Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Vorm, Michel (Swansea City, Premier League)

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Vorm, Michel (Swansea City, Premier League)

    Ein Torhüter aus Utrecht für den FC Bayern?

    Die niederländische Presse vermeldet gleich im großen Stile, dass sich der FC Bayern München um Torhüter Michel Vorm bemüht, der aktuell noch beim FC Utrecht unter Vertrag steht. Vorm soll zusammen mit Hans-Jörg Butt das Torhüter-Duo beim Rekordmeister komplettieren.

    Weiterlesen

    Quelle: goal.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    WM-Porträts: Hollands Michel Vorm, der Verlässliche

    Position: Torwart
    Verein: FC Utrecht
    Geboren am: 20. Oktober 1983 in Nieuwegein

    Weiterlesen

    Quelle: goal.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Spielt seit 2011 bei Swansea City in der Premier League.

    Hier mal ein par Eindrücke... auch wenn solche Videos nicht immer zu 100% ausagekräftig sind. ABER es sind gute Paraden dabei

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Spielt seit 2011 bei Swansea City in der Premier League.

    Hier mal ein par Eindrücke... auch wenn solche Videos nicht immer zu 100% ausagekräftig sind. ABER es sind gute Paraden dabei
    Er spielt wirklich herausragend bis jetzt, sicherlich einer der Top 5 Keeper in England.

  5. #5
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, ich finde in dem Video sind einige Aktionen, die technisch sehr unsauber aussehen. In den 1gg1 Aktionen im Video liegt er sehr früh auf dem Boden und gerade die Überkopf-Bälle pariert er mit einer gehörigen Portion Show. Der ein oder andere Top-Keeper fängt son Ding mal oder geht zumindest mit beiden Händen zum Ball.
    Zudem wird im Video erkennbar, dass er viel klatschen lässt und davon auch oftmals nach vorne. In meinen Augen hat er in den Szenen ein paar Mal Glück, dass seine Mitspieler eher am Ball sind als die Angreifer.

    Nicht, dass ich einen Video-Clip überbewerten würde, aber wenn das ein Best-Of-Video ist, erkenne ich hier primär einen Showflieger. Soweit erstmal nicht schlimm, aber wenn er (z.B. bei den Überkopfaktionen) ein Tor kassiert, ist es eigentlich ein Patzer.

    Ist aber kein abschließendes Urteil, denn im Spiel habe ich den Jungen noch nie gesehen.

  6. #6
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    ich finde in dem Video sind einige Aktionen, die technisch sehr unsauber aussehen. In den 1gg1
    ganz Ehrlich, versteh mich nicht falsch jetzt, aber es ist doch total schei*egal ob er Technische Fehler macht oder nicht...

    ... Die Diskussionen über Technische Mängel, Flüssige oder NICHT flüssige bewegungen sind totaler Blödsinn, es ist wichtig das er das macht, wofür er bezahlt wird und wenn er die Dinger mit dem Gesicht abfängt (schmerzlich für ihn und Lustig für uns )
    er muss sie "nur" halten

    ein Alonso (Torhüter, ehemals von PSG) ist durch sein Strafraum gestürzt und war ein Torhüter, Benaglio ist auch so einer oder Barthez (weltbekannt) auch eher einer geringe Technische Fähigkeiten im Torwartspiel

    ich finde es ist ein gelunges Video, wobei man auch nicht wirklich viel sieht und der eindruck schon täuschen könnte...
    Geändert von Chilavert (27.01.2012 um 21:26 Uhr)

  7. #7
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Die Sache ist, wie ich schon angedeutet habe: Wenn es gut geht, kannst du den Ball sonstwie halten, da gebe ich dir Recht. Aber wenn man dann aus genau solchen Szenen Gegentore kassiert, weil mal schnell der entscheidende Zentimeter fehlt, sieht es anders aus. Dann wird oft die Karte "Der war unhaltbar" gezogen, auch wenn das fehlende Stück letztlich in einer technischen Unsauberkeit verloren gegangen ist. Gerade bei Show-Aktionen sieht man dann oft wirklich vollkommen unnötigerweise aus, wie der letzte Depp. Du kannst dir bei diesen Überkopfschüssen sicherlich vorstellen, wie gut da das Timing passen muss, damit man den Ball mit der Hand derart "wegwischen" kann, wie Vorm es hier macht. Springt man einfach beidhändig nach oben oder reißt sogar nur die Fäuste rauf (ter Stegen einmal gegen Bayern), ist das genauso effektiv, weniger riskant, sieht halt nur nicht aus, als wäre es eine Mörder-Parade.

    Ich mag mich irren, aber ich bin mir sicher, dass sich in den Gegentoren, die Swansea so kassiert, einige Dinge finden lassen, wo man mir einer pragmatischeren Torwart-Spielweise den Ball gehalten hätte...

    Und wo du Benaglio als Beispiel nennst: Es ist halt eine Frage, wie es gerade läuft. Erinnerst du dich an weite Teile der Hinrunde, wo Benaglio derbe am Wackeln war? Und das genau wegen solcher Aktionen, wo er sich durch technische Unsicherheiten die Chancen nimmt, den Ball zu halten und dabei dumm aussieht. Unterm Strich: Es kann mal gut gehen (auch eine gewisse Zeit lang), aber langfristig wirst du mit einer sauberen Technik mehr Erfolg haben.

  8. #8
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sah gestern beim 0:1 von Kroos nicht gut aus. Ansonsten ruhiges Spiel für ihn. Lediglich ein paar Schüsse aufs Tor und ein paar hohe Bälle.

  9. #9
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Vorm als Valdez Nachfolger?"

    http://www.laola1.at/de/fussball/int...-68---284.html

    Quelle: laola1.at

  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Vorm ist für mich alles andere als ein Nachfolger von Valdez bei Barca.
    Da würden mir 5-6 bessere Alternativen einfallen vorallem bei den Möglichkeiten die Barca hat.
    Vorm ist ein guter Torhüter,aber Barca wäre für ihn 1-2 Hausnummern zugroß.

  11. #11
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Das sehe ich ähnlich und von daher glaube ich nicht wirklich auf ein Barca-Interesse.

  12. #12
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Kam gestern zu seinem ersten WM-Einsatz.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #13
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Tolle Geste von van Gaal. Dass gleich alle drei Torhüter zum Einsatz kommen ist sicherlich auch nicht alltäglich. Und diesmal war Cillessen sogar ganz entspannt...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #14
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich hatte gestern mein erstes Spiel als Torwarttrainer, nach dem ich letztes Jahr aufgehört habe. Ich hatte viel zu analysieren, aber wie immer spricht man auf dem Fußballplatz mit Ersatzspielern viel über die WM. Da waren tatsächlich manche der Meinung so eine Einwechslung wäre unfair gegenüber den Brasilianern. Der eine oder andere fand das als Verhöhnung. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Ich sehe auch eine tolle Geste seitens Van Gaal, und mehr nicht.

  15. #15
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Inzwischen Ersatztorwart bei Tottenham und sah beim Gegentor nicht gut aus im Cup gegen Nowich.

    https://www.youtube.com/watch?v=I_ExO79BecU

    2:05 ca.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stekelenburg, Maarten (FC Southampton, Premier League)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 28.06.2021, 09:40
  2. Romero, Sergio (Manchester United, Premier League)
    Von Keeper77 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 23.05.2018, 11:59
  3. Eredivisie
    Von janik im Forum Europäischer Fußball
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 08:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •