Ich finde, Steffen erklärt das hier sehr schön.
76 Antworten sprechen für sich... Solch ein komplexes Thema mit vielen Pro's und Contra's.Zitat von Schnapper82
Ich finde, dass dies absolut nicht mehr zutrifft. Klar, das kurze Eck sollte gedeckt sein, aber die Stürmer schießen teilweise so stark, die Bälle werden immer schneller und unberechenbarer und wenn dir dann ein 100kilo Klotz den Ball volle Lotte ins kurze Eck unter die Latte zimmert, dann ist das einfach kein Torwartfehler..., das Gleiche trifft auch auf den folgenden Punkt zu:Zitat von Schnapper82
-"-Zitat von Schnapper82
Für viele Trainer zählt immer noch die Größe des Torwarts. Manche Vereine nehmen gar keine Torhüter, die kleiner als 1,85 sind... ich persönlich finde das lächerlich und einfach altmodisch, doch dieses Dogma hält sich bislang sehr wacker.Zitat von Schnapper82
Absolut! Die Zeiten in denen der Keeper auf der Linie klebt sind vorbei. Er wird mehr und mehr als 11. Feldspieler integriert und spielt eine essentielle Rolle im Spielaufbau.Zitat von Schnapper82
Prinzipiell ja, aber natürlich kann der Torwart nicht wie ein Geist durch die Spieler durchlaufen, sondern muss auch auf eine freie Bahn hoffen, bzw. sich einen Weg bahnen....Zitat von Schnapper82
So, soviel von mir, die anderen beiden erachte ich nicht als so wichtig und lasse sie nun erstmal außen vor.