Nun ja, trotz Mängel in Spieleröffnung, Führung der Abwehr und Strafraumbeherrschung wurde das DFB-Team 2002 mit (und auch wegen) Kahn Vize-Weltmeister. Muss also noch nichts heißen.
Stimme dir im Kern aber zu, weswegen ich auch gegen Adler gestimmt habe (wie schon bei der ersten Abstimmung). Ich finde jedoch nicht, dass Neuer sich ver*****t vorkommen muss. Wieso denn? Die Entscheidung pro Adler fällt ja nicht vom Himmel. Sie ist auch nicht völlig unbegründet. Wir beide sehen Neuer einen Tick vorne, insbesondere in oben erwähnten Kategorien. Vielleicht (oder eher ganz bestimmt) sehen die Verantwortlichen Adler eben in anderen Kategorien einen Tick vor Neuer. Die Entscheidung ist nicht über Nacht gefallen, sondern über 2 Jahre, wenn auch auf Umwegen. Letztlich gibt es keinen Grund, dass sich irgendjemand deswegen veräppelt fühlen sollte, es sei denn man hätte ihm vorher persönlich die Nr 1 aus dem und dem Grund zugesichert, was aber offenbar nicht der Fall war.
Aber eine andere Sache noch: Die Schwächen, die Adler nach seiner Nr 1 - Ernennung gezeigt hat, haben das Meinungsbild der User offenbar geändert, die Zustimmung schwindet. Das überrascht mich ein wenig, weil eigentlich jeder wissen sollte, dass Einzelfehler nicht viel über die Leistungsfähigkeiten eines Keepers in mehreren Monaten in einer Ausnahmesituation aussagen. Was er gezeigt hat, war aber auch kein einfacher Ausrutscher, der halt jedem mal passiert, sondern erneuter Ausdruck einer schwächeren Seite von ihm, dem Herauslaufen. Überraschung!Das wussten wir ja noch gar nicht! Na dann, so ist er halt doch auf einmal nicht mehr der richtige! Oder wie?
![]()
![]()