Umfrageergebnis anzeigen: Pro Adler richtig?

Teilnehmer
126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    49 38,89%
  • Nein

    47 37,30%
  • Man sollte abwarten

    26 20,63%
  • Keine Meinung

    4 3,17%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 76 von 76

Thema: Topthema: Adler immer noch Nummer Eins?

  1. #51
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Vom Talent her nehmen sich Neuer und Adler nichts. Bei diesen beiden ist die Tagesform entscheident. Wiese ist talenttechnisch eine Stufe hinter den beiden anzusiedeln. Momentan profitiert Wiese von seiner größeren Erfahrung.

  2. #52
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Hier mal ein Video zusammengefasst mit Paraden und Patzern von Adler, Wiese und Neuer.

    Ist schon ein gutes Video...

    http://www.youtube.com/watch?v=hORa-...eature=related

  3. #53
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Naja, nen paar Dinger waren aber auf keinen Fall Patzer von Adler, und von Wiese hatte man eig. nur eine uralt-Aktion aufgeführt, wo man mMn Beispiele hätte zeigen können, wo er mit gestreckten Beinen außerhalb des 16ers agiert oder im 1gg1 zu früh auf dem Rücken liegt...

    Ansonsten ist das Video nicht schlecht denke ich
    tl;dr

  4. #54
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Einige vermeintliche Patzer in dem Video sind ja schlichtweg lächerlich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #55
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Einige vermeintliche Patzer in dem Video sind ja schlichtweg lächerlich.
    Und durch die Menge der "Patzer" wird auch die Meinung des unkritischen Betrachters beeinflusst.
    tl;dr

  6. #56
    Felix_2
    Gast

  7. #57
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Einige vermeintliche Patzer in dem Video sind ja schlichtweg lächerlich.
    Sehe ich genauso...
    Da kann man einiges weglassen und dann wäre das video um locker 2min kürzer.
    Genauso sind auch bei den Paraden einige Dinger dabei die ich für selbstverständlich halte für einen Nationaltorwart. Da sind Bälle dabei die sollte so ein Torwart zu 95% halten. Die anderen 5% sind die wenn ihm ein Patzer unterläuft...
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  8. #58
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Die Auswahl der Zusammenschnitte aus dem Video sind deckungsgleich mit dem Schwachsinn, den vom Torwartspiel ahnungslose Journalisten, Blogger und in populären Online-Medien aktive Forenteilnehmer verzapfen. Mal ehrlich, wie viele Situationen waren wirkliche "Patzer" und wie viele Paraden waren welche, die selbst ein sehr guter Kreisligatorhüter hinbekommt?


    Also, ob nun Adler oder Neuer ist status quo relativ egal. Ich würde aufgrund der Leistungen in der N11 zu Adler tendieren, obwohl er wie Neuer noch am Timing feilen muss. Ich halte allerdings Neuer langfristig für denjenigen mit dem größten Potenzial. Und wenn er endlich mal lernt, dass er nicht bei jeder Situation rauskommen muss, dann steht ihm mehr noch als Adler nach der WM der Weg zur Weltspitze offen.


    Oben schrieb ja jemand als Slogan, Kahn sei immer noch der beste Torwart der Welt. Ich habe da eine differenziertere Meinung und ich glaube, dass wir hier mal grundsätzlich diskutieren sollten, ob dieser retrospektive Vergleich mit Neuer und Adler überhaupt Sinn macht. Zumal Torwarttypen wie Wiese oder Weidenfeller in meine Augen völlig zu Unrecht von dieser rückwärtsgewandten Diskussion profitieren. Auf den Punkt gebracht: das ist so, wie wenn Du einen Mercedes mit allen modernen Sicherheitskriterien hast und sagst, das Modell von 1956 wäre besser gewesen, weil es schöner ausgesehen hätte.

    Kahn war in ein paar Torwartdisziplinen so unglaublich gut, dass er sich die ein oder andere Schwäche in seinem Torwartspiel leisten konnte. Am stärksten war Kahn nicht ohne Grund, wenn er eine extrem kopfballstarke Innenverteidigung vor sich hatte. Spieleröffnung, Strafraumbeherrschung oder das Spiel mit dem Fuß waren nach modernen Maßstäben mangelhaft. Weil Kahn so unglaublich viele Erfolge durch ganz extrem starke Leistungen auf der Linie und im 1gegen1 feiern konnte bzw. an ihnen maßgeblich beteiligt war, wird ein wesentlicher Umstand außer Acht gelassen: hat nicht z.B. ein Lehmann objektiv durch seine Spielweise u.U. mehr Tore verhindert als ein Kahn, auch wenn das subjektiv einen anderen Eindruck machte? Und hat er nicht für das Offensivspiel seiner Mannschaft den weitaus wichtigeren Part gespielt? Nicht falsch verstehen, ich glaube, dass sich Kahn z.B. im CL-Finale von Arsenal – Barca nicht so rausgeschossen hätte, weil er ja gar nicht so weit rausgekommen wäre. Die große Kunst ist, das richtige Verhältnis zu finden. Aufgrund der Spiele, die ich von ihm schaue, meine ich bei Neuer sehen zu können, dass die Schere zwischen Genie und Wahnsinn sich trotz der kürzlichen „Fehler“ zu Gunsten des Genies immer weiter schließt.


    Die Option zu haben, eine klare Chance zu verhindern anstatt sich mit der Chance selbst auseinandersetzen zu müssen, und sich verantwortlich zu fühlen für die Ausgangslage, die ich der Mannschaft als Torwart durch den Ballgewinn verschaffe, sind die wichtigsten Entwicklungen des Torwartspiels. Und der hat sich ein Kahn aus Überzeugung verschlossen. Er verschließt sich ihr heute noch und macht unnötig eine Diskussion auf, der sich die Medien natürlich dankbar anschließen.
    Geändert von nik1904 (20.04.2010 um 11:20 Uhr)

  9. #59
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Nik, du hast Recht und nun sind wir wieder bei einem Thema, welches hier so häufig diskutiert wird.
    Für die "Ahnungslosen" ist es doch klar. Da sehen 3 Paraden auf der Linie nützlicher aus als 3 abgefangene Flanken, 2 perfekte Abwürfe und 1 abgelaufener Ball. Auf der Linie war nichts los...

    Wie werden die beiden Keeper dann bewertet? Ich wette, dass der "Paradenkeeper" besser darstehen wird, als der andere Kollege!

    Wird sich das jemals ändern? Ich glaube nein...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #60
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Das wird sich auch nie ändern. Paraden auf der Linie sehen natürlich spektakulärer aus als 3 abgefangene Flanken. Das ist auch das was man beim Fußball sehen will. Ich als Torwart sehe es gern wenn ein Torwart eine richtig schwierige Flanke nahezu lockerleicht aus der Luft plückt. Seh ich mir manchmal sogar lieber an als irgendeine starke Parade auf der Linie.
    Doch den normalen Fan und interessiert so eine abgefangene Flanke doch recht wenig. Nimmt sie nur selten wahr.
    Die Medien gehen dann natürlich auch speziell auf das ein was die Mehrheit sehen/hören will.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  11. #61
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    @ schapper @ bob

    So sieht`s aus! Ich merke z.B. im Stadion regelmäßig, wie ich mich für Dinge begeistere, die Nicht-Torhüter nur als normal hinnehmen. Ich habe das Glück, dass mein Trainer wie mein Torwarttrainer genau einzuschätzen wissen, worauf es ankommt. Vor zwei Wochen sagte mir mein Trainer, ich hätte das beste Saisonspiel gemacht. Und zwar gerade weil ich in 90 Minuten keine einzige Chance zugelassen habe bzw. herumfliegen musste. Und das bei etwa 10-12 Ecken, mehreren Freistößen von Außen bzw. aus dem Halbfeld sowie vielen langen Bällen. Außerdem kamen die Abschläge und Abstöße mit einer hohen Quote an. Ich hatte auch schon Spiele in dieser Saison, in denen ich auf der Linie und im 1gegen1 der Mannschaft ordentlich Punkte geholt habe. Doch dieses Lob hat mich wirklich gefreut!

    Ich wette, dass das nicht einmal sämtliche Torwarttrainer so eingeschätzt hätten. Und das zeigt die ganze Ahnungslosigkeit, die hinsichtlich des Torwartspiels latent und unbelehrbar kursiert.

  12. #62
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Nik, dass man so differenzierte Beiträge noch lesen darf.

  13. #63
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Nik, dass man so differenzierte Beiträge noch lesen darf.
    Bedankt Und mit dem schönen Gefühl des Lobes begebe ich mich auch besser wieder an meine professionelle (PR-) Schreibe

  14. #64
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Nik, dass man so differenzierte Beiträge noch lesen darf.
    Ich schließe mich an, wirklich hervorragend.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  15. #65
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Das gilt auch für mich.
    Kudos! Chapeau! Hut ab - an Nik für diesen herausragenden Beitrag!

  16. #66
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich gucke gerade die Pressekonforenz und da steht jetzt auf einmal das Rene Adler sich im Training eine Rippe Gebrochen hat.
    Weiß einer von euch mehr?

  17. #67
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Welche PK und wo?

    Ah habe es. Die 3 Spiele wird er aussetzen müssen, aber es sollte bis dahin fit sein, denke ich mal.
    Hoffen wir das Beste..
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  18. #68
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    28

    Standard

    von Bayern und das steht bei N24

  19. #69
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ja, aber das ist doch kein Problem für die WM! Wenn sich da nichts entzündet, ist Adler u.U. schon bei einem der Tests wieder dabei. Ist ja auch gut so!!!

  20. #70
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Bedankt Und mit dem schönen Gefühl des Lobes begebe ich mich auch besser wieder an meine professionelle (PR-) Schreibe
    Okay, das erklärt die gute Schreibe. Du willst dich nicht zufällig als Sportjournalist weiterbilden?

  21. #71
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Okay, das erklärt die gute Schreibe. Du willst dich nicht zufällig als Sportjournalist weiterbilden?
    Ich schick Dir mal ne Mail! Sonst kommen wir eventuell zu weit vom Thema weg ...........Ist raus....
    Geändert von nik1904 (21.04.2010 um 11:22 Uhr)

  22. #72
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist doch kein Problem für die WM! Wenn sich da nichts entzündet, ist Adler u.U. schon bei einem der Tests wieder dabei. Ist ja auch gut so!!!
    Natürlich, ich sehe oder versuche das alles locker und entspannt zu sehen (und ich bin Bayer04 Fan, die trifft es härter).
    Er wird denke ich 2 Wochen ausfallen, heisst das er gegen Gladbach wieder spielen wird, er hat ja auch ohne Probleme sogar das Stuttgartspiel durchgespielt, es soll ja heißen das er vorher da schon was hatte, aber trotzdem gespielt hat und ein überragendes Spiel sogar abgeliefert hat.

  23. #73
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Meiner Meinung nach kann man das Risiko mit Adler im Tor nicht eingehen , da er genau da schlecht geworden ist wo er fest Torwart beim DFB war , und dadurch vielleicht mehr Druck hat

  24. #74
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich würde ohne sonstige Vorgeschichte auch eher Neuer ins Tor stellen, weil ich ihn für den Mann mit dem größeren Potenzial halte. Es würde m.E. strategisch und langfristig betrachtet mehr Sinn machen, auf ihn zu setzen.

    Andererseits: Adler hat genau in den Spielen, in denen es bei der Quali drauf ankam, sehr stark gehalten. Nicht so gut, wie es teilweise gemacht wurde! Aber fest steht, er hat dem Druck Stand gehalten. Diese Erkenntnis macht Adler berechtigterweise zum Favoriten für die Nr. 1 bei dieser WM.

    Die Mini-Krisen der zwei besten Torhüter (sprich Neuer und Adler) sind eigentlich sogar positiv zu betrachten. Wenn sie so gut sind, wie ich glaube, dann gehen sie aus diesen (sehr kurzen!) Phasen sogar gestärkt hervor. Als Beispiel mag da Neuer dienen, der nach den "Fehlern" bzw. der öffentlichen Kritik in einem psychisch höchst anspruchsvollen Spiel gegen Berlin eine extrem starke Leistung gebracht hat.

  25. #75
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    37

    Standard

    ich bin nach wie vor für Adler.... er strahlt für meinen Geschmack mehr Ruhe aus als Neuer......

  26. #76
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Bin immer noch für Adler auch trotz der Fehler in der Buli...Leverkusen hatte wie fast jedes Jahr eine Phase in der sie schwach gespielt habe...Da bleibt ein Fehler des Torhüters auch mal nicht aus...
    Auf der anderen Seite muss man sehen was Adler bei den Spielen in der Nationalmannschaft geleistet hat...In Russland hat er überragend gehalten und bis auf den Fehler im Spiel gegen Argentinien hat er auch sonst soldi gespielt...

    Aber man muss Marc Schwarzer Recht geben wen die Torhüter speziel Adler weiterhin öffentlich kritisiert werden verlieren sie mit der Zeit ihre Stabilität...Zumal die Kritik an Adler nicht immer nötig ist er sieht seine Fehler oft selbst ein und gibt sie auch öffentlich zu...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Topthema: Adler Nummer Eins - richtige Entscheidung?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 11:59
  2. Vote zum Topthema: Wer wird Nummer eins im Tor der Adler?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:49
  3. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 17:51
  4. Topthema: Michael Rensing: Eine würdige Nummer 1 für den FC Bayern?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 19:50
  5. Topthema "Goldener Handschuh": Ist der Sieg für Adler noch zu nehmen?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •