Also ich persönlich kenn mich überhaupt nicht mit der Marke aus.
Aber ich höre oft von kollegen das es eine super Marke ist ;D
die futsal handschuhe sehen irgendwie nutzlos aus^^
Also ich persönlich kenn mich überhaupt nicht mit der Marke aus.
Aber ich höre oft von kollegen das es eine super Marke ist ;D
die futsal handschuhe sehen irgendwie nutzlos aus^^
Reusch ist in Sachen Torwartartikel TOP und ganz vorne bei den Spitzenmarken dabei.
Ich würde mir nur Die Uhlsport Fussball torwarthandschuhe kaufen.
Die Umstellung jedes mal wäre mir zu umständlich.![]()
Ok,vielen Dank für eure Empfehlungen.Ich warte mal auf weitere Meinungen
Also bleibt nur noch diese Frage zu klären:
Die Futsal Handschuhe
Der SALA ROUGHPROFILE für Futsal ist mit seiner sehr abriebfesten Fangfläche besonders für Hallen- und Hartplätze geeignet.
Der engsitzende Halbfingerhandschuh bietet direkten Ballkontakt und eine optimierte Ballkontrolle. Das hochelastische Trägermaterial sorgt für den Komfort und garantiert eine gute Passform. Die Innenhand ist geprägt. Der Grund? Beste Flexeigenschaften, ganz im Sinne der Ergonomie und Fangsicherheit.
Fangfläche: Abriebfestes ROUGHPROFILE
Oberhand: YCAP 3D
Einschlupf: Kleine Lasche mit komfortablem Klettverschlusssystem
- Neu entwickelter, enger Schnitt für direkten Ballkontakt und optimierte Ballkontrolle
- Hochelastisches Textil-Trägermaterial garantiert eine bessere Passform und komfortablen Tragekomfort
- Abriebfeste Fangfläche besonders geeignet für Hallen- und Hartplätze
- Geformte Oberhand für bessere Flexeigenschaften
- Neuer Halbfinger-Schnitt
Die Torwart Handschuhe: ERGONOMIC ABSOLUTGRIP VON UHLSPORT
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2010-ergonomic-schnitt/ergonomic-absolutgrip-von-uhlsport_browse.php?sid=669201267192249&pos=p3425c477&ret=c477
Das,was mir beim Futsal Handschuh wichtig ist,habe ich dick geschrieben.Denn es wäre mir zu schade,Handschuhe für 60€(die Uhlsport Absolutgrip) zu kaufen,die dann nach paar Trainingseinheiten kaputt gehen!
Geändert von Futsal (15.03.2010 um 05:40 Uhr)
Wie gesagt, je abriebfester ein Handschuh ist, desto weniger Grip hat er. Ich würde noch immer zum Absolutgrip tendieren. Ich wiederhole: Wer mit den Handflächen über den Boden rutscht, macht technisch einiges falsch.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Und ich möchte nochmal anmerken, dass es den Futsal-Handschuh ebenfalls mit dem SuperSoft Belag gibt. Der ist rot, sieht ansonsten genau gleich aus.
Wenn ich mir unbedingt einen Futsal-HS holen möchte, würd ich auf jedenfall den nehmen.
@Paulianer:
Aber wenn ich rauskomme,mich hinwerfe und an den Ball kommen will,und der Spieler aber diesen vorlegt,dann muss ich doch versuchen,mich mit den Händen abzustützen und den Ball doch noch zu fangen.
Ooooder wenn es eine 2:1 Situation ist,und ich zu dem Spieler mit dem Ball hechte und springe,um notfalls den Ball zu fangen....also es gibt viele Situationen,wo der Belag leicht abgehen kann.
Und du kannst mir doch nicht sagen,dass ich überall was falsch mache,oder?
@Manuel:
Aber in der Beschreibung des anderen Handschuhs stand leider nix davon,dass er auch diese abriebfeste Handfläche hat.
"Der SALA SUPERSOFT ist unsere Antwort auf die professionellen Anforderungen des Futsal. Die segmentierte Anbringung des SUPERSOFT Handschuhs auf das komfortable hoch elastische Trägermaterial sorgt für höchste Flexibilität und überragende Ballkontrolle. Der professionelle SUPERSOFT-Haftschaum sorgt für hervorragenden Grip, damit kein Ball entgleiten kann.
Fangfläche: Segmentierter SUPERSOFT Haftschaum
Oberhand: Segmentierter Haftschaum
Einschlupf: Kleine Lasche mit komfortablem Klettverschlusssystem
- Neu entwickelter, enger Schnitt für direkten Ballkontakt und optimierte Ballkontrolle
- Hochelastisches Textil-Trägermaterial garantiert eine bessere Passform und komfortablen Tragekomfort
- Segmentierte Fangfläche und Oberhand für bessere Flexeigenschaften
- SUPERSOFT Haftschaum für perfekte Gripeigenschaften
- Neuer Halbfingerschnitt"
Das Abstützen um aufzustehen ist ja etwas anderes als über den Boden zu rutschen. Davon geht der Handschuh ja nicht wirklich kaputt. Außerdem kann man auch eine Faust beim Aufstehen ballen.
Warum rutscht du mit den Handflächen über den Boden, wenn du zum Ball springst? Irgendwas machst du falsch. Man landet nicht auf den Händen. Natürlich kann es mal vorkommen, dass man auch mit dem Haftschaum den Boden berührt, aber das sollte nicht zum Regelfall werden.Ooooder wenn es eine 2:1 Situation ist,und ich zu dem Spieler mit dem Ball hechte und springe,um notfalls den Ball zu fangen....also es gibt viele Situationen,wo der Belag leicht abgehen kann.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das ist ja der Gag. Dieser "sehr abriebsfeste" Belag bietet im Normalfall nur sehr wenig Grip, hält dafür länge / hält mehr aus.
Der SuperSoft Belag bietet mehr Grip, hält dafür nicht so lange. Musst du entscheiden, was dir wichtiger ist. Ich hab glaub seit der Jugend keine Hardgroundbeläge mehr getragen, die bieten mMn einfach zu wenig Grip, sei daher nicht enttäuscht, falls dir dein grauer HS nicht gefällt, weil er nicht gut am Ball klebt.
Der SuperSoft ist ein guter Belag bei trockenem Wetter -> und in der Halle beim Futsal spielen wirds eher selten regnen.![]()
Aber wahrscheinlich reicht einfach der Ergonomic, mit dem machst du auf jedenfall nichts falsch. Woltls ja nur einwerfen, dass dieser Futsal-HS in grau nicht die einzige Option ist. Auch von Nike gibts noch mindestens einen Futsal-HS.