Umfrageergebnis anzeigen: Pro Adler richtig?

Teilnehmer
126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    49 38,89%
  • Nein

    47 37,30%
  • Man sollte abwarten

    26 20,63%
  • Keine Meinung

    4 3,17%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 76

Thema: Topthema: Adler immer noch Nummer Eins?

  1. #1

    Standard Topthema: Adler immer noch Nummer Eins?

    Wir würden gerne sehen, ob sich das Stimmungsbild zur letzten Abstimmung hier verändert hat.

    Deshalb "noch mal" der Vote!
    torwart.de-Team

  2. #2
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Für mich immer noch die Nummer 1. Aber macht er so weiter dann sehe ich schwarz für ihn.

  3. #3
    Sina
    Gast

    Standard

    Na ja, was sind die Alternativen?
    Ich persönlich bin mit der derzeitigen Torbesetzung nicht zufrieden, würde aber weder Neuer noch Wiese vorziehen. Deswegen mein Vote: Keine Meinung.

  4. #4
    Freizeitkeeper Avatar von The Power
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich habe für ja gestimmt. Aus einem einfachen Grund. Es wäre falsch Adler jetzt nach ein paar Fehlern in Frage zu stellen. Adler ist im Moment in einer Schwächephase, hat in der letzten Zeit einige Unsicherheiten gezeigt. Aber man sollte bedenken, dass Adler noch jung ist. Aus Fehlern lernt man. Ich bin mir sicher, dass hier jeder schon einmal eine Phase hatte, wo einem wirklich gar nichts gelang und auch einige Fehler gemacht hat.

    Das ist völlig normal. Aber nach so einer schwächeren Phase wird auch wieder eine stärkere kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Adler aus seinen Fehlern lernen , an seinen Schwächen arbeiten und schließlich auch wieder zur alten Stärke zurückfinden wird. Dazu muss ihm jetzt aber der Rücken gestärkt werden. Es wäre das falsche Signal, wenn man nun nicht mehr zu Adler steht. Neuer hatte so eine Phase ebenfalls schon und auch Wiese ist erst in dieser Saison so richtig konstant gut geworden, obwohl auch er gerne mal einige Unsicherheiten zeigt.

    Adler ist ein junger Keeper mit noch einiges an Luft nach oben. Er wird sich weiterentwickeln und dies kann man meist nur, wenn man auch Fehler macht, um dann später zu sehen, was man verbessern kann.

    Neuer und Wiese sind starke Torhüter, im Moment vielleicht auch etwas konstanter. Aber das wird sich bei Adler auch wieder bessern. Man hat sich für Adler entschieden, dabei sollte man jetzt bleiben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Adler sich bald wieder fangen wird. Er braucht nur Unterstützung, die er hoffentlich auch bekommt.
    „Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen.“

    Oliver Kahn nach einem "Tor" gegen Hansa Rostock, das er mit beiden Fäusten erzielt hatte

  5. #5
    Chalkias
    Gast

    Standard

    The_Power, du sprichst mir aus der Seele.

    Es wäre nun verkehrt, Adler als "ausgehungert" darzustellen und ihn eben minimal zu klassifizieren. Die Fehler die er gemacht hat, weißen doch "nur" auf, dass Adler ein stinknormaler Keeper ist, wie jeder andere und eben Fehler praktiziert. Das ist doch normal. Wichtig ist nur, dass aus Fehlern die gemacht wurden, Erkentnisse gezogen werden und sich nicht einschüchtern lässt. Dazu zählt aber auch das Vertrauen des Trainers, dessen Team und freilich auch das von den Fans. Mir scheint Adler jedoch ziemlich "stabil", mache mir dazu also keine weiteren Sorgen...
    Geändert von Chalkias (15.03.2010 um 23:45 Uhr)

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum sollte sich daran jetzt etwas nach so kurzer Zeit ändern? Schade, dass wir in einer solch schnelllebigen Zeit leben. In guten Zeiten wird jede noch so leichte Aktion zu einer Riesenparade hochgejubelt und nun, nach drei etwas schwächeren Spielen, wird jede leichte Unsicherheit zu einem großen Desaster gemacht. Wer vor drei Wochen für Adler gestimmt hat und sich nun gegen ihn entscheidet, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. Ich stimme gegen Adler, habe dies allerdings auch schon bei der letzten Abstimmung gemacht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von Aairon
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    71

    Standard

    In der Nati oder?
    Also ich finde, dass man sich jetzt (leider) entschieden hat und jetzt erstmal abwarten sollte, bevor man wieder eine überhastete Entscheidung trifft...

    Nur der HSV!!!

