Tja, nachdem ich jetzt schon mehrere Termine beim Lungenarzt hatte, bin ich leider immer noch nicht schlauer.
Lunge selbst klingt gut. Atmung im Ruhezustand perfekt, aber sobald ein Widerstand/eine Anstrengung auftritt fällt diese direkt ab.
Erster Verdacht, Anstrengungsasthma. Hab 2 Sprays bekommen. Foster muss ich morgens und abends nehmen, Salbutamol 10Min. vor dem Sport.
Das Notfallspray hilft aber gar nicht, also wieder hin. Jetzt hat sich sein Verdacht auf Frühpollenallergie gefestigt. Also Bluttest angeordnet, Allergietabletten bekommen. Die einmal täglich, dazu weiter das Foster.
Erst dachte ich prima, scheint zu helfen und die verbleibenden Beschwerden liegen eher an der nun fehlenden Kondition. Aber nach mehreren Sprints im letzten Training und auch beim Spiel ging das gejapse wieder los.
Heute gabs dann die Ergebnisse vom Bluttest. Auf sämtliche Gräser, Bäume usw. negativ. Gar nix gefunden.
Jetzt bin ich immer noch nicht schlauer, habe noch nix was hilft und kann in 1,5 Wochen wieder hin.
Wenn mir Fußball nicht so verdammt viel Spaß machen würde, hätte ich wohl schon aufgehört und mit stricken angefangen. Das ist doch alles einfach blöd...![]()