer:

    Aber wenn ich rauskomme,mich hinwerfe und an den Ball kommen will,und der Spieler aber diesen vorlegt,dann muss ich doch versuchen,mich mit den Händen abzustützen und den Ball doch noch zu fangen.
    Das Abstützen um aufzustehen ist ja etwas anderes als über den Boden zu rutschen. Davon geht der Handschuh ja nicht wirklich kaputt. Außerdem kann man auch eine Faust beim Aufstehen ballen.

    Ooooder wenn es eine 2:1 Situation ist,und ich zu dem Spieler mit dem Ball hechte und springe,um notfalls den Ball zu fangen....also es gibt viele Situationen,wo der Belag leicht abgehen kann.
    Warum rutscht du mit den Handflächen über den Boden, wenn du zum Ball springst? Irgendwas machst du falsch. Man landet nicht auf den Händen. Natürlich kann es mal vorkommen, dass man auch mit dem Haftschaum den Boden berührt, aber das sollte nicht zum Regelfall werden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #59
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von Futsal Beitrag anzeigen
    @Paulianer:

    @Manuel:

    Aber in der Beschreibung des anderen Handschuhs stand leider nix davon,dass er auch diese abriebfeste Handfläche hat.
    Das ist ja der Gag. Dieser "sehr abriebsfeste" Belag bietet im Normalfall nur sehr wenig Grip, hält dafür länge / hält mehr aus.

    Der SuperSoft Belag bietet mehr Grip, hält dafür nicht so lange. Musst du entscheiden, was dir wichtiger ist. Ich hab glaub seit der Jugend keine Hardgroundbeläge mehr getragen, die bieten mMn einfach zu wenig Grip, sei daher nicht enttäuscht, falls dir dein grauer HS nicht gefällt, weil er nicht gut am Ball klebt.

    Der SuperSoft ist ein guter Belag bei trockenem Wetter -> und in der Halle beim Futsal spielen wirds eher selten regnen.

    Aber wahrscheinlich reicht einfach der Ergonomic, mit dem machst du auf jedenfall nichts falsch. Woltls ja nur einwerfen, dass dieser Futsal-HS in grau nicht die einzige Option ist. Auch von Nike gibts noch mindestens einen Futsal-HS.


  10. #60
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Hmmm...ok,wenn ihr andere gute Empfehlungen habt,immer her damit
    Bisher kannte ich nur die Uhlsport Futsal Handschuhe.

  11. #61
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wäre der von Nike, müsstest du mal hier bei tw.de nachfragen ob die den organisieren könnten oder so.

    http://s11.directupload.net/images/100315/rawckfre.jpg


    Aber vllt. bist du mit so einem normalen HS wie dem Ergonomic besser beraten. Du meinst ja, dass die anderen Keeper auch alle normale HS tragen - dann wird es sicherlich nicht daran scheitern, wenn du auch welche trägst.


  12. #62
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Also würdest du dann empfehlen,dass ich mir die Absolutgrip kaufe und diese dann teste?

  13. #63
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich persönlich versichere dir, dass du mit dem Kauf des Ergonomic AbsolutGrips auf jedenfall nichts falsch machen kannst. Und da die anderen Keeper mit den "normalen" Handschuhen auch zurechtkommen wird es bei dir sicherlich nicht anders sein.

    Kannst ja mal schauen, ob die Futsal Profis auch normale HS tragen. Daran kann man sich sicherlich auch orientieren. Wird auf youtube bestimmt Videos geben.


  14. #64
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Hahaha..die richtigen Futaltorhüter,die tragen garkeine Handschuhe.Man denkt vlt. ein Futsal wäre nicht so hart,aber glaubt mir,wenn jemand einmal richtig draufhämmert,das zieht ungemein.Daher wäre ich vorerst doch für ein Handschuh

  15. #65
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe schon mehrmals Futsal im TV gesehen (Weltmeisterschaft usw.) und dort trugen quasi alle Torhüter Handschuhe.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #66
    Torwarttalent Avatar von okin
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    Das scheint wohl unterschiedlich zu sein....
    Ich habe schon mal einen Futsal Torhüter nur mit getapten Fingern gesehen.
    Es kommt also darauf an wie es der Torhüter haben möchte........
    "Aus dem Mund eines Torhüters ist selten ein vernünftiger Satz gekommen."-Franz Beckenbauer

  17. #67
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Ok Leute,

    die Bestellungen sind nun raus

    Bestellt habe ich:

    Kevlar Hose Reusch 70€

    Kevlar Trikot Reusch(mit Nr.) 55€

    Uhlsport Ergonomic Absolutgrip 60€

    Sala Roughprofile Futsal Handschuhe 20€

    Macht zsm. 205€

    Hoffe das viele Geld war keine Fehlinvestition

  18. #68
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Natürlich nicht. Beim Trikot und der Hose hast du natürlich das Non plus ultra gewählt Viel spaß damit!

    grüße
    chalkias
    Geändert von Chalkias (16.03.2010 um 00:31 Uhr)

  19. #69
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Hey Leute


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Geändert von Futsal (18.03.2010 um 15:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Video im Shop: "Neues Torwarttraining - Ballangriff"
    Von Steffen im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 21:48
  2. S: Neues Trikot
    Von Kompressor1983 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 19:09
  3. V: Adidas Equipment Overall
    Von svenner77 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 12:42
  4. Neues DFB-Trikot
    Von Fliegenfänger01 im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •