Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Lotto G-Force Evo

Amateurtorwart

Standard Lotto G-Force Evo

http://shop.torwart.de/torwarthandsc...5c517&ret=c517
    Ich hab mal eine Frage zu diesem Handschuh.
    Die einsätze sind die am Fingergelenk oder am Handgelenk?
    Also Fingersave oder nicht ich bin grade schwer vom begriff...

Blickfeld Avatar von killa_keeper

Standard

Innovation: G_Force support, das sind herausnehmbare Geleinsätze mit unterschiedlicher Dichte, die im Bereich des Handgelenks zur Unterstützung der Bewegung und eingesetzt werden können und den Torhüter vor Verletzungen am Handgelenk schützt.

HANDGELENK
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Amateurtorwart

Standard

Also
    Nru HandgelenkDas ja doof der ist cool hätte den gern mit Fingersave
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...6c517&ret=c517
    Aber hier Steht in der beschriebnung mit Fingersave und da gibt es auch G Force einstätze?????

Standard

wobei man mMn FIngersave nich unbedingt braucht.

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Zitat Zitat von killa_keeper Beitrag anzeigen
    Innovation: G_Force support, das sind herausnehmbare Geleinsätze mit unterschiedlicher Dichte, die im Bereich des Handgelenks zur Unterstützung der Bewegung und eingesetzt werden können und den Torhüter vor Verletzungen am Handgelenk schützt.

HANDGELENK

Auf welche Art und Weise schützen die Geleinsätze das Handgelenk?

Hab ich noch nie was davon gehöhrt.

Standard

die versteifen sozusagen das Handgelend, dass dies nicht so leicht umknickt. Is mal n ganz geiles Gefühl die zu tragen (hab sie im laden probiert). ob die Einsätze jetz einen wirklichen Vorteil bringen kan ich nicht sagen

Standard

Gibts das nur bei Lotto, oder auch bei anderen Marken?

Amateurtorwart

Standard

DRAGO HIST VON LOTTO das bild ist bei dem Lotto G_FORCE EVO auch und der Drago hat Fingersave und der Handgelenksave

[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Thomas/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Thomas/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.jpg[/IMG]

Standard

Ist ja interressant. Find ich nur Schade dass es die Hs in kaum einem Sportgeschäft gibt, würde ich gerne auch mal anprobieren.

Amateurtorwart

Standard

Wir brauche mal Fachinfos Pauli oder so

Standard

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem hs gemacht, bzw dem Handgelenkschutz? Ist jetzt echt ein interrssantes Thema,der Hs soll ja wirklich gut sein. Nach den Bewertugen im Shop. Nur ohne Erfahrungen, Fachinfos kommen wir nicht weiter!
    Geändert von KingKahnII (28.05.2009 um 20:38 Uhr)

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von KingKahnII Beitrag anzeigen
    Ist jetzt echt ein interrssantes Thema,der Hs soll ja wirklich gut sein. Nach den Bewertugen im Shop. Nur ohne Erfahrungen, Fachinfos kommen wir nicht weiter!
    Wenn es nach der Shopbewertung gehen würde, wäre jeder Handschuh eine Kaufempfehlung. Aber du hast es schon richtig ausgedrück:

"Nach den Bewertugen im Shop"

Hast aber Recht, ist echt interessant, vielleicht ne' schöne Neuerung.

LG

Amateurtorwart

Standard

KAnn mir jetzt einer sagen ob das,dass gleiche ist wie Fingersave oder was ganz anders?!
    Bitte Leute Strengt euch mal

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ein Handgelenkschutz ist natürlich nicht dasselbe wie ein Fingerschutz. Sollte klar sein...

Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr ein wenig mehr Geduld zeigen würdet. Das hier ist ein Forum und kein Chat.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Ok.Dann warte ich beim nächsten mal was.
    Aber es ist schon verwirrend den bei dem ersten Handschuh ist also beides?
    Oder nur Fingersave oder nur Handgelenksave oder doch beides

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Der Lotto G-Force Evo hat keinen Fingerschutz.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von GiGi23

Standard

Der G-Force hat kein Fingersave weder der neue ,noch der alte!Die haben beide nur die Geleinsätze am Handgelenk!
    Signatur zu groß.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von killa_keeper Beitrag anzeigen
    die versteifen sozusagen das Handgelend, dass dies nicht so leicht umknickt. Is mal n ganz geiles Gefühl die zu tragen (hab sie im laden probiert). ob die Einsätze jetz einen wirklichen Vorteil bringen kan ich nicht sagen
    Das tun sie aus meiner Sicht überhaupt nicht. Unnötige Spielerei, die nur Geld kostet. Ich habe sie raus genommen. Man merkt dabei kaum, dass sie fehlen. Das "Knicken" des Handgelenks verhindern sie auch überhaupt nicht. Außerdem sind die Schlüpflöcher für die Geleinsätze auch zu klein, so dass diese auch manchmal raus kommen können.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem hs gemacht, bzw dem Handgelenkschutz? Ist jetzt echt ein interrssantes Thema,der Hs soll ja wirklich gut sein. Nach den Bewertugen im Shop. Nur ohne Erfahrungen, Fachinfos kommen wir nicht weiter!
    Ich habe sie und bin wahrlich nicht begeistert. Schlecht sind sie nicht, aber keineswegs eine Kaufempfehlung. Der Grip ist absolut in Ordnung, kann mit den guten Belägen anderer Marken mithalten. Der Schnitt ist auch absolut geglückt. Die Probleme liegen aber woanders. Der Einschlupf ist extrem eng, und wirklich nur für Leute mit extrem dünnen Händen und Handgelenken geeignet. Zuerst zieht man einen HS und dann den nächsten, ist doch normal. Dann ist normal die eine Hand im HS, und du musst die andere rein schieben, und da ist das große Problem. Bei jedem normalen HS geht das ohne Probleme. Du ziehst einfach an der Innenseite der Hand an der Bandage und drückst deine Hand da rein. Hier machst du dir aber den Belag des einen HS immer etwas kaputt. Genau an dem Punkt wo man normalerweise an der Bandage zieht befindet sich diese raue Fläche an die der Klettverschluss geklebt wird, und diese ist wirklich groß. Somit hast du keine andere Möglichkeit als dir den HS an den Fingern unnötig aufzureiben. Und weil der Einschlupf so eng ist musst du halt an dieser Stelle ziehen, und zwar sowas von feste. Anders kriegst du ihn nicht drauf. Alle andere Eigenschaften wie Grip, Langlebigkeit und der Schnitt sind im akzeptablem Bereich. Dennoch kann ich von dem Kauf abraten.

Amateurtorwart

Standard

Danke

Freizeitkeeper

Standard

Ist es wirklich so schlimm mit dem Verschluss ?

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

So, ich hole den Thread mal wieder nach oben.

Ich habe mir nach dem Camp auch die G-Force geholt um sie einfach mal zu testen. Jetzt spiele ich seit knapp 3 Monaten mit den HS und bin eigentlich recht zufrieden. Wie Übergreifer schon schrieb ist der Grip wirklich gut und die Passform super gelungen. Mir passen die Dinger wie angegossen und bieten den besten Tragekomfort aller HS die ich bisher hatte.
    Was mich bei den HS besonders positiv überrascht hat, ist der immer noch hervorragende Grip auf Asche. Selbst wenn eine gewisse Staubschicht auf dem Belag ist. Das ist bei Rasen-HS nicht wirklich oft der Fall.
    Dennoch muß ich Übergreifer bei seiner Kritik beipflichten. Der Einschlupf und die Bandage sind nicht sehr gelungen. Der enge Einschlupf stört mich weniger (ein weiter würde dem Sinn des Gelpads wiedersprechen), aber die zweiseitige Klettbandage ist unglücklich. Man greift wirklich ständig in den Klettverschluß und merkt es recht schnell am Belag. Hier auch der zweite Kritikpunkt: Der Abrieb der HS ist recht hoch. Auf Rasen ist er durchaus noch tragbar, aber auf Asche... Nee, das geht leider gar nicht. Da schneiden andere Beläge auf Hartplätzen besser ab, wenn auch zu Lasten des Grips. Schade eigentlich!
    Auf Rasen würde ich den HS jederzeit wieder nehmen, solange mir meine Feldspieler die HS anziehen. Aber auf Asche ist der Abrieb für den Preis zu hoch.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Nationale Klasse

Standard

wie fällt der Handschuh größentechnisch aus? Ein paar vergleiche wären nett.

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Hatte mal einen G-Force in Größe 11 und dieser war mir "zu lang", obwohl ich sonst immer Größe 11 trage. Also eher eine halbe Nummer kleiner kaufen.

Amateurtorwart

Standard

Ich habe gehört der hanschuh sei wieder Vapor von Nike ?
    stimmt das?

Standard

Zitat Zitat von Egger Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört der hanschuh sei wieder Vapor von Nike ?
    stimmt das?

"Genau wie?" muss man erstmal genau definieren. "Genau wie" der Nike Vapor wird er sicher nicht sein, denn Nike hat erstmal andre Beläge. Es kann natürlich sein, dass die beiden einen sehr ähnlichen Schnitt haben, dazu kann ich aber (noch) ncihts sagen.

Amateurtorwart

Standard

"Genau wie?" muss man erstmal genau definieren. "Genau wie" der Nike Vapor wird er sicher nicht sein, denn Nike hat erstmal andre Beläge. Es kann natürlich sein, dass die beiden einen sehr ähnlichen Schnitt haben, dazu kann ich aber (noch) ncihts sagen.
    Ja ich meine den Schnitt und der Grip fühlt sich auch so gut wie gleich an
    hat mir ein kollege gesagt

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Gleichen Schnitt? Nein! Der GeForce hat einen Innennaht-Schnitt mit Haftschaumschichteln und der Nike Vapor hat einen "Grip3" Schnitt, also Zeigefinger und Ringfinger als Rolled-Fingers.

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    Gleichen Schnitt? Nein! Der GeForce hat einen Innennaht-Schnitt mit Haftschaumschichteln und der Nike Vapor hat einen "Grip3" Schnitt, also Zeigefinger und Ringfinger als Rolled-Fingers.
    Zeige- und kleiner Finger

Weil die Frage nach dem Fingersafe aufkam: Der G-Force hat kein Fingersafe, der Neo Concept auch nicht, der Drago Hist hingegen hat herausnehmbare Fingersafeelemente.
    Die Geleinsätze sind beim G-Force und beim Drago Hist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer