In diesem Falle würde ich dir empfehlen, dir ein Trainingsbuch zu besorgen. Erklärungen zu den Grundtechniken findest du hier zu genüge.
Dieses Buch kann ich nur empfehlen.
In diesem Falle würde ich dir empfehlen, dir ein Trainingsbuch zu besorgen. Erklärungen zu den Grundtechniken findest du hier zu genüge.
Dieses Buch kann ich nur empfehlen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ok, habe hier voll keinen Überblick.
Könntet mir ja mal ein paar wenige Übunge kurz sagen.
Bis ich das Buch habe dauert es ja ne Weile...
BTW:
Hier mal ein paar Pics von unserem Fußballstadiongarten^^
Abmessungen des Platzes:
Knapp 30 Meter x 17 Meter.
Abmessungen des Tores:
3,60 x 2,10 Meter.
Vielleicht sind aufgrund der geringen Größe des Tores nicht alle Übungen möglich ... Aber es reicht zum zocken mit Kumpels^^.
Also fürs Torwarttraining ansich braucht man eigentlich nicht unbedingt ein Tor (hab jetzt keine Übung im Kopf die ein Tor mit passenden Maßen voraussetzt).
Daran sollte es nicht scheitern.
PS: Einfach mal durchs Technickforum durchwühlen - ein bisschen Eigenarbeit musst du schon einbringen.
Alles was bereits mal gesagt wurde zum 20. mal wiederholen ist ja auch irgendwann sinnfrei und nervig.![]()
Was mir nach meiner längeren Verletzung geholfen hat, war die Übung von meinem Torwarttrainer.
Man nehme 2 Bälle, legt einen rechts ca 1 1/2 -2 meter weg und den anderen links im selben abstand.(und ein bisschen nach vorne)
Dann "stellt" man sich auf die Knie, und lässt sich nach vorne "fallen" richtung ball.
Das ganze 20-30 mal auf jede seite.
Hab das vor jedem Training gemacht, und mach das immer noch vor jedem Match. Fühl mich damit einfach sicherer..^^