Und ich möchte nochmal anmerken, dass es den Futsal-Handschuh ebenfalls mit dem SuperSoft Belag gibt. Der ist rot, sieht ansonsten genau gleich aus.
Wenn ich mir unbedingt einen Futsal-HS holen möchte, würd ich auf jedenfall den nehmen.
Und ich möchte nochmal anmerken, dass es den Futsal-Handschuh ebenfalls mit dem SuperSoft Belag gibt. Der ist rot, sieht ansonsten genau gleich aus.
Wenn ich mir unbedingt einen Futsal-HS holen möchte, würd ich auf jedenfall den nehmen.
@Paulianer:
Aber wenn ich rauskomme,mich hinwerfe und an den Ball kommen will,und der Spieler aber diesen vorlegt,dann muss ich doch versuchen,mich mit den Händen abzustützen und den Ball doch noch zu fangen.
Ooooder wenn es eine 2:1 Situation ist,und ich zu dem Spieler mit dem Ball hechte und springe,um notfalls den Ball zu fangen....also es gibt viele Situationen,wo der Belag leicht abgehen kann.
Und du kannst mir doch nicht sagen,dass ich überall was falsch mache,oder?
@Manuel:
Aber in der Beschreibung des anderen Handschuhs stand leider nix davon,dass er auch diese abriebfeste Handfläche hat.
"Der SALA SUPERSOFT ist unsere Antwort auf die professionellen Anforderungen des Futsal. Die segmentierte Anbringung des SUPERSOFT Handschuhs auf das komfortable hoch elastische Trägermaterial sorgt für höchste Flexibilität und überragende Ballkontrolle. Der professionelle SUPERSOFT-Haftschaum sorgt für hervorragenden Grip, damit kein Ball entgleiten kann.
Fangfläche: Segmentierter SUPERSOFT Haftschaum
Oberhand: Segmentierter Haftschaum
Einschlupf: Kleine Lasche mit komfortablem Klettverschlusssystem
- Neu entwickelter, enger Schnitt für direkten Ballkontakt und optimierte Ballkontrolle
- Hochelastisches Textil-Trägermaterial garantiert eine bessere Passform und komfortablen Tragekomfort
- Segmentierte Fangfläche und Oberhand für bessere Flexeigenschaften
- SUPERSOFT Haftschaum für perfekte Gripeigenschaften
- Neuer Halbfingerschnitt"
Das Abstützen um aufzustehen ist ja etwas anderes als über den Boden zu rutschen. Davon geht der Handschuh ja nicht wirklich kaputt. Außerdem kann man auch eine Faust beim Aufstehen ballen.
Warum rutscht du mit den Handflächen über den Boden, wenn du zum Ball springst? Irgendwas machst du falsch. Man landet nicht auf den Händen. Natürlich kann es mal vorkommen, dass man auch mit dem Haftschaum den Boden berührt, aber das sollte nicht zum Regelfall werden.Ooooder wenn es eine 2:1 Situation ist,und ich zu dem Spieler mit dem Ball hechte und springe,um notfalls den Ball zu fangen....also es gibt viele Situationen,wo der Belag leicht abgehen kann.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das ist ja der Gag. Dieser "sehr abriebsfeste" Belag bietet im Normalfall nur sehr wenig Grip, hält dafür länge / hält mehr aus.
Der SuperSoft Belag bietet mehr Grip, hält dafür nicht so lange. Musst du entscheiden, was dir wichtiger ist. Ich hab glaub seit der Jugend keine Hardgroundbeläge mehr getragen, die bieten mMn einfach zu wenig Grip, sei daher nicht enttäuscht, falls dir dein grauer HS nicht gefällt, weil er nicht gut am Ball klebt.
Der SuperSoft ist ein guter Belag bei trockenem Wetter -> und in der Halle beim Futsal spielen wirds eher selten regnen.![]()
Aber wahrscheinlich reicht einfach der Ergonomic, mit dem machst du auf jedenfall nichts falsch. Woltls ja nur einwerfen, dass dieser Futsal-HS in grau nicht die einzige Option ist. Auch von Nike gibts noch mindestens einen Futsal-HS.
Hmmm...ok,wenn ihr andere gute Empfehlungen habt,immer her damit
Bisher kannte ich nur die Uhlsport Futsal Handschuhe.
Wäre der von Nike, müsstest du mal hier bei tw.de nachfragen ob die den organisieren könnten oder so.
http://s11.directupload.net/images/100315/rawckfre.jpg
Aber vllt. bist du mit so einem normalen HS wie dem Ergonomic besser beraten. Du meinst ja, dass die anderen Keeper auch alle normale HS tragen - dann wird es sicherlich nicht daran scheitern, wenn du auch welche trägst.![]()
Also würdest du dann empfehlen,dass ich mir die Absolutgrip kaufe und diese dann teste?
Ich persönlich versichere dir, dass du mit dem Kauf des Ergonomic AbsolutGrips auf jedenfall nichts falsch machen kannst. Und da die anderen Keeper mit den "normalen" Handschuhen auch zurechtkommen wird es bei dir sicherlich nicht anders sein.![]()
Kannst ja mal schauen, ob die Futsal Profis auch normale HS tragen. Daran kann man sich sicherlich auch orientieren. Wird auf youtube bestimmt Videos geben.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)