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    77

    Standard

    Bei den 3 Torhütern die wohl mit zur WM fahren wäre ich eher für einen Manuel Neuer der mit seiner schnellen Spieleröffnung den ein oder anderen Konter einleiten kann.

    Traurig das ich als Leverkusenfan das schreiben muss aber ich denke das der Druck für Rene Adler vielleicht etwas zu hoch ist.
    Aber man sollte Ihm Zeit geben, denke in 1-2 Jahren ist das ein ganz großer !

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Ich war bei der letzten Abstimmung gegen Adler und die zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen mich. Adler hat in komprimierter From seine schon immer vorhanden Defizite öffentlich gemacht. Ich würd am liebsten Neuer im Tor sehen weil er von der Veranlagung der kompletteste der Kandidaten ist. Fehler haben Adler, Wiese und Neuer schon gemacht und bei allen Dreien kann man nicht wirklich verlässlich davon ausgehen, dass sie bei der WM ihre ganz normale Leistung abrufen. Das unterscheidet diese Kandidaten von den vorherigen Nationaltorhütern(ausnahhme Illgner), die zu Beginn ihrer NM-Karriere schon aus dem Gröbsten heraus waren.

  10. #10
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Schaut euch mal das Video an, da findet Kiesling mal das richtige Wort für die momentane Leistung von Rene Adler hahah....

    http://www.youtube.com/watch?v=QKfiKWOhrDU

  11. #11
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Ich war nie Adler Fan und werde auch nie einer werden. Für mich zieht er zu viel spektakuläre Show ab. Da werden Bälle mit wahnsinnigen akrobatischen Leistungen pariert bei denen auch 1-2 Sidesteps gereicht hätten etc. Beim letzten Spiel gegen Russland war wieder so ein Extrembeispiel dabei. Fast zentraler Ball, Adler reißt die Beine hoch und lässt ihn richtig spektakulär aussehen. Natürlich war dass dann wieder gleich eine Wahnsinnsparade......

    Zwar werden mich die mit der Fan-Brille jetzt wieder anpöbeln, aber wenn sie ihre Brille mal runternehmen würden hätten sie vielleicht auch einen anderen Eindruck.

    Absägen kann man ihn jetzt trotzdem fast nicht. Es ist zu spät.

    Und jeden kleinen Fehler sollte man auch nicht nur immer pushen, genausowenig wie seine schon genannten übertriebenen Paraden. Ein Schlechter ist er auf keinen Fall.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Pro Neuer!

  13. #13
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Naja ich finde mal sollte an Adler festhalten. Natürlich man kann nicht ewig warten bis er sein Form-Tief überwunden hat aber ich finde man sieht jetzt alles viel strenger und behauptet auch bei einem kleinen wackler oder missverständnis sofort das es ein rießen Bock war... z.b. letzer Spieltag, sogar Hyypiä hat gesagt er ist nicht mehr rechtseit weg gekommen und dann kann Adler wenig dafür. Ich bin momentan ziemlich neutral wenn es um die Torhüter geht, ich weiß auch das Neuer zur Zeit besser ist als Adler, aber man muss ihm einfach jetzt Vertrauen schenken dann kommt er auch schnell aus dem Form tief raus, aber jetzt einen neuen Torwart ins DFB Tor zu setzen, naja ich wieß nicht ob das das richtige ist, die Mannschaft hat mit Adler schon oft gesipelt, aber noch fast nie mit Neuer. Das kann aber natürlich auch nicht ausschlage geben für die Nummer 1 im DFB Tor sein. Dennoch finde ich das man jetzt an Adler festhalten soll. Was ist wenn man Adler absetz und er wieder gut spielt, dafür Neuer kurz vor der WM zum patzen anfängt? Soll man dann wieder den Torwart tauschen? Natürlich ist das nur eine Theorie, aber vorallem in einer so Stressigen zeit für den DFB soll man jetzt nicht noch mehr unruhe rein bringen und einfach Adler im Tor lassen.

    Naja werden wahrscheinlich viele anderst sehen, wenn nicht noch irgend ein Unglück mit Alder passiert(z.b. Verletzung oder Stress mit dem DFB oder Verein) sollte er als Nummer 1 im WM Tor stehen.

    mfg

    Zitat Zitat von Puma1 Beitrag anzeigen
    Pro Neuer!
    bitte begründe deine Meinung?!

    mfg
    Geändert von Schnapper82 (16.03.2010 um 14:01 Uhr) Grund: Doppelpost

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    Schaut euch mal das Video an, da findet Kiesling mal das richtige Wort für die momentane Leistung von Rene Adler hahah....

    http://www.youtube.com/watch?v=QKfiKWOhrDU
    wie geil

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    bitte begründe deine Meinung?!

    mfg
    mMn Bessere Spieleröffnung.Bessere Strafraumbeherrschung.Dazu mitspielender Torwart.
    Aber insgesamt tuen sich die beiden nicht viel.

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Und Neuer hat auch mehr Spielerfahrung
    in der U21 Nationalmannschaft.

  17. #17
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Egger Beitrag anzeigen
    Und Neuer hat auch mehr Spielerfahrung
    in der U21 Nationalmannschaft.

    Adler dafür mehr aus N11 Spielen.
    Zwischen Adler und Neuer sollte man nicht mit Spielerfahrungen argumentieren.
    Danach wäre ja Wiese unsere Nummer 1.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    ich hielt manuel neuer auch vorher schon für besser und vor allem gefestigter. kann die entscheidung von löw und köpke so gar nicht verstehen, auch wenn adler kein schlechter...

  19. #19
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich habe in der vorherigen Abstimmung für Manuel Neuer gestimmt und halte ihn immernoch für den Besseren. Allerdings ist die Entscheidung pro Adler nunmal gefallen, und auch ich denke, dass man ihm jetzt eher den Rücken stärken sollte, statt ihm den Boden unter den Füßen wegzuziehen, und deshalb habe ich jetzt für Adler gestimmt.

    Außerdem sahen, bevor die Entscheidung vom N11-Trainerstab getroffen wurde, wenn ich mich recht erinnere, viele Adler vor Neuer und Wiese. Natürlich ist Neuer momentan in einer fantastischen Verfassung, aber als Kießling am Anfang der Saison getroffen hatte, wie er wollte, wurde der Ruf auch laut, ihn in die N11 zu berufen, doch jetzt fällt er nicht mehr so auf wie vorher und die Leute konzentrieren sich auf andere. Adler hat nunmal in der N11 seine Leistungen gebracht, und Löw bewertet Leistungen meist über einen längeren Zeitraum.

  20. #20
    Torwarttalent Avatar von Number_1
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    87

    Standard

    Ich finde, es wird hier zu wenig über die Lösung Tim Wiese nach gedacht.
    Ich halte Wiese eigentlich für den bessten der drei Torhüter.
    Neuer spielt zur Zeit stark aber Wiese noch besser, dennoch glaube ich auch, da Löw den Adler Nominiert hat, sollte man ihn nicht runter machen sondern stärken.

  21. #21
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Dann begründe bitte, wieso du Wiese vorne siehst.

    Wenn ich in den Vergleich gehe, schneidet Wiese bei mir im gesamten Ergebnis nicht als bester ab, sondern Neuer.
    Auf der Linie tun sich alle nicht viel. Im fussballerischen Bereich sehe ich Wiese abgeschlagen hinter Neuer und Adler. In Sachen Strafraumbeherrschung sehe ich Neuer weit vor Adler und Wiese und beim mitspielenden Keeper sehe ich ebenfalls Neuer vor Adler und Wiese!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  22. #22
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Dann begründe bitte, wieso du Wiese vorne siehst.

    Wenn ich in den Vergleich gehe, schneidet Wiese bei mir im gesamten Ergebnis nicht als bester ab, sondern Neuer.
    Auf der Linie tun sich alle nicht viel. Im fussballerischen Bereich sehe ich Wiese abgeschlagen hinter Neuer und Adler. In Sachen Strafraumbeherrschung sehe ich Neuer weit vor Adler und Wiese und beim mitspielenden Keeper sehe ich ebenfalls Neuer vor Adler und Wiese!
    Sehe ich genauso.
    Neuer ist von allen der kompletteste Keeper.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  23. #23
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich hab für Adler gestimmt da Casillas nach Fehlern auch nicht aus dem Tor genommen wurde.

    Und was jetzt ist er mMn der beste Torhüter im moment.

    Pro Adler!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  24. #24
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ob das eine tolle Begründung ist? Müsste ich mal meinem Trainer sagen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #25
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Naja, bei Casillas haben sie auch hinter ihm gestanden und ich finde das dies bei Adler auch sein solle und nicht das plötzlich, weil Adler nicht mehr sogut gespielt hat und Neuer ins Tor kommt.

    Insgesamt wenn man sich zu einem Torhüter bekennt sollte man auch voll hinter ihm stehen
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  26. #26
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und mit welcher Begründung? Sicherlich ist es richtig, dass man einen Torhüter nicht nach wenigen schwachen Spielen absägt, aber Mitleid und Welpenschutz sind im Profifußball nicht angebracht. Da geht es nur um die Leistung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #27
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Ist schon klar das es im Profi Fußball nur um Leistund geht aber ich fände es undklug jetzt noch den Torwart zuwechseln und taktisch nicht vom Vorteil, da die Manschaft sich auf Adler eingestellt hat von der Spielweise her.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  28. #28
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das DFB-Team hat sich also auf Adler eingestellt? Kannst du das irgendwie belegen, sei es auch nur durch Beobachtungen? Den Nationalspielern ist es doch relativ egal, wer hinter ihnen im Tor steht, solange die Leistung stimmt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #29
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von goalkeeper 22 Beitrag anzeigen
    Ich hab für Adler gestimmt da Casillas nach Fehlern auch nicht aus dem Tor genommen wurde.

    Und was jetzt ist er mMn der beste Torhüter im moment.

    Pro Adler!

    Die Spanier hatten damals auch keine wirklich ernsthaften Alternativen. Da hat man sich eben für einen Fliegenfänger mit Perspektive entschieden. Die Situation im Moment ist doch ganz anders. Lehmann und Kahn haben eine ziemliche Lücke hinterlassen die jetzt zwei junge Burschen ausfüllen sollen. Wiese lasse ich mal außen vor, weil der vom Trainerstab scheinbar nicht ernsthaft in Erwägung gezogen wird. Ich sehe jetzt ehrlich gesagt keinen vernünftigen Grund sich derartig auf einen der beiden festzulegen. In diesem Fall ist es Neuer gegenüber unfair, wenn Adler trotz offensichtlicher Krise den Rücken gestärkt bekommt und seine herausragenden Leistungen nicht gewürdigt werden. Ich denke Neuer hat es ebenso verdient den Rücken gestärkt zu bekommen.

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Nein, so meinte ich das nicht.

    Ich meine es ist eigentlich so (korregiert mich wenn es falsch ist) wenn die Manschaft schon ein bisschen mit dem selben Torwart spielt und trainiert ist es doch so das sie sich auf ihm eingestellt haben von der Spielweise her.(Abschläge, Spieleröffnung usw.)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  31. #31
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum sollte es von Vorteil sein, wenn sich die Spieler auf eine deutlich schlechtere Spieleröffnung einstellen? Dann lieber umgewöhnen, sofern dies überhaupt nötig ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #32
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Den Spielern sollte es total Latte sein, wer das Tor hütet.
    Wichtig ist, dass derjenige, der im Tor steht, Leistung bringt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  33. #33
    Torwarttalent Avatar von Number_1
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Dann begründe bitte, wieso du Wiese vorne siehst.

    Wenn ich in den Vergleich gehe, schneidet Wiese bei mir im gesamten Ergebnis nicht als bester ab, sondern Neuer.
    Auf der Linie tun sich alle nicht viel. Im fussballerischen Bereich sehe ich Wiese abgeschlagen hinter Neuer und Adler. In Sachen Strafraumbeherrschung sehe ich Neuer weit vor Adler und Wiese und beim mitspielenden Keeper sehe ich ebenfalls Neuer vor Adler und Wiese!
    Also das sich alle auf der Linie nicht viel tun, seh ich ähnlich. Im Fußballerischen vergleich sehe ich Neuer und Wiese vor Adler.
    Beim Thema Strafraumbeherrschung, sehe ich Wiese wirklich weit vorne. Er spielt immer sehr gut mit, kommt auch weit raus wenn es sein muss und weis auch, wann es besser ist hinten stehen zu bleiben. Beim 1 gegen 1 ist Wiese sehr stark.

    Fazit:
    Wiese Spielt gut mit, ist Strafraumstark und auf der Linie ebenfalls.
    Fußballerisch.......na gut es gibt bessere

    mfg

  34. #34
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Number_1 Beitrag anzeigen
    Also das sich alle auf der Linie nicht viel tun, seh ich ähnlich.
    Jepp...da sind wir uns ja einig.

    Zitat Zitat von Number_1
    Im Fußballerischen vergleich sehe ich Neuer und Wiese vor Adler.
    Hier finde ich, dass Wiese fußballerisch deutlich am wenigsten drauf hat. Er erinnert mich sehr an Kahn. Immer lang weg die Bälle.

    Zitat Zitat von Number_1
    Beim Thema Strafraumbeherrschung, sehe ich Wiese wirklich weit vorne.
    Hier gehen unsere Meinungen weit auseinander, denn hier muss ich klar sagen, dass Wiese mehr im Strafraum herumirrt als alles andere. Auch Adler ist im Strafraum nicht wirklich stark, wie ich finde und wie er auch des öfteren gezeigt hat. Neuer hingegen hat auch Patzer drin, aber beherrscht seinen Strafraum um längen besser.

    Zitat Zitat von Number_1
    Er spielt immer sehr gut mit, kommt auch weit raus wenn es sein muss und weis auch, wann es besser ist hinten stehen zu bleiben.
    Ne, er weiss eben nicht, wann er drin bleiben sollte. Wenn er rausgeht gibt es immer nur die Axt im Walde oder aber er verschätzt sich. Klar, er erwischt auch des öfteren mal den Ball, aber das bleibt bei der Spielweise von Werder nicht aus.

    Zitat Zitat von Number_1
    Beim 1 gegen 1 ist Wiese sehr stark.
    Auch hier sehe ich nicht unbedingt einen Vorteil für Wiese, denn in sehr vielen Situationen vertraut er zu sehr auf das Glück angeschossen zu werden. Er liegt früh auf dem Rücken und macht somit das Tor auf.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  35. #35
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Man hätte noch warten sollen! Das jeder bis zur letzten Sekunde alles gibt und sich keine Fehler erlaubt! Das ganze jetzt, ist der Erwartungs-Druck, der auf Adler als "Nummer 1" lastet! Das ganze Land schaut auf ihn! Eigentlich ist Adler echt ein extrem guter Torwart, aber was er zur Zeit zeigt, ist nicht WM-Reif!

  36. #36
    Torwarttalent Avatar von Number_1
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    87

    Standard

    @ Schnapper82

    Ich denke mal von unseren Meinungen gehen wir beide nicht weg, aber eins noch zum Punkto Fußballerisch.
    Ich denke, sooo wichtig ist das auch nicht (mit Kahn gib ich dir recht und der hat es ja auch zu was gebracht )
    Alle anderen Unterpunkte sind wichtiger und wenn der Ball in einer kniffligen Situation kommt, find ich es besser wenn den Ball einer aus dem Stadion drischt als, dass da einer mit dem Ball rumtänzelt.
    Aber weder Neuer noch Wiese wird im Tor stehn .

    Jetzt heißt es
    Adler den Rücken stärken und auf eine starke Leistung des gesamten Teams zu hoffen

  37. #37
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich wollte dich nicht von deiner Meinung abbringen.
    Ich wollte nur meinen Standpunkt erneut erläutern.
    Wiese ist auch mit Sicherheit kein schlechter Keeper, ganz im Gegenteil.

    Und wie schon des öfteren erwähnt haben wir sicherlich größere Baustellen, als die auf der Torhüterposition!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  38. #38
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Ich hatte mich bei der ersten Abstimmung bereits gegen Adler und für Neuer ausgesprochen und bin auch dabei geblieben.

    Die Argumentationskette von "Schnapper82" trifft es dabei genau auf den Punkt!

    Natürlich sollte es für die restlichen Spieler der N11 keine Rolle spielen, wer hinten ihnen das Tor hütet.
    Und ein Wechsel auf dieser Position könnte momentan gerade noch zur rechten Zeit vollzogen werden.

    Allerdings denke ich nicht, dass Adler von Löw in naher Zukunft zurückgestuft werden wird - zumal Löw ja auch bei der Auswahl anderer Spieler gerne mal eine gewisse Starrköpfigkeit an den Tag legt.

    Jeder der drei Kandidaten hat in der Vergangenheit Fehler gemacht und wird auch in Zukunft nicht davon verschont bleiben.
    Alleine in der Gesamtveranlagung als Spieler wäre Neuer jedoch bei mir erste Wahl.

  39. #39
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    4

    Daumen hoch Sicher

    Hi,

    eigentlich bin ich sehr sicher, dass Adler immernoch die richtige Wahl für die WM ist und das er evtl. Fehler abstellen kann. Außerdem freue ich mich, dass er sich so entwickelt hat (ich sah von Anfang an, dass Neuer und er später so eine Art Kampf hätten, wer dr Stärkere Torwart ist). Aber da ich Leverkusen Fan bin bin ich nicht ganz unabhängig ;-) .

    Allerdings würde ich mir im Interesse des deutschen Teams wünschen, dass Joachim Löw als Ersatzmann einen Torwart mit mehr Erfahrung nominiert (oder hab ich was nicht mitgekriegt und er hat schon?). Sollte Rene dem Druck einer WM tatsächlich nicht standhalten, hätten wir noch jemanden zur Hand.

    Wäre zwar erniedrigend als Nummer 1 ab dem soundso vielten Spiel in der WM ersetzt zu werden, aber ich denke Rene würde das verstehen, schließlich geht es um die WM.

    Gruß

    maniac

  40. #40
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Ich finde es irgendwie sinnlos eine Diskussion darüber zu führen, ob er immer noch die Nummer 1 ist/sein sollte. Das Gegentor gegen Argentinien ist natürlich seine Schuld, keine Frage, aber sein "angeblicher" Fehler gegen den HSV ist aus meiner Sicht absolut keiner. Es sieht zwar unglücklich aus, aber nur weil ein 1,95m großer Abwehrrecke das Kommando nicht hört und er so den Ball nicht kontrollieren kann, fällt dieses Tor.
    Was mich richitg nervt sind dazu noch die Medien. Keine Ahnung vom Torwartspiel und nur an der Schlagzeile interessiert-mehr ist das nicht.
    Absolut überflüssig, es wird so nur unnötige Unruhe vor dem größten Fussballtunier erzeugt, was es alle 4 Jahre gibt.

  41. #41

    Standard

    Wie man am Vote erkennen kann, fällt dieser durchaus anders als beim letzten Mal aus. Wir sind weiterhin gespannt!
    torwart.de-Team

  42. #42
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Sinnlos finde ich es nicht, Langar. Es zeigt einfach wieder mit aller Deutlichkeit auf, wie viele Fans sich über die Sprunghaftigkeit des Geschäfts ärgern und diese verurteilen, aber selbst so denken.

    Meine Meinung zum Thema hat sich nicht wirklich geändert. Ich sehe Adler gerne auf der Position der Nummer 1 und denke auch, dass er eine gute WM spielen wird. Deswegen habe ich in dieser und der letzten Umfrage auf Adler entschieden. Ich kann aber Meinungen, dass Neuer der komplettere Torhüter von beiden ist, gut verstehen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  43. #43
    Torwarttalent Avatar von Number_1
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich wollte dich nicht von deiner Meinung abbringen.
    Nein, dass hatte ich auch nicht so verstanden. Hab es falsch formuliert.
    Das wir auf der Torwartposition "keine" Probleme haben, sehe ich auch so und das ist schon seit Jahren so

  44. #44
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Ich denke das das einzigste Problem auf der Torwartposition ist ein *Luxusproblem, denn bei der WM 2006 gab es Kahn und Lehmann und jetzt gibt es Adler und Neuer und evtl. noch Wiese...

    ups hab ein Wort vergessen natürlich *Luxusproblem
    Geändert von philippbcw (17.03.2010 um 20:43 Uhr)

  45. #45
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Jeder der drei ist durchaus in der Lage ein gutes Turnier zu spielen.
    Schau ich mit die Abwehr an, das Mittelfeld und vor allem den Angriff, da wird mir Angst und Bange!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  46. #46
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Richtig Schnapper! Wenn ich schon "solche" wie Gebhart und Tasci mitnehmen muss, dann tut des echt weh! Und Podolski, hat nix mehr in der N11 zu suchen, da nehm ich doch viel lieber Kurany mit, oder lasse Jansen über rechts Spielen, die beiden sind meiner Meinung nach, zur Zeit die 2 besten Deutschen Spieler!!!

    Aber mal BTT.! Ich glaube, andere Länder beneiden Deutschland zwecks unserer Torhüter! Da werden wir nie ein Problem bekommen, auf dieser Position! Ich hoffe, und denke dass sich Adler an diesem Wochenende wieder fangen wird, und dann haben wir wieder ein anderes Bild von ihm!

  47. #47
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Richtig Schnapper! Wenn ich schon "solche" wie Gebhart und Tasci mitnehmen muss, dann tut des echt weh! Und Podolski, hat nix mehr in der N11 zu suchen, da nehm ich doch viel lieber Kurany mit, oder lasse Jansen über rechts Spielen, die beiden sind meiner Meinung nach, zur Zeit die 2 besten Deutschen Spieler!!!

    Aber mal BTT.! Ich glaube, andere Länder beneiden Deutschland zwecks unserer Torhüter! Da werden wir nie ein Problem bekommen, auf dieser Position! Ich hoffe, und denke dass sich Adler an diesem Wochenende wieder fangen wird, und dann haben wir wieder ein anderes Bild von ihm!
    Gehabrt hat noch kein Spiel für die N11 bestritten, wahrscheinlich meinst du Träsch!? Podolksi hat von Löw quasi einen Freifahrtsschein erhalten, aufgrund seiner starken Spiele in der Quali. Kuranyi wird unter Löw nie mehr auflaufen und Jansen ist ein Linksfuß, der daher besser über die linke Seite kommen sollte.

    Zum Adler-Thema: Ich hab letztes mal für ihn gestimmt und tu es jetzt wieder. Ich würde mich nie auf die letzten Wochen konzentreiren, sondern über die Gesamtentwicklung, seit dem Rücktritt von Lehmann! Im Thread von Butt stimmen alle zu, dass Torhüter zu schnell hochgelobt werden, hier ist es genau umgekehrt, sie werden zu schnell runtergemacht! Und alle machen munter mit! Bin mal gespannt, wenn Neuer patzt, was dann los ist. Bitte lieber Tobias, dann sofort eine neue Umfrage! Besser Adler patzt jetzt als später! Als ob er jetzt bis zur WM alle Spiele Patzer am laufenndenBand abliefern wird


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  48. #48
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Warum sollte es von Vorteil sein, wenn sich die Spieler auf eine deutlich schlechtere Spieleröffnung einstellen? Dann lieber umgewöhnen, sofern dies überhaupt nötig ist.
    Na ja, die die noch mit Kahn gespielt haben können sich jetzt mit Adler wieder auf das Niveau zurückschrauben was Spieleröffung, Führung der Abwehr und Strafraumbeherrschung angeht. Jetzt müssen sie sich halt wieder selbst um den 16er kümmern. Nein im Ernst, momentan ist es ein Rückschritt. Neuer muss sich leicht ver*****t vorkommen.

    Zitat Zitat von Number_1 Beitrag anzeigen
    Also das sich alle auf der Linie nicht viel tun, seh ich ähnlich. Im Fußballerischen vergleich sehe ich Neuer und Wiese vor Adler.
    Beim Thema Strafraumbeherrschung, sehe ich Wiese wirklich weit vorne. Er spielt immer sehr gut mit, kommt auch weit raus wenn es sein muss und weis auch, wann es besser ist hinten stehen zu bleiben. Beim 1 gegen 1 ist Wiese sehr stark.

    Fazit:
    Wiese Spielt gut mit, ist Strafraumstark und auf der Linie ebenfalls.
    Fußballerisch.......na gut es gibt bessere

    mfg
    Also mit dieser Analyse stehst du hier allein. Wieses Strafraumbeherrschung ist meist nichtexistent und wenn dann ziemlich schwach. Da war Neuer schon in seinen ersten Spielen als Schalkes Nr. 1 meilenweit vorn. Fussballerisch ist er auch mittelmäßig und als guter Organisator der Abwehr hat er sich noch nie hervor getan. Wirklich das einzige, worin ich Wiese auf einem Niveau mit Neuer und Adler sehe ist auf der Linie. Und ich glaube das geht hier allen anderen genauso.
    Geändert von Zebra (20.03.2010 um 09:22 Uhr)

  49. #49
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Na ja, die die noch mit Kahn gespielt haben können sich jetzt mit Adler wieder auf das Niveau zurückschrauben was Spieleröffung, Führung der Abwehr und Strafraumbeherrschung angeht. Jetzt müssen sie sich halt wieder selbst um den 16er kümmern. Nein im Ernst, momentan ist es ein Rückschritt. Neuer muss sich leicht ver*****t vorkommen.
    Nun ja, trotz Mängel in Spieleröffnung, Führung der Abwehr und Strafraumbeherrschung wurde das DFB-Team 2002 mit (und auch wegen) Kahn Vize-Weltmeister. Muss also noch nichts heißen.
    Stimme dir im Kern aber zu, weswegen ich auch gegen Adler gestimmt habe (wie schon bei der ersten Abstimmung). Ich finde jedoch nicht, dass Neuer sich ver*****t vorkommen muss. Wieso denn? Die Entscheidung pro Adler fällt ja nicht vom Himmel. Sie ist auch nicht völlig unbegründet. Wir beide sehen Neuer einen Tick vorne, insbesondere in oben erwähnten Kategorien. Vielleicht (oder eher ganz bestimmt) sehen die Verantwortlichen Adler eben in anderen Kategorien einen Tick vor Neuer. Die Entscheidung ist nicht über Nacht gefallen, sondern über 2 Jahre, wenn auch auf Umwegen. Letztlich gibt es keinen Grund, dass sich irgendjemand deswegen veräppelt fühlen sollte, es sei denn man hätte ihm vorher persönlich die Nr 1 aus dem und dem Grund zugesichert, was aber offenbar nicht der Fall war.

    Aber eine andere Sache noch: Die Schwächen, die Adler nach seiner Nr 1 - Ernennung gezeigt hat, haben das Meinungsbild der User offenbar geändert, die Zustimmung schwindet. Das überrascht mich ein wenig, weil eigentlich jeder wissen sollte, dass Einzelfehler nicht viel über die Leistungsfähigkeiten eines Keepers in mehreren Monaten in einer Ausnahmesituation aussagen. Was er gezeigt hat, war aber auch kein einfacher Ausrutscher, der halt jedem mal passiert, sondern erneuter Ausdruck einer schwächeren Seite von ihm, dem Herauslaufen. Überraschung! Das wussten wir ja noch gar nicht! Na dann, so ist er halt doch auf einmal nicht mehr der richtige! Oder wie?


    In Gedenken an Robert Enke

  50. #50
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Jetzt habe ich natürlich das Problem, dass mein Nickname mich als Schalker outet und meine Meinung einen entsprechenden Beigeschmack bekommt. Doch ich versuche mal, eine objektive Stellungnahme zu formulieren:

    Adler hat im letzten Spiel gegen Argentinien gezeigt, wo er z.B. Defizite hat gegenüber Neuer. Das ist die Schnelligkeit und die Spieleröffnung (mit Hand und Fuß). Kaum ein Ball, den er lang nach vorne schoss oder warf, kam beim Mitspieler an. Aufgrund seiner Reflexe ist der ein Typ, der schnell als ultimativer Torwart eingestuft wird. Da ist er zweifellos eine Granate. Doch er macht für meinen Geschmack zu viel Show. Ich sehe ihn in der Strafraumbeherrschung und in der Spieleröffnung nicht so weit wie Neuer. Adlers "optischer" Vorteil: er kann normalerweise recht gut abschätzen, wann er rauskommen kann, um den Ball wirklich ganz sicher zu bekommen. Warum ich das nicht ganz ausreichend finde, erkläre ich gleich noch weiter unten. Erfahrungsgemäß ist es extrem schwer, einen Torwart, der über 20 ist, noch hinsichtlich dieser Dinge auf die richtige Bahn zu setzen. Timing verbessern etc, ja! Aber wirkliche Schwachpunkte abstellen: tendentiell schwierig! Ausdrücklich: wir reden über das Mitspielen (sprich das Fußballspielen, die Spieleröffnung und das Timing) und die Strafraumbeherrschung. An allem anderen kann man sehr lange erfolgreich arbeiten. Das sehe ich auch an mir selbst.

    Neuer ist wohl der talentierteste von allen hinsichtlich der meisten Dinge, die ein Torwart beherrschen sollte. Er musste lange an sich arbeiten, um jetzt endlich richtig abzuwägen, wann er rauskommen muss und wann nicht. Allerdings geht Neuer viel mehr Risiko als alle anderen; ganz bewusst auch auf die Gefahr hin, dass er damit mal scheitert. Ich unterstütze diese Einstellung zu 100 %: ein Torwart, der in einer 50/50-Situation aus dem Tor kommt, wird am Ende mal schlecht aussehen, allerdings auch mehr Tore verhindern als einer, der eher mal auf der Linie bleibt und dann scheinbar unvermeidliche Tore aus kurzer Distanz kassiert. Und: Neuer ist "sauschnell". Das ist auch das Geheimnis seiner Qualität beim Rauslaufen und Ablaufen langer Bälle.

    Wiese sehe ich aus mehreren Gründen nicht als Nr. 1 der N11: Trotz seiner extremen Reflexe ist er auf der Linie nicht sehr viel besser als die beiden anderen. Wenn überhaupt! Er hat ein sehr gutes 1gegen1, geht aber oft zu risikoreich in diese Situationen. Wenn er einen Ball ablaufen will, kommt er gerne zu spät und wandelt regelmäßig am Rande einer roten Karte. Dazu kommen eklatante Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Er kommt nur raus, wenn er sich 100%ig sicher ist. Und selbst das geht verhältnismäßig oft in die Hose. Auf der Linie ist er ein richtig Guter, doch das gleicht die Minuspunkte gegenüber Adler (und mehr noch) Neuer nicht aus. Ich sage es mal so: Wiese ist der bessere Weidenfeller, doch beide haben die falsche Torwartschule gehabt, um auf höchstem Niveau als moderner Torwart gelten zu können, der die Mannschaft defensiv wie offensiv optimal unterstützt.

    Adler ist hier sehr gut, Neuer könnte in zwei Jahren soagr nah ans Optimum kommen.
    Geändert von nik1904 (25.03.2010 um 14:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Topthema: Adler Nummer Eins - richtige Entscheidung?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 11:59
  2. Vote zum Topthema: Wer wird Nummer eins im Tor der Adler?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:49
  3. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 17:51
  4. Topthema: Michael Rensing: Eine würdige Nummer 1 für den FC Bayern?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 19:50
  5. Topthema "Goldener Handschuh": Ist der Sieg für Adler noch zu nehmen?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •