Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 69

Thema: Absegnung: Neues Torwart-Equipment

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    51

    Standard Absegnung: Neues Torwart-Equipment

    Hallo Leute

    Ich möchte gerne eine komplette Torwartausrüstung für die Halle kaufen (Futsal)
    D.h. Handschuh(e) und Torwarthose+Oberteil

    1. Bei den Handschuhen kann ich mich nicht zwischen diesen beiden entscheiden.Oder sollte ich beide nehmen?

    a) Sala Handschuh Roughprofile Torwarthandschuhe


    Der SALA ROUGHPROFILE für Futsal ist mit seiner sehr abriebfesten Fangfläche besonders für Hallen- und Hartplätze geeignet.

    Der engsitzende Halbfingerhandschuh bietet direkten Ballkontakt und eine optimierte Ballkontrolle. Das hochelastische Trägermaterial sorgt für den Komfort und garantiert eine gute Passform. Die Innenhand ist geprägt. Der Grund? Beste Flexeigenschaften, ganz im Sinne der Ergonomie und Fangsicherheit.

    Fangfläche: Abriebfestes ROUGHPROFILE

    Oberhand: YCAP 3D

    Einschlupf: Kleine Lasche mit komfortablem Klettverschlusssystem

    - Neu entwickelter, enger Schnitt für direkten Ballkontakt und optimierte Ballkontrolle

    - Hochelastisches Textil-Trägermaterial garantiert eine bessere Passform und komfortablen Tragekomfort

    - Abriebfeste Fangfläche besonders geeignet für Hallen- und Hartplätze

    - Geformte Oberhand für bessere Flexeigenschaften

    - Neuer Halbfinger-Schnitt



    UND/ODER


    b) ERGONOMIC ABSOLUTGRIP VON UHLSPORT
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...5c477&ret=c477





    2)Beim Torwarttrikot+hose habe ich keine Ahnung,aber lasse mich gerne von euch beraten

    Die Sachen sollten schon etwas länger halten und gut gepolstert sein für die Halle,vor allem,wenn man in der Halle rutscht auf dem Boden,sollte der Torwartsatz nicht den Geist aufgeben bzw. Löscher bekommen.


    Schon einmal vielen Dank

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zum ersten Modell kann dir wohl niemand etwas sagen, zumindest würde mich das wundern. Eines weiß ich jedoch: Von einem Hartplatz-Haftschaum darfst du in Sachen Grip nicht viel erwarten. Da steht die Abriebfestigkeit an erster Stelle.

    Das zweite Modell hat hingegen den Absolutgrip, der zu den besten Haftschäumen auf dem Markt gehört. Der Abrieb ist zwar höher als bei einem Hartplatz-Haftschaum, jedoch sollte dies nicht viel ausmachen, da selbst ein stark mitgenommener Absolutgrip eine bessere Griffigkeit als ein Hartplatz-Haftschaum aufweisen dürfte.

    Da ich mich mit Futsal nicht auskenne, kann ich dir natürlich keine 100%ige Empfehlung aussprechen. Im TV habe ich jedoch nur Futsal-Torhüter mit "normalen" Handschuhen gesehen. Keine Ahnung, ob die fehlenden Fingerkuppen wichtig sind. Das musst du wohl selbst entscheiden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Freizeitkeeper Avatar von Keep_22
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Osterode am Harz
    Beiträge
    29

    Standard

    Mit dem Ergonomic Absolutgrip machst du meiner Meinung nach keinen Fehler, ich spiele in der Winterpause in der Halle auch immer mit meinen Absolutgrip-Handschuhen. Der Abrieb hält sich auch in Grenzen und wie Paulianer schon geschrieben hat haftet er auch noch sehr gut, wenn der Haftschaum schon stark mitgenommen ist.

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Mit welchem Bällen spielt man denn eigentlich beim Futsal? Mit den Filz-Hallenbällen oder mit echten Lederbällen? Das wäre meiner Meinung nach bei der Entscheidung zu berücksichtigen...

  5. #5
    Freizeitkeeper Avatar von Keep_22
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Osterode am Harz
    Beiträge
    29

    Standard

    Die meisten haben meines Wissens nach eine PU-Oberschicht. Also kein so größer Unterschied zu den normalen Fussbällen.

  6. #6
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Mit welchem Bällen spielt man denn eigentlich beim Futsal? Mit den Filz-Hallenbällen oder mit echten Lederbällen? Das wäre meiner Meinung nach bei der Entscheidung zu berücksichtigen...
    Man spielt mit Fußbällen der größe 4, die außerdem nicht springen, also relativ am Boden kleben...

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Man spielt mit Fußbällen der größe 4, die außerdem nicht springen, also relativ am Boden kleben...
    Ich glaube, es ging eher um das Material, das die Bälle haben.

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von okin
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    So sieht ein gewöhnlicher Ball aus http://neu.erhard-sport.de/out/1/htm.../f50974_z1.jpg
    Hab schonmal mit denen gespielt und muss sagen,das sie kleiner sind.
    Außerdem titschen sie nicht so gut.
    Geändert von okin (11.03.2010 um 14:09 Uhr)
    "Aus dem Mund eines Torhüters ist selten ein vernünftiger Satz gekommen."-Franz Beckenbauer

  9. #9
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von simsalabim Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es ging eher um das Material, das die Bälle haben.
    Ja - trotzdem danke, Luke!

    Wenn man nämlich mit Filzbällen oder ähnlichem spielt, dann reicht auch ein Hardground-Belag völlig aus und ist sogar aufgrund des geringen Abriebs besser geeignet. Bei "normalen" Lederbällen würde ich dagegen grundsätzlich schon zu einem besseren Belag greifen, wobei ich mich immer noch sehr schwer tue, einen Absolutgrip für die Halle zu empfehlen...

    Ich würde da vielleicht zu einem Reusch-Handschuh mit D1-Belag empfehlen. Mir gefällt der D1 sehr gut, da er annähernd an den Grip eines guten Trainingshandschuhs herankommt, ja sogar die meisten Trainingshandschuhe und vor allem die Hartplatzbeläge im Grip noch übertrifft und trotzdem extrem abriebsfest ist.

    Ich trage beispielsweise den Reusch Resistor immer in der Halle. Den finde ich leider nicht mehr im torwart.de-Shop, da es ihn in der neuen Kollektion wohl nicht mehr gibt. Allerdings finde ich 2 andere Modelle mit D1-Belag:

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...2c462&ret=c462
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...0c462&ret=c462

    Das wären meine Empfehlungen. Klar, ein Absolutgrip ist besser, aber in der Halle würde ich den, glaube ich nicht anziehen. Ich persönlich glaube, dass du da mit einem D1-Belag auf der richtigen Seite bist. Der Grip ist völlig ausreichend und der Abrieb eben sehr gering, sodass du einige Zeit Spaß an dem Handschuh haben willst und weswegen ich auch den Preis - zumindest den vom Reusch Magno D1 - als einigermaßen gerechtfertigt sehe.

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Wow,soviele Antworten,erstmal danke

    Also in erster Linie gehts mir um die Haltbarkeit der Handschuhe.Die sollten halt nicht zu schnell Löscher bekommen oder Aufplatzen,da es in der Halle manchmal dazu kommt,dass ich mit ihnen auf dem boden liege bzw. rutsche

    Daher würde ich die Priorität so legen:

    -Haltbarkeit
    -Grip

    Oder soll ich beide bestellen und dann testen?

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn du dir das finanziell leisten kann, bitte. Es geht nichts über persönliche Erfahrungen. Ich sehe aber keinen Grund, warum der Verschleiß von Handschuhen in der Halle höher sein sollte. Natürlich steht man dort als Torhüter öfter im Mittelpunkt, aber wer mit den Handflächen über den Boden rutscht, macht irgendwas falsch.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Ok,dann werde ich mir beide Paar Handschuhe bestellen,vor allem,da es nach den bisherigen Empfehlungen der Absolutgrip gewesen wäre.Da sind die 16€ für den anderen Handschuh auch nicht so schlimm

    Und nun brauche ich eine Empfehlung für ein Torwart Outfit,wo ich echt 0 Ahnung habe.Könnt ihr mir da was Gutes empfehlen?

  13. #13
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Schau einfach mal im torwart.de-shop und wühl dich durch die Angebote durch und kauf dann das, was dir am Besten gefällt, qualitativ sind die alle nicht schlecht...

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Spielst du in der Halle mit langer oder kurzer hose?

  15. #15
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Ich bevorzuge lange Hose,da ich oft aufm boden liege oder mich hinwerfen muss...daher verträgt sich meine Haut und der Hallenboden nicht so gut

    Für Torwartsachen habe ich diese ausgewählt:

    Trikot: http://shop.torwart.de/torwartbeklei...8c437&ret=c437

    Hose: http://shop.torwart.de/torwartbeklei...7c135&ret=c135


    oder beides zsm:

    http://shop.torwart.de/torwartbeklei...1c585&ret=c585
    Geändert von Futsal (11.03.2010 um 21:27 Uhr)

  16. #16
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Futsal Beitrag anzeigen
    Und nun brauche ich eine Empfehlung für ein Torwart Outfit,wo ich echt 0 Ahnung habe.Könnt ihr mir da was Gutes empfehlen?

    Also, dann mal los. Jeder TW hat hier seine eigenen Vorlieben und eben besondere Features, die unbedingt vorhanden sein müssen.
    Wenn der Gedanke an die Halle kommt, dann ist die Abriebfestigkeit des Outfits, für die Mehrheit vorallem, sehr relevant.
    Es gibt Torhüter, die lange Trainingshosen bevorzugen, (abgesehen von TW-Hosen) die anderen ¾ Hosen und die nächsten eben wieder eine stinknormale kurze Hose. Da wird variiert und zurecht. Jedenfalls solltest du beim Kauf deiner TW-Hose, wichtige Kriterien sinnieren.

    Da spielen Tragekomfort, Haltbarkeit und viele andere, wichtige Eigenschaften eine große Rolle. Dessen solltest du dich einfach bewusst sein, dann sollte das auch kein Problem wreden.
    Ich persönlich hatte mit langen Trainingshosen, die in der Halle eingesetzt wurden, nicht lange meine Freude.
    Die eine ging an den Knien kaputt, die nächste infizierte sich mit Brandflecken und ging mit der Zeit eben auch kaputt.
    Bitte, nicht verallgemeinernd betrachten, das war eben meine Erfahrung. Nun werden viele jedoch behaupten: „Heee, deine Technik ist dran schuld“. Natürlich, was auch sonst!?
    Aber sind wir mal ehrlich, welcher Torwart hat eine makellose Technik, die es auch mal verzeiht auf die Knie zu landen, ohne, dass die Hose direkt in die Brüche geht? Ich bin der Meinung, keiner.
    Deswegen ist für mich zumindest eine lange TW-Hose - in der Halle - die Perfektion, heißt aber nciht, dass das auch der Idealfall ist

    Nun, als Trikot hast du einen wesentlich größeren Spielraum. Hier gibt es nahezu alles was du willst.
    Die Nike Park II Serie ist sehr angesehen und falls das zu sommerlich werden sollte, ist bestimmt auch das Adidas Undershirt nicht verkehrt.
    Kombiniert mit einem kurzärmligen T-shirt sollte das ein Hingucker sein...


    grüße
    chalkias

  17. #17
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Ohhhhhhhhhh Mann....man hat echt die Qual der Wahl,daher danke ich dir für deine Antwort.

    Also meine Kriterien für Hose und Trikot:

    -Lange Haltbarkeit---> wegen Brandflecken und Abreibung am Hallenboden
    -Schutz---> Gute Polsterung
    -Komfort

    Nur wenn ich mich z.b. umschaue,dann springen mir soviele "Fremdbegriffe" ins Auge,so dass es einem schwer fällt zu entscheiden,was man haben möchte.Es sei erwähnt,dass ich erst seit 2 Jahren Futsaltorhüter bin und bis dato keine Erfahrung als Torwart hatte,sondern als Feldspieler.

    Daher weiss ich echt nicht,was man nun alles braucht als Torwart.

    Es gibt ja wie erwähnt eine große Auswahl...von Hose,Trikot,Shirt und Unterziehemd...doch ich kann mich absolut nicht entscheiden und guck daher nur aufs Optische.

    Daher wollte ich mir von euch einen fachmännischen Rat holen.

    Wie gesagt,da es in der Halle oft dazu kommt,dass man aufm Boden rumrutscht,was auch nicht nur an der Technick liegt,würde ich eine lange Hose bevorzugen.Denn wenn man mit der freien Haut auf dem Hallenboden rutscht,kann das sehr unangenehm werden.

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Futsal Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge lange Hose,da ich oft aufm boden liege oder mich hinwerfen muss...daher verträgt sich meine Haut und der Hallenboden nicht so gut

    Für Torwartsachen habe ich diese ausgewählt:

    Trikot: http://shop.torwart.de/torwartbeklei...8c437&ret=c437

    Hose: http://shop.torwart.de/torwartbeklei...7c135&ret=c135


    oder beides zsm:

    http://shop.torwart.de/torwartbeklei...1c585&ret=c585
    Hab ebenfalls diese Kombination, verwende sie auch in der Halle und kann sie eigentlich nur empfehlen. Klar, wenn man mal wirklich blöd landet (was bei mir oft vorkommt, da ich nie wirklich eine richtige Technik beigebracht bekommen hab ) kanns schon mal zu nem Loch im Knieschonerbereich kommen, sowas lässt sich halt, wie Chalkias schon schreibt, nie ganz vermeiden.

  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von Funky-Keeper
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    226

    Standard

    b) ERGONOMIC ABSOLUTGRIP VON UHLSPORT
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...5c477&ret=c477
    Also kann dir diese Handschuhe echt empfehlen.
    Haben bei mir eine komplette Saison durchgehalten (Rasen, Kunstrasen und Hartplatzspiele)...
    Heute zur Rückrunde habe ich sie mir noch einmal gegönnt, weil ich von ihnen sehr überzeugt war.
    Den Absolutgrip kannst du auf jeden Fall auch in der Halle benutzen!

  20. #20
    Torwarttalent Avatar von Aairon
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    71

    Standard

    Kauf dir am besten eine Hose mit Kevlar-Beschichtung (ich habe leider jetzt erst eine gekauft, deswegen noch keine große Erfahrung, soll aber guter Stoff sein)...
    Die Hose, die du dir von Uhlsport ausgesucht hast empfehle ich dir nicht... Ich hatte sie ebenfalls und ging schnell kaputt...
    Trikots habe ich 2 von reusch und 1 von Uhlsport... Alle schon gefühlte 4 Jahre, aber sie sind noch nicht kaputt. Naja... Aber über den Polster lässt sich streiten...

    Nur der HSV!!!

  21. #21
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    @Funky-Keeper:Ok,die Handschuhe sing gebongt.

    @Aairon:Kannst du eine bestimmte Hose mit Kevlarbeschichtung empfehlen?

    @Wolle: Meinst du diese Kombi?:
    http://shop.torwart.de/torwartbeklei...1c585&ret=c585

    Was ist denn generell besser?Torwartset oder beides einzeln kaufen?Welche "Marke" könnt ihr empfehlen?

  22. #22
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    49

    Standard

    Kann dir die neue Langhose von Puma empfehlen! Haben Hüft- und Kniepolster.
    http://shop.torwart.de/torwartbeklei...7c308&ret=c308
    schau sie dir mal an
    [URL="http://www.torwart.de/forum/album.php?albumid=34"]http://www.torwart.de/forum/album.php?albumid=144
    [/URL]

  23. #23
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    http://www.uhlsport.com/de/produkte/...ssschwarz.html

    Was ist eigentlich mit dem Futsalhandschuh ? Der hat jedenfalls einen besseren Belag als dein graues Modell. Allerdings weniger abriebsfest.

    PS: Auch Nike bietet spezielle Futsal-Handschuhe.


  24. #24
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Der Sinn von Kevlar hat sich mir bisher noch nicht erschlossen. Normale Hüftpolsterung reicht mir vollkommen und an den Knien will ich keine Polster.

    Daher hab ich seit zwei Jahren die lange Torwarthose von Puma, ohne Kniepolsterung. Die ist am Knie zwar etwas mitgenommen, hat aber bisher trotz zweimal die Woche Hallentraining (drei Monate im Jahr) keine Löcher.

    Was die Handschuhe angeht, würde ich mich auch mal bei Reusch umschauen, wie es Stetti schon geschrieben hat. Ich spiele in der Halle mit dem Enduro (http://shop.torwart.de/torwarthandsc...67&ret=c467l40) und mag den auch sehr gern, vor allem weil die Bandage das Handgelenk gut fixiert - in der Halle, wenn die Schüsse teils aus 2-4 Metern Entfernung nur kommen, ist das durchaus von Nutzen.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  25. #25
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Also nochmal zu mir und Futsal.

    Ich habe jeden Freitag in der Woche Training und am Wochenende entweder ein Spiel oder ein Turnier.Und das 8-9 monate lang,wenn die saison dann vorbei ist,wird noch immer jeden Freitag trainiert.

    Daher wäre es wichtig,wenn die Hose schon 1-2 Saisons halten könnte.

    @Manuel: Ich weiss,aber da der von mir gewählte Handschuh die bessere Abriebfestigkeit hab,hab ich mich für ihn entschieden

    @McClane: Danke für deinen Tipp mit Reusch,aber ich denke mal,ich werde die Uhlsport und den Futsalhandschuh nun bestellen und testen

    @Goalie: Danke für deine Empfehlung

    Würde mich auf jeden Fall über weitere Empfehlungen bez. Torwarttrikot+lange Hose freuen

    Würde die gerne heute schon bestellen

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Futsal Beitrag anzeigen
    @Wolle: Meinst du diese Kombi?:
    http://shop.torwart.de/torwartbeklei...1c585&ret=c585

    Was ist denn generell besser?Torwartset oder beides einzeln kaufen?Welche "Marke" könnt ihr empfehlen?
    Ja, genau die mein ich.

  27. #27
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    @Wolle:

    Ok,danke

    Ich möchte halt wissen,ob es sich generell lohnt ein Set zu kaufen oder beide Sachen einzeln.

  28. #28
    Torwarttalent Avatar von Aairon
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    71

    Standard

    Naja, wenn du diese beiden einzelnen Dinge haben möchtest, dann ist es meist besser, als einzeln zu kaufen^^

    Also ich habe mir die Jako-TW-Hose mit Kevlar-Beschichtung gekauft und der Stoff ist nicht so "weich" sondern eher hart und dementsprechend nicht mit so viel Lochgefahr (also die Beschichtung auf den Polstern)...

    Also wie gesagt, ich habe sie erst einmal in der Halle und ein mal aufm Kunstrasen älterer Generation gespielt und nicht mal annähernd irgendwas, aber naja nach 2mal? Also ich teste selber gerade, deswegen kann ich es halt noch nicht so beurteilen...

    Nur der HSV!!!

  29. #29
    Amateurtorwart Avatar von FVBiber
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    201

    Standard

    Ich hab mir jetzt die Guardian Pant Pro von Reusch,extra für den Kunstrasen, gekauft und Der Schutz ist echt genial.Abrieb hatte ich nach 2 Spielen und 1 Trainingseinheit auf Kunstrasen noch nicht.
    Ich hab sie jetzt zwar noch nicht so lang aber eine Jako-TWHose war nach dem ersten Spiel auf Kunstrasen schon löchrig.

    Die Hose kostet zwar 70€ ist aber jeden Cent wert(bis jetzt jedenfalls)

    EDIT:Hier noch der Link zur Hose:http://shop.torwart.de/torwartbeklei...6c132&ret=c132
    Geändert von FVBiber (12.03.2010 um 18:54 Uhr)

  30. #30
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob die fehlenden Fingerkuppen wichtig sind. Das musst du wohl selbst entscheiden.
    Die Fingerkuppen fehlen deshalb, weil man dann die Bälle mit mehr Gefühl werfen kann/ ins Spiel bringen kann.

    Abriebfestigkeit der Handschuhe ist nicht unwichtig, da man bei flachen Bällen in der Halle auch mal gerne etwas über den Boden "schrabbt".

    Und wenn mann auf dem Boden rumrutscht: Möglichst nicht mit den Handschuhen bremsen (außer in Notsituationen), sonst ist der Abrieb enorm. Einfach auf den Rücken drehen und wie eine Schildkröte weiterrutschen (das macht man beim Futsal tatsächlich so)

  31. #31
    Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Swistal
    Beiträge
    176

    Standard

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Und wenn mann auf dem Boden rumrutscht: Möglichst nicht mit den Handschuhen bremsen (außer in Notsituationen), sonst ist der Abrieb enorm. Einfach auf den Rücken drehen und wie eine Schildkröte weiterrutschen (das macht man beim Futsal tatsächlich so)
    Der Abrieb ist enorm? Wenn man nur bischen Grip hat und der Hallenboden nur bischen sauber ist, kann der ganze Handschuh dabei auseinanderreißen.
    Daher finde ich auch Handschuhe mit Haftschaum auf der Oberhand (Fangmaschine) für die Halle völlig ungeeignet.

    Ich habe daher in der Hallensaison immer die Handschuhe verwendet, die ich sowieso wegschmeißen wollte. Schließlich ist Hallentraining bei uns sowieso nur "Gaudi". Von speziellen Futsalhandschuhen oder teuren Handschuhen in der Halle halte ich daher nicht viel.

  32. #32
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von WW-Keeper Beitrag anzeigen
    Ich habe daher in der Hallensaison immer die Handschuhe verwendet, die ich sowieso wegschmeißen wollte. Schließlich ist Hallentraining bei uns sowieso nur "Gaudi". Von speziellen Futsalhandschuhen oder teuren Handschuhen in der Halle halte ich daher nicht viel.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier aber nicht um Gaudi, sondern um Futsal

  33. #33
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von Futsal Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge lange Hose,da ich oft aufm boden liege oder mich hinwerfen muss...daher verträgt sich meine Haut und der Hallenboden nicht so gut

    Für Torwartsachen habe ich diese ausgewählt:

    Trikot: http://shop.torwart.de/torwartbeklei...8c437&ret=c437

    Hose: http://shop.torwart.de/torwartbeklei...7c135&ret=c135


    oder beides zsm:

    http://shop.torwart.de/torwartbeklei...1c585&ret=c585
    Des sind klasse sachen

    das untere Trikot hab ich auch
    sehr zum empfehlen.
    Geändert von Egger (12.03.2010 um 21:43 Uhr)

  34. #34
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Ja,es geht um Futsal und da ist es halt fast unmöglich immer super auf dem Boden zu landen,wie erwähnt schrabbt man manchmal rüber,daher auch meine Sorge.
    Ich möchte die Sachen dann schon gerne eine ganze Saison aber auch 1-2 Jahre nutzen.

    Und da ich gerne heute bestellen würde,muss ich auch langsam zu einer Entscheidung kommen

    Nur bez. Hose und Oberteil bin ich mir noch sehr unsicher,habt ihr Entscheidungstipps?

    Was sagt ihr hierzu:

    Trikot: http://shop.torwart.de/torwartbeklei...535&availChk=1

    Hose: http://shop.torwart.de/torwartbeklei...9c132&ret=c132

    Dann wäre ich bei 2x Handschuhe,Hose,Trikot bei 200€
    Geändert von Futsal (13.03.2010 um 05:40 Uhr)

  35. #35
    Amateurtorwart Avatar von FVBiber
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    201

    Standard

    Das Trikot hat eine Super-Polsterung ist aber ziemlich dick,dass heisst es wird sehr warm.Wenn du nichts darunter anziehst würde es aber schon gehen.
    Ansonsten würde ich eher ein Normales Torwart-Trikot empfehlen mit
    den Mcdavid Unterziehsachen,die allerdings sehr teuer sind,aber eben auch TOP sind.


    Bei der Hose würde ich noch 10€ dazu legen und die hier nehme:

    http://shop.torwart.de/torwartbeklei...6c132&ret=c132

  36. #36
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Ok

    Und was ist der Unterschied zwischen den von dir und von mir genannten Hose?

    Warum ein anderes Oberteil?Denn die 2 Sachen müssen ja auch optisch zsm passen oder?

  37. #37
    Amateurtorwart Avatar von FVBiber
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    201

    Standard

    Wenn es dir nicht zu heiß wird dann kannst du es ruhig kaufen.

    Meine Hose hat dickere Polster und ein zusätzliche Hüft-Nierenbereich-Polsterung.Die kann man nach belieben einstellen.

  38. #38
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Hmmmm ok

    Also,hab mal wieder neue Empfehlungen bekommen

    Und zwar geht es um einen Unterziehshirt von McDavid.

    Daher meine Frage,

    1)Wozu/Wann braucht man das?

    2)Wenn ja,kann ich dann dieses hier nehmen?

    http://shop.torwart.de/spezielle-tor...8c343&ret=c343

    3) Bez. des(r) Torwart Trikots/Hose bin ich noch immer sehr unentschlossen.

    Kann mich halt nicht entscheiden,ob Kevlar oder nicht.


    Vom Optischen her,würde mich dieses Set sehr überzeugen:

    http://shop.torwart.de/torwartbeklei...585&availChk=1

    Dann wurde noch diese Hose empfohlen:

    http://i2.ebayimg.com/08/i/000/c1/12/f59c_10.JPG
    Geändert von Futsal (13.03.2010 um 17:42 Uhr)

  39. #39
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Mit der Empfehlung ist sicherlich ein gepolstertes Unterziehshirt gemeint, deines aus dem Link hat keine -> bringt daher recht wenig.


  40. #40
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von Futsal Beitrag anzeigen
    Hmmmm ok

    Also,hab mal wieder neue Empfehlungen bekommen

    Und zwar geht es um einen Unterziehshirt von McDavid.

    Daher meine Frage,

    1)Wozu/Wann braucht man das?

    2)Wenn ja,kann ich dann dieses hier nehmen?

    http://shop.torwart.de/spezielle-tor...8c343&ret=c343

    3) Bez. des(r) Torwart Trikots/Hose bin ich noch immer sehr unentschlossen.

    Kann mich halt nicht entscheiden,ob Kevlar oder nicht.


    Vom Optischen her,würde mich dieses Set sehr überzeugen:

    http://shop.torwart.de/torwartbeklei...585&availChk=1

    Dann wurde noch diese Hose empfohlen:

    http://i2.ebayimg.com/08/i/000/c1/12/f59c_10.JPG
    Ich kann dir nur des Nike empfehlen.
    Das Trikot is Hammer
    die Hose kenn ich nicht aber sieht seht gut gepolstert aus.
    Und der Preis is ja auch Super

  41. #41
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Hmmm...ok,dann werde ich mich nun entscheiden und zwar für dieses Torwartset:

    http://shop.torwart.de/torwartbeklei...585&availChk=1

    für 90€ dann,mit einer Nummer

    +60€ für die Uhlsport Absolut Grip Handschuhe und 20€ für dei Futsalhandschuhe von Uhlsport



    Es sei denn,jemand hat noch irgendwelche Einwände

  42. #42
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    richtige Entscheidung

  43. #43
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich fand das Nike Park II relativ warm in der Halle, das ist so ein wenig "gefüttert".

    Das aktuelle (ohne den Strich über die Brust) hat diese Fütterung nicht - vllt. schaust du das mal an. Dann kannst halt kein Set kaufen aber naja.

    Falls du jetzt ein Unterziehshirt UND das Trikot trägst ... in der Halle ... hmm vllt. bisschen warm.


  44. #44
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    @Manuel:

    Welches "Aktuelle" meinst du genau?

    Wie würde es denn nun mit der "Abriebfestigkeit" der Hose aussehen in der Halle?Hätte da eine Hose mit Kevlar einen größeren Unterschied ausgemacht?
    Geändert von Futsal (14.03.2010 um 00:43 Uhr)

  45. #45
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Futsal Beitrag anzeigen
    @Manuel:

    Welches "Aktuelle" meinst du genau?
    Manu müsste dieses Trikot hier anspielen. Falls nicht, sry

    Wie würde es denn nun mit der "Abriebfestigkeit" der Hose aussehen in der Halle?Hätte da eine Hose mit Kevlar einen größeren Unterschied ausgemacht?
    Deine gespostete Hose müsste ziemlich okay für die Halle sein. Ansonsten ist eine mit Kevlar beschichtete Hose natürlich etwas hochwertiger bzw. auch langlebiger/abriebsfester...

    Die Bewertung zu einer Reusch Hose ist ja mal genial...(Denke, das geht in Ordnung)

    "weltraumanzug
    die hose ist der hammer. als ich sie ausgepackt habe, dachte ich, ich hätte fälschlicherweise einen anzug von der NASA bestellt.
    polsterung top, habe mich damit bei mir aufs laminat geschmissen(!!!) und hatte keine schmerzen..."

    grüße
    chalkias

  46. #46
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Hmmm....wenn ne Kevlar-Hose langlebiger ist,dann sollte ich doch eine Kevlarhose kaufen oder?
    Und da gibts keine große Auswahl...

  47. #47
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Wenn du bereit bist den entsprechenden Preis zu zahlen, nur zu. *Klicken* Gibt aber auch Preisgünstigere Varianten.

    grüße
    chalkias

  48. #48
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Ja,aber das ist doch besser,als wenn ich mir das "Nike" Set da oben kaufe und die Hose dann nach 1-2 Monaten kaputt geht.
    Oder würde dir Hose länger halten bei 1x Training und 1x Spiel/Turnier in der Wochen?

  49. #49
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Kann man pauschal nicht sagen. Der eine Torwart landet grundsätzlich auf den Knien und schlittert vorzugsweise mit den Kniern über den hallenboden und der andere berührt den Boden mit dem Knie nur im äußersten Notfall.

    Grundsätzlich hält eine normale Torwarthose schon auch gut was aus, eine Kevlarhose aber natürlich länger.


  50. #50
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Das Nike SET geht nicht so schnell kapput
    Mein Bruder hat das ganze SET.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Video im Shop: "Neues Torwarttraining - Ballangriff"
    Von Steffen im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 20:48
  2. S: Neues Trikot
    Von Kompressor1983 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 18:09
  3. V: Adidas Equipment Overall
    Von svenner77 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 11:42
  4. Neues DFB-Trikot
    Von Fliegenfänger01 im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •