Umfrageergebnis anzeigen: Pro Adler richtig?

Teilnehmer
126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

49 38,89%
  • Nein

47 37,30%
  • Man sollte abwarten

26 20,63%
  • Keine Meinung

4 3,17%
Ergebnis 1 bis 50 von 76

Thema: Topthema: Adler immer noch Nummer Eins?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard Topthema: Adler immer noch Nummer Eins?

Wir würden gerne sehen, ob sich das Stimmungsbild zur letzten Abstimmung hier verändert hat.

Deshalb "noch mal" der Vote!
    torwart.de-Team

Felix_2
    Gast

Standard

Für mich immer noch die Nummer 1. Aber macht er so weiter dann sehe ich schwarz für ihn.

Sina
    Gast

Standard

Na ja, was sind die Alternativen?
    Ich persönlich bin mit der derzeitigen Torbesetzung nicht zufrieden, würde aber weder Neuer noch Wiese vorziehen. Deswegen mein Vote: Keine Meinung.

Freizeitkeeper Avatar von The Power

Standard

Ich habe für ja gestimmt. Aus einem einfachen Grund. Es wäre falsch Adler jetzt nach ein paar Fehlern in Frage zu stellen. Adler ist im Moment in einer Schwächephase, hat in der letzten Zeit einige Unsicherheiten gezeigt. Aber man sollte bedenken, dass Adler noch jung ist. Aus Fehlern lernt man. Ich bin mir sicher, dass hier jeder schon einmal eine Phase hatte, wo einem wirklich gar nichts gelang und auch einige Fehler gemacht hat.

Das ist völlig normal. Aber nach so einer schwächeren Phase wird auch wieder eine stärkere kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Adler aus seinen Fehlern lernen , an seinen Schwächen arbeiten und schließlich auch wieder zur alten Stärke zurückfinden wird. Dazu muss ihm jetzt aber der Rücken gestärkt werden. Es wäre das falsche Signal, wenn man nun nicht mehr zu Adler steht. Neuer hatte so eine Phase ebenfalls schon und auch Wiese ist erst in dieser Saison so richtig konstant gut geworden, obwohl auch er gerne mal einige Unsicherheiten zeigt.

Adler ist ein junger Keeper mit noch einiges an Luft nach oben. Er wird sich weiterentwickeln und dies kann man meist nur, wenn man auch Fehler macht, um dann später zu sehen, was man verbessern kann.

Neuer und Wiese sind starke Torhüter, im Moment vielleicht auch etwas konstanter. Aber das wird sich bei Adler auch wieder bessern. Man hat sich für Adler entschieden, dabei sollte man jetzt bleiben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Adler sich bald wieder fangen wird. Er braucht nur Unterstützung, die er hoffentlich auch bekommt.
    „Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen.“

Oliver Kahn nach einem "Tor" gegen Hansa Rostock, das er mit beiden Fäusten erzielt hatte

Chalkias
    Gast

Standard

The_Power, du sprichst mir aus der Seele.

Es wäre nun verkehrt, Adler als "ausgehungert" darzustellen und ihn eben minimal zu klassifizieren. Die Fehler die er gemacht hat, weißen doch "nur" auf, dass Adler ein stinknormaler Keeper ist, wie jeder andere und eben Fehler praktiziert. Das ist doch normal. Wichtig ist nur, dass aus Fehlern die gemacht wurden, Erkentnisse gezogen werden und sich nicht einschüchtern lässt. Dazu zählt aber auch das Vertrauen des Trainers, dessen Team und freilich auch das von den Fans. Mir scheint Adler jedoch ziemlich "stabil", mache mir dazu also keine weiteren Sorgen...
    Geändert von Chalkias (15.03.2010 um 23:45 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Warum sollte sich daran jetzt etwas nach so kurzer Zeit ändern? Schade, dass wir in einer solch schnelllebigen Zeit leben. In guten Zeiten wird jede noch so leichte Aktion zu einer Riesenparade hochgejubelt und nun, nach drei etwas schwächeren Spielen, wird jede leichte Unsicherheit zu einem großen Desaster gemacht. Wer vor drei Wochen für Adler gestimmt hat und sich nun gegen ihn entscheidet, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. Ich stimme gegen Adler, habe dies allerdings auch schon bei der letzten Abstimmung gemacht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent Avatar von Aairon

Standard

In der Nati oder?
    Also ich finde, dass man sich jetzt (leider) entschieden hat und jetzt erstmal abwarten sollte, bevor man wieder eine überhastete Entscheidung trifft...

Nur der HSV!!!

Amateurtorwart

Standard

Ich hatte mich bei der ersten Abstimmung bereits gegen Adler und für Neuer ausgesprochen und bin auch dabei geblieben.

Die Argumentationskette von "Schnapper82" trifft es dabei genau auf den Punkt!

Natürlich sollte es für die restlichen Spieler der N11 keine Rolle spielen, wer hinten ihnen das Tor hütet.
    Und ein Wechsel auf dieser Position könnte momentan gerade noch zur rechten Zeit vollzogen werden.

Allerdings denke ich nicht, dass Adler von Löw in naher Zukunft zurückgestuft werden wird - zumal Löw ja auch bei der Auswahl anderer Spieler gerne mal eine gewisse Starrköpfigkeit an den Tag legt.

Jeder der drei Kandidaten hat in der Vergangenheit Fehler gemacht und wird auch in Zukunft nicht davon verschont bleiben.
    Alleine in der Gesamtveranlagung als Spieler wäre Neuer jedoch bei mir erste Wahl.

Freizeitkeeper

Daumen hoch Sicher

Hi,

eigentlich bin ich sehr sicher, dass Adler immernoch die richtige Wahl für die WM ist und das er evtl. Fehler abstellen kann. Außerdem freue ich mich, dass er sich so entwickelt hat (ich sah von Anfang an, dass Neuer und er später so eine Art Kampf hätten, wer dr Stärkere Torwart ist). Aber da ich Leverkusen Fan bin bin ich nicht ganz unabhängig ;-) .

Allerdings würde ich mir im Interesse des deutschen Teams wünschen, dass Joachim Löw als Ersatzmann einen Torwart mit mehr Erfahrung nominiert (oder hab ich was nicht mitgekriegt und er hat schon?). Sollte Rene dem Druck einer WM tatsächlich nicht standhalten, hätten wir noch jemanden zur Hand.

Wäre zwar erniedrigend als Nummer 1 ab dem soundso vielten Spiel in der WM ersetzt zu werden, aber ich denke Rene würde das verstehen, schließlich geht es um die WM.

Gruß

maniac

Torwarttalent

Standard

Ich finde es irgendwie sinnlos eine Diskussion darüber zu führen, ob er immer noch die Nummer 1 ist/sein sollte. Das Gegentor gegen Argentinien ist natürlich seine Schuld, keine Frage, aber sein "angeblicher" Fehler gegen den HSV ist aus meiner Sicht absolut keiner. Es sieht zwar unglücklich aus, aber nur weil ein 1,95m großer Abwehrrecke das Kommando nicht hört und er so den Ball nicht kontrollieren kann, fällt dieses Tor.
    Was mich richitg nervt sind dazu noch die Medien. Keine Ahnung vom Torwartspiel und nur an der Schlagzeile interessiert-mehr ist das nicht.
    Absolut überflüssig, es wird so nur unnötige Unruhe vor dem größten Fussballtunier erzeugt, was es alle 4 Jahre gibt.

Standard

Wie man am Vote erkennen kann, fällt dieser durchaus anders als beim letzten Mal aus. Wir sind weiterhin gespannt!
    torwart.de-Team

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Sinnlos finde ich es nicht, Langar. Es zeigt einfach wieder mit aller Deutlichkeit auf, wie viele Fans sich über die Sprunghaftigkeit des Geschäfts ärgern und diese verurteilen, aber selbst so denken.

Meine Meinung zum Thema hat sich nicht wirklich geändert. Ich sehe Adler gerne auf der Position der Nummer 1 und denke auch, dass er eine gute WM spielen wird. Deswegen habe ich in dieser und der letzten Umfrage auf Adler entschieden. Ich kann aber Meinungen, dass Neuer der komplettere Torhüter von beiden ist, gut verstehen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

Meiner Meinung nach kann man das Risiko mit Adler im Tor nicht eingehen , da er genau da schlecht geworden ist wo er fest Torwart beim DFB war , und dadurch vielleicht mehr Druck hat

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich würde ohne sonstige Vorgeschichte auch eher Neuer ins Tor stellen, weil ich ihn für den Mann mit dem größeren Potenzial halte. Es würde m.E. strategisch und langfristig betrachtet mehr Sinn machen, auf ihn zu setzen.

Andererseits: Adler hat genau in den Spielen, in denen es bei der Quali drauf ankam, sehr stark gehalten. Nicht so gut, wie es teilweise gemacht wurde! Aber fest steht, er hat dem Druck Stand gehalten. Diese Erkenntnis macht Adler berechtigterweise zum Favoriten für die Nr. 1 bei dieser WM.

Die Mini-Krisen der zwei besten Torhüter (sprich Neuer und Adler) sind eigentlich sogar positiv zu betrachten. Wenn sie so gut sind, wie ich glaube, dann gehen sie aus diesen (sehr kurzen!) Phasen sogar gestärkt hervor. Als Beispiel mag da Neuer dienen, der nach den "Fehlern" bzw. der öffentlichen Kritik in einem psychisch höchst anspruchsvollen Spiel gegen Berlin eine extrem starke Leistung gebracht hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